Meine Gedanke dazu:
Es kann eine lichte Gemeinschaft sein, in sich dunkles hineinmischen will
oder
es war eine dunkle Gemeinschaft, in die sich lichtes hineinstellen will
Wir genau kanntest du denn die beiden "Besessenen" persönlich?
Meine Gedanke dazu:
Ich habe keine Ahnung, was übersinnlich sein soll.
Gibt es nicht, weil Organe nicht die Macher von Geist sind, sondern Vermittler von Geist. Allerdings gilt dies nur dann, wenn es um Vermittlung im Irdischen geht. - Deine Frage geht, wie so viele Fragen, auf die Urfrage zurück, ob Geist Produkt der Materie ist oder Materie Produkt von Geist ist. (Nicht nur) Christen glauben Letzteres, da dort gilt: "Gott ist Geist".
Sag mal einem Drogentherapeuten, er solle erst süchtig werden, um reparieren zu können.
Das kann man nicht wissen, sondern nur glauben. Hier hilft auch Wissenschaft nicht weiter. Die göttliche Wirkkraft im Irdischen ist der Heilige Geist - also geh mal davon aus, dass es wahrscheinlich tatsächlich Gott war. Allerdings: Es gibt auch den Ungeist, der Geist vortäuschen kann - dieses Risiko gibt es immer. Einfach fallen lassen und das Gute wollen - ich denke, dass das hilft.
Gequassel.
Erstmals danke für deinen Beitrag.
....ist für mich persönlich nicht nachvollziebar, da selber noch nicht erlebt und daher mir darunter nichts vorstellen kann.Die spirituelle Praxis, die ich am intensivsten ausgelebt hatte
Wie ? Nur gelesen ? Nach frank kann niemand mitreden, ausser er erlebt es selber.