Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Abischai »

Shiroko hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 22:11 Machst du das oder weichst du weiter aus?
? Wenn ich Dir sage, daß ich Dir das nicht sagen werde, ist das eine recht konkrete Ansage und kein Ausweichen, ich habe Dir auch gesagt warum.

Ausweichen, das wäre was anderes.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Shiroko
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:42

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Shiroko »

Abischai hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 22:12
Shiroko hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 22:11 Machst du das oder weichst du weiter aus?
? Wenn ich Dir sage, daß ich Dir das nicht sagen werde, ist das eine recht konkrete Ansage und kein Ausweichen
Doch, exakt das ist ausweichen. :)

Erkennbar wird auch, dass du an diesen Wahnsinn glaubst. Andernfalls würdest du halt sagen was Sache ist. Die Zustimmung dieses Reichsbürger-Wahnsinns ordnest du als "nicht ungefährlich" ein. Wieder so ein ausweichen.
Na wenns sonst nichts ist. 8-)
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich...

Beitrag von stereotyp »

Abischai hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 21:34
Shiroko hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 18:02 Dieser Abischai hätte ja nun die Möglichkeit
Ich spreche viel darüber, aber hier in diesem Pool werde ich das nicht tun, das ist ein nicht gänzlich ungefährliches Pflaster, und sowohl Dein wie auch das Interesse von Spice ist nicht wirklich da. Wenn Ihr Euch darüber lustig machen wollt, bitte! Um anderer Ansichten zu sein, bedarf es meiner Äußerungen nicht, Ihr beide dürft meinen und denken was ihr begehrt, nur frech werden, das darf der Spice nicht, aber ich denke das wird er wohl schon verstanden haben.
Der Spice?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich...

Beitrag von Abischai »

stereotyp hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 22:55Der Spice?
Unser Spice.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Abischai »

Shiroko hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 22:19 Erkennbar wird auch, dass du an diesen Wahnsinn glaubst. Andernfalls würdest du halt sagen was Sache ist. Die Zustimmung dieses Reichsbürger-Wahnsinns ordnest du als "nicht ungefährlich" ein. Wieder so ein ausweichen.
Na wenns sonst nichts ist. 8-)
Mich deucht, Du "schwurbelst". Überdies scheinst Du mich ja aus Deiner Forenerfahrung heraus ziemlich gut zu kennen. Deinen Stil hingegen kenne ich auch, ich habe einige Zeitgenossen kennengelernt, denen selbiger zueigen ist; nicht besonders originell. Und daß der Stil mir nicht behagt, müßte Dir auch schon sehr lange klar sein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18602
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 23:04 Mich deucht, Du "schwurbelst".
Huch! Erste Verwarnung :!:
Das darf man hier nicht schreiben 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Abischai »

Oh sorry! Zu meiner Verteidigung: nicht behauptete ich, es deucht mich lediglich... Mir schwante, Furcht ergriff mich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26184
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Magdalena61 »

Es geht doch gar nicht um "Reichsbürger".
Es geht darum, Abischai anzufeinden.

Und mir gehen sie auf den Keks, diese ständigen Vorhaltungen: Als Christ muss du dies, musst du das... und wenn du das nicht so machst, wie ICH das will, dann bist du kein Christ, jedenfalls kein Echter.

Wo hatten wir das schon einmal?
Bei den falschen Religionen, aus denen wir geflüchtet sind. Rituale, Benimmregeln, Menschengebote... Macht und Kontrolle... aber den HERRN sucht man da vergebens, der wurde nämlich von den Superheiligen vor die Tür gestellt bzw. man lässt Ihn dort stehen und klopfen und sitzt selbst auf dem Thron, der eigentlich Ihm gebührt.

Wie verpeilt muss man sein, um die eigene Erkenntnis für hoch erhaben zu halten und gebildete Menschen, die aber andere Perspektiven entwickelten als man selbst, mit der eigenen Engstirnigkeit belehren zu wollen? DAS ist es, was mich nervt. So geht Parteipolitik, weltliches Gezänke, aber nicht Glaube!

Meinungen kann man stehen lassen oder ihnen widersprechen. Aber sich selbst als "erleuchtet" anzusehen, als strahlendes Licht, und alle anderen sind nur trübe Funzeln -- das ist nervig.

Wir alle sind
auf
dem
Weg
.

Angekommen ist noch keiner von uns.
Jeder macht es, so gut er es kann. Laut biblischer Weisung sollen wir uns nicht zerfleischen, sondern gegenseitig erbauen. Wer fängt damit an?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Shiroko
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:42

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Shiroko »

Abischai hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 23:04
Shiroko hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 22:19 Erkennbar wird auch, dass du an diesen Wahnsinn glaubst. Andernfalls würdest du halt sagen was Sache ist. Die Zustimmung dieses Reichsbürger-Wahnsinns ordnest du als "nicht ungefährlich" ein. Wieder so ein ausweichen.
Na wenns sonst nichts ist. 8-)
Mich deucht, Du "schwurbelst".
Du darfst dir einbilden was immer du willst.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Abischai »

Shiroko hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 07:38 Du darfst dir einbilden was immer du willst.
Das nenne ich mal wahre Demokratie! Natürlich, jeder darf sich einbilden was immer er will, nur kommt es am Ende ja darauf an, ob die eingebildete Wahrnehmung nützlich, ob sie wahr ist. Manchmal ist die vorsichtige Äußerung - wie die meine - ein höflicher Denkanstoß für den anderen. Mir das also zu wiederholen und mich in meinem Recht zu bestärken, ist unnötig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten