Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:25
fitundheil hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:56 Wenn du nicht gegen Corona geimpft bist, so gilt das Video https://www.youtube.com/watch?v=ik0RxEacNps und der Brief dir.
Dankbar bin ich, dass ich diese ganze Zeit habe überstehen dürfen
ohne Test, Impfung oder Krankheit. Leider hatte nicht jeder
Menschenbürger diese grosse Freiheit. Das tut mir leid.
Schön! Also Dankbarkeit. So geht es mit auch, diese Krisenjahre ohne persönliche Bedrängnis erlebt zu haben.
Ganz anders als die jungen Eltern mit Schulkindern. Die tun mir leid und wenn es ging habe ich denen immer Mut gemacht.
Selber musste ich ein paar Nasentests machen wegen meiner Arbeitssituation. Als der Vorgesetzte kam um Impfstatus abzufragen habe ich gesagt, ich bleibe frei von dem Zeugs und er gab zu, dass es einen irren Druck gibt.
Ich habe es etwa so beantwortet: Ich folge nur meinem Gewissen.

Und ich "glaube" natürlich, dass wir, die dem Gewissen folgen .. oder manche sagen es anders, vielleicht der Menschenrechtlichen Überzeugung .. auch von einem Segen begleitet werden.
Und das geben auch die offiziellen News wieder: überall scheitern die Impfzwangsgesetze.
Man kann dankbar sein, manche sind vorübergehend "stolz" weil sie mitkämpfen.
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Ach ja, ich dramatisiere da gar nicht.
Wer sich impfen ließ, handelte richtig und auch verantwortungsvoll.
Wer sich nicht impfen lassen wollte, musste zur Not sogar Gründe dafür erfinden.

Und es gibt ja die menschliche Vernunft, und die denkt differenziert. Ich weiß, dass mir Impfungen normal nicht schaden. Und ein junger Sportler, der sich impfen lässt, sollte natürlich mal 2 Wochen vorsichtig mit Sport sein. Wer von sich weiß, dass es Gründe bei ihm gibt, dass die Impfung ihm schaden könnte, kann sich auch besonnen entscheiden.

Wo liegt denn dein Problem ?
Wenn du nicht geimpft werden möchtest, dann sorge doch dafür. Musst ja keinen Gesellschaftskrampf daraus machen. Aber das ist es eben: Deine Gesellschaftsideologie.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

oTp hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:07 Ach ja, ich dramatisiere da gar nicht.
Wer sich impfen ließ, handelte richtig und auch verantwortungsvoll.
Das hört sich humanistisch gut an, ist aber für Kinder Gottes nur eine weitere Täuschung.
oTp hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:07 Wer sich nicht impfen lassen wollte, musste zur Not sogar Gründe dafür erfinden.
Muss er keineswegs. Es steht in der Bibel geschrieben.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Wo denn ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

oTp hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 20:02Wo denn ?
Es war die Stunde der Versuchung die über den ganzen Erdkreis ging!
Eine Sünde zum Tode hat man begangen, so das man nicht einmal dafür beten soll!
Wer sein Leben behalten mag, der wirdd es verlieren, wer es aber verliert um meinetwillen wird es behalten!
Hinfort, ich kenne Euch nicht!
Das ist wahrhaftige Offenbarung, geschehen nach dem Wort des Herrn.
Ihr geimpften seid fertig!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Ja ja,
In welchem Jesus Club bist du ?
Weil, da muss man was rein deuten, in deine Bibelstelle.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

Ich hatte auch nicht erwartet das du glaubst! Doch das aendert zum Glueck auch nichts. Das du nun auf der Seite der Spoetter wider den Herrn stehst ist nunmal mehr ein Beweis fuer alle Heilugen.
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Interessant, was man so alles glaubt.
Ich bin zuversichtlich, weil ich in deinem Club nicht Mitglied bin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

Nun diffamierst du mich als Person. Ich nehme an das du kein Christ bist sondern lediglich seinen Namen missbrauchst und somit andere verfuehrst. Du kannst uns nichts vormachen, wir sind in der Wahrheit und in keinem Club. Hochmut und Ueberheblichkeit spricht aus dir. Das Ende davon ist ebenso bekannt. Ich empfehle etwas mehr Demut. Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Glaub was du willst.
Ich muss nicht glauben, was du und Gleichgesinnte glauben. Und so nebenbei Anderen Christsein absprechen und sie verdammen.

Darf man dich nicht kritisieren ?
Aber du hast die Lizenz, im Namen Gottes hier andere Christen zu verdammen ?
Zuletzt geändert von oTp am Fr 8. Jul 2022, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt