Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 17:37 nur dein Kopfkino ...
Verstehe!
jesus loves you more than you will now....
:wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Man kann auch schreiben - was du dir ausdenkts hat etwas mit dir und nichts.mit mir zu tun
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Das Thema selbst interessiert dich eigentlich nicht - oder?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 17:07
Ehrlich, du meinst das Christentum sei das Gottesreich? Mit einem Menschen als Gott usw.
Ach du liebes bisschen...
Den unsinn würde ich auch ablehnen
Nun, wenn ich die Aussagen Jesu lese, wo er den Begriff "Reich Gottes" erwähnt, so hat das nix mit dem Christentum zu tun, schliesslich kannte Jesus kein Christentum, er war auch nicht der Gründer dessen, sondern er war im Judentum verwurzelt und mit den Aussagen knüpft er an Mose und die Propheten an..
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 20:53 Nun, wenn ich die Aussagen Jesu lese, wo er den Begriff "Reich Gottes" erwähnt, so hat das nix mit dem Christentum zu tun, schliesslich kannte Jesus kein Christentum, er war auch nicht der Gründer dessen, sondern er war im Judentum verwurzelt und mit den Aussagen knüpft er an Mose und die Propheten an..
Christen glauben, dass in Jesus Christus Gott selbst auf die Welt gekommen ist. In Jesu Wirken, wie er Menschen heilte und ihnen half, wird für Christen deutlich, wie sehr Gott die Welt liebt. Besonders bedeutsam ist, dass Jesus auch starb. Das ist für einen Gott ja im Grunde nicht möglich und macht unmissverständlich deutlich, dass Gott in Jesus vollständig Mensch wurde. Seine Auferstehung bedeutet für Christen, dass Gottes Liebe über den Tod hinaus reicht. Nach der Auferstehung können die Gläubigen erkennen, dass sich in Jesus Gott selbst gezeigt hat. Jesus war also ganz Mensch und ganz Gott zugleich
https://www.ekbo.de/glaube/jesus-christus.html

Mal schnell aus dem Internet gezogen = dieses christliche Selbstverständnis habe ich dir schon mehrmals geschrieben (mit meinen Worten) - natürlich kannst du immer und immer wieder dein Mantra schreiben und immer wieder diese obige Aussage bringen

Für mich als Christ ist sie nicht maßgebend
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:11 natürlich kannst du immer und immer wieder dein Mantra schreiben
Ja, ich lese auch immer wieder dein Mantra, welches auf Thesen und Spekulation beruht, und fernab selbst der Lehre von Jesus ist.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:13 Ja, ich lese auch immer wieder dein Mantra, welches auf Thesen und Spekulation beruht, und fernab selbst der Lehre von Jesus ist.
Das ist meine persönliche Überzeugung - du hast deine.
Wir können uns tagelang immer die gleichen Gedanken um die Ohren schmeißen = bringt das was?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:17 Das ist meine persönliche Überzeugung.
Damit habe ich kein Problem, solange es einfach nur deine Meinung ist.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:20 Damit habe ich kein Problem, solange es einfach nur deine Meinung ist.
So wie deine Meinung eben nur deine Meinung ist - völlig in Ordnung
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:11Mal schnell
Mal schnell…. Nur nicht darauf eingegangen, was du dabei von mir zitiert hast:
Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 20:53 Nun, wenn ich die Aussagen Jesu lese, wo er den Begriff "Reich Gottes" erwähnt, so hat das nix mit dem Christentum zu tun, schliesslich kannte Jesus kein Christentum, er war auch nicht der Gründer dessen, sondern er war im Judentum verwurzelt und mit den Aussagen knüpft er an Mose und die Propheten an..
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten