Ich weiss nicht, also vom Bürgerrat zur Hölle, meine ich, kommt man nicht so holterdiepolterOleander hat geschrieben: ↑Sa 22. Jul 2023, 21:45Wer "Jesus " nicht als xxx folgen/annehmen will, der kommt in die "Hölle"...ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 22. Jul 2023, 21:28 Aber natürlich möchte ich nicht, dass jemand zur Teilnahme am xxx gezwungen werden soll.
Wer will denn schon in der "Hölle" landen?
Also besser... als...
Aber wer weiss... Da warten wir vielleicht ab, was bald die lebend Zurückgekehrten zu bezeugen wissen
So weit sind wir dann ja noch gar nicht. Um die Frage geht es doch. Für wen und von wem. Ich hab keine Ahnung, an was oder an wem sich die Regierung da orientiert. Ich befasse mich schon ziemlich lang mit dem Thema über die öffentlichen Medien, aber mehr als auf dem Niveau von Hofberichterstattung habe ich da bisher nicht vernommen. Was das Prinzip von Bürgerräten generell angeht, so habe ich da, auch im historischen Sinne, scheinbar eine ganz andere Auffassung entwickelt. Aber mein linkes Verständnis ist auch wenig bis gar nicht sozialdemokatisch-gewerkschaftlich (SPD) geprägt.
Das hat mir meiner persönlichen Lebensgeschichte zu tun.Oleander hat geschrieben: ↑Sa 22. Jul 2023, 21:45ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 22. Jul 2023, 21:28 Ich verstehe das eben nicht als freundlichen Hinweis, sondern tatsächlich als Bedrohung und Nötigung