Der Mormonen Thread

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 13:59 Der Zehnte ist das, was wir Gott geben.
Wärst du bitte so nett, mir die Kontonummer Gottes zu geben?
Ich will sicher gehn, dass es(alles) bei IHM landet... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 13:59 Davon bauen wir das Reich Gottes...
Mt 16,18 Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 14:06 Wärst du bitte so nett, mir die Kontonummer Gottes zu geben?
Ich will sicher gehn, dass es(alles) bei IHM landet... ;)
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob Nichtmitglieder überhaupt ihren Zehnten zahlen dürfen. Da müsste ich erst einmal nachlesen. Aber Du kannst etwas anderes tun. Wir haben da eine Menge humanitäre Projekte. Dort kannst Du spenden.

https://www.churchofjesuschrist.org/ser ... b_v_caring
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 14:19 ob Nichtmitglieder überhaupt ihren Zehnten zahlen dürfen.
Nichtmitglieder von was/wem?

Das Gebot ging doch an das damalige auserwählte Volk Israel...durch Mose gegeben?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 14:12
Hans-Joachim hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 13:59 Davon bauen wir das Reich Gottes...
Mt 16,18 Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen.
Sehr schön. Nun meinte Jesus nicht Petrus, auf dem er seine Gemeinde bauen würde, sondern auf die Offenbarung, die Petrus über Jesus erhielt. Es sollte also besser heißen: Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Fels der Offenbarung, die du über mich empfangen hast, will ich meine Gemeinde bauen.

Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn Jesus seine Gemeinde auf einen schwachen Menschen gebaut hätte.

Ein Grundstein der Gemeinde Gottes ist die Offenbarung von Gott an die Gemeinde.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 14:31 Nun meinte Jesus nicht Petrus
Darum gehts mir grade gar ned...sondern dass ER(Jesus) bauen wird/will...

Wir hatten es ja im anderen Thread schon: viewtopic.php?p=539880#p539880

Es gibt da ein altes Sprichwort dazu:
Der Mensch denkt-aber GOTT lenkt.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 14:39 Darum gehts mir grade gar ned...sondern dass ER(Jesus) bauen wird/will...
Nun stapeln sich die Steine nicht durch Zauberhand aufeinander und reden allein genügt nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 15:01 Nun stapeln sich die Steine nicht durch Zauberhand aufeinander....
Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
:denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 15:08
Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
:denken:
Man muss sich schon angezogen oder zu einer Sache hingezogen fühlen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Philippus hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 23:00 Überhaupt ist die Lehre der Mormonen stark sexuell orientiert. Die Vielehe wurde zwar heute aufgegeben, aber konservative Mormonen dürfen immer noch bis zu 3 Frauen haben. Erinnert an den Koran mit seinen bis zu 4 Frauen, die erlaubt sind. (Sure 4)
Ich weiß nicht, woher Du das hast. Jedenfalls ist mir das neu. Ich darf nur eine Frau haben. Mehr erlauben mir Staat und Kirche nicht. Ich habe da allerdings was von Leuten gehört, die sich als Mormonen bezeichen. Sie leben an der Staatsgrenze von Utah. Immer wenn der Sheriff vorbeikommt, türmen die Männer über die Grenze in den Nachbarstaat. Ob das da noch so ist, weiß ich nicht.

In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist die Vielehe seit 1890 verboten:

https://www.churchofjesuschrist.org/stu ... 1?lang=deu

Und stark sexualisiert ist da gar nichts. Wir haben uns verpflichtet, das Gesetz der Keuschheit zu befolgen. Wir verbieten keine Sexualität, akzeptieren sie als gottgegeben und achten darauf, dass sie nur in einer Ehe zwischen einem Mann und einer Frau ausgelebt wird.
Zuletzt geändert von Hans-Joachim am Do 7. Sep 2023, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten