Ich liebe euch Mitmenschen!

Hallo PeB, ich habe dich schon vermißt.PeB hat geschrieben: ↑Fr 15. Apr 2022, 17:52 Heute zu Karfreitag möchte ich mich gerne mal wieder zu Wort melden - und entschuldigt bitte, wenn ich dabei womöglich traditionelle handfeste Auseinandersetzungen stören sollte.![]()
Jesus hat am Kreuz zu dem Ganoven und Verbrecher neben ihm gesagt "Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein".
Schon die Frage: kann ich vor Gott bestehen, ist falsch gestellt. Denn Jesus Christus hat für uns alle bestanden!
Ich wünsche euch einen besinnlichen Rest-Karfreitag und wunderschöne, gesegnete Ostertage.
Ich liebe euch Mitmenschen!![]()
So wie du es schreibst, hat er bestimmt nicht gesagt. Außerdem, war Jesus direkt nach seiner Kreuzigung im Hades und nicht im Paradies. Der Ganove natürlich auch…PeB hat geschrieben:Jesus hat am Kreuz zu dem Ganoven und Verbrecher neben ihm gesagt "Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein".
Apg 2,27 hat geschrieben:27 denn du wirst meine Seele nicht im Hades zurücklassen noch zugeben, dass dein Heiliger Verwesung sieht.
Das ist jetzt eigentlich nicht der passende Platz das zu diskutieren, außerdem sagt Dein Bibelwortbeleg das nicht aus. Also nehmen wir das Wort mal so, wie es in der Bibel steht.
Bin nicht der einzige der „ausschweift“…Wenn jemand aber schreibt die Erde ist eine Scheibe, muss ich (zumindest versuchen), zu korrigieren…Abischai hat geschrieben:Das ist jetzt eigentlich nicht der passende Platz das zu diskutieren,
Ich dachte für Bibelkenner würde es ausreichen. Hier die Fortsetzung:Abischai hat geschrieben:außerdem sagt Dein Bibelwortbeleg das nicht aus.
Jesus war für die Zeit direkt nach der Kreuzigung bis zu seiner Auferstehung im Hades und nicht im Paradies. Wäre es so gewesen, würde sein Tod ohne Bedeutung gewesen, er wäre vorgegaukelt (wenn man davon ausgeht das jemand im Paradies lebendig ist) du verstehst mich? Nein, nur ein echt toter Jesus könnte uns aus der Sünde befreien…Apg 2,30-32 hat geschrieben:30 Da er nun ein Prophet war und wusste, dass Gott ihm mit einem Eid geschworen hatte, einen seiner Nachkommen[15] auf seinen Thron zu setzen, 31 hat er voraussehend von der Auferstehung des Christus geredet, dass er weder im Hades zurückgelassen worden ist noch sein Fleisch die Verwesung gesehen hat. 32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt, wovon wir alle Zeugen sind.
Geht leider nicht Herr Mod.
Der Doppelpunkt : (auch das Kolon, altgriechisch für „Glied eines Satzes“)[1] ist ein Satzzeichen, das vor einer Aufzählung, einem Zitat oder einer wörtlichen Rede stehen kann. Er kann außerdem Erklärungen und Zusammenfassungen des vorher Gesagten einleiten. Der Doppelpunkt ist zugleich trennend und betonend.
Geht leider nicht Herr Mod.
Der Doppelpunkt : (auch das Kolon, altgriechisch für „Glied eines Satzes“)[1] ist ein Satzzeichen, das vor einer Aufzählung, einem Zitat oder einer wörtlichen Rede stehen kann. Er kann außerdem Erklärungen und Zusammenfassungen des vorher Gesagten einleiten. Der Doppelpunkt ist zugleich trennend und betonend.
Das wünsche ich auch dir und allen anderen, lieber PeB.
https://www.krone.at/2682963Was bedeutet Ostern für Sie?
Es ist für mich ein ganz besonderes Fest.
Für die Christenheit bedeutet es ja den Sieg des Lebens über den Tod durch die Auferstehung.
Das ist eine zutiefst nahegehende und im wahrsten Sinne des Wortes frohe Botschaft, gerade in Zeiten des Krieges.
Ostern in einem so friedlichen und schönen Land wie Österreich zu feiern, ist ein großes Privileg.
Machen wir-machen wir Herr Mod.
Würde man das wortwörtlich nehmen, wäre Jesus sofort nach seinem Tode mit dem bereuenden Verbrecher im Paradies-sprich bei seinem Vater u. Gott JHWH oben im Himmel43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Würde man so manche Aussage der Bibel wörtlich nehmen, müsste man annehmen, Adam und Eva wären nach dem Biss in die Frucht an dem Tag des Todes gestorben, denn es steht geschrieben:Reinhold hat geschrieben: ↑So 17. Apr 2022, 16:54 Luther:Würde man das wortwörtlich nehmen, wäre Jesus sofort nach seinem Tode mit dem bereuenden Verbrecher im Paradies-sprich bei seinem Vater u. Gott JHWH oben im Himmel gewesen.43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Der Bibelleser versucht mit dem Verstand die Schriften zu ergründen.1Mo 2,17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.