Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:02 wes geistes kind sie sind ist auch offensichtlich
Nein, das ist nicht offensichtlich. Man kann da einige Nuancen erkennen, aber im Allgemeinen ist es zunächst erst mal ein obergähriges Sammelbecken für alle möglichen Aussteiger aus der bisherigen politischen Richtung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Paul »

richtig, dominieren tun aber höcke und weidel...oder bin ich da uninformiert?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Paul »

der eine ein offensichtlicher neo, die andere eine lesbe

komplett inkompatibel mit der bibel
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:23
Paul hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:02 wes geistes kind sie sind ist auch offensichtlich
Nein, das ist nicht offensichtlich. Man kann da einige Nuancen erkennen, aber im Allgemeinen ist es zunächst erst mal ein obergähriges Sammelbecken für alle möglichen Aussteiger aus der bisherigen politischen Richtung.
Dies sammelbecken sind gefährlich, wie die geschichte schon zeigte. Besonders wenn man sieht wer am feuern ist.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:45 Besonders wenn man sieht wer am feuern ist.
Wer ist denn am Feuern? Das ist ein wenig zu vorsichtig und unkonkret gehalten. Natürlich haben Sammelbecken ein gewisses Gefahrenpotential, aber was wioll man denn machen? Es bedeutet ja nicht, daß Sammelbecken immer gefährlich gefüllt sind.
Damals bei König David war es ja auch so, daß sich um ihn ein "Sammelbecken" bildete, weil jedermann der Schulden hatte oder verbittert war (auf Sauls Regierung?) sich bei David einfand. Es war am Ende eine Räuberschar, Freischärler, Rebellen (bedingt!) und eben Unzufriedene. Aber das waren keine bösen Leute, wenn auch einige dabei waren.
So sollte man auch fairerweise die AfD geltenlassen. Schauen wir doch mal, was die in den Bereichen, in denen AfD-ler was zu sagen haben, tatsächlich losgeht. In Thüringen habe die ja einen steilen Start vorgelegt, alle Achtung!
Die schwatzen viel, tun aber auch wirklich was. Die andereren schwatzen auch viel, tun aber kaum etwas oder gar schlimmes.
Wenn auch ich mit der AfD sympathisiere, so habe ich doch leichtes Bauchweh, weil ich die Gottlosigkeit bei denen auch bloß sehe, da ist keine andere Gruppe auch nur einen Deut besser ! Die AfD aber eben auch bloß nicht.
Wenn man also irgendwas gegen die AfD hat, muß man zuvor alle anderen ausnahmslos absetzen, erst dann darf man m.E. gegen die AfD sein, so sehe ich das.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Paul »

Abischai hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:25
Corona hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:45 Besonders wenn man sieht wer am feuern ist.
Wer ist denn am Feuern? Das ist ein wenig zu vorsichtig und unkonkret gehalten...
wer die geschichte nicht kennt, wird sie nochmal erleben...dir scheint das ja egal zu sein
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:25 Wenn auch ich mit der AfD sympathisiere, so habe ich doch leichtes Bauchweh, weil ich die Gottlosigkeit bei denen auch bloß sehe, da ist keine andere Gruppe auch nur einen Deut besser !
Und weil andere auch Gottlos sind, ist das Grund genug? Hoffe für dich, das geht nicht ins Auge.

Wir haben auch eine solche Partei, die dulden rechts von sich niemand. Die moderaten sind abgesprungen (bei der AfD gibt es ja auch solche Phänomene). Sie verkaufen sich als Volkspartei, nur das Volk hat das nachsehen, da in Wirklichkeit Milliardäre den Ton angeben. Sie kämpfen für die Freiheit der Schweiz. Klar sie haben ihre Firmenableger ja schon in der EU gegründet, und stellen Personen aus wirtschaftlichen schwächeren Länder (wohlgemerkt aus der EU, gegen die man sich mit Händen und Füssen wehrt) um mit kleinen Löhnen Geld zu sparen. Aber wo bleibt bei diesem Kampf der eigene Bürger, der plötzlich zu teuer ist für eine Arbeitsstelle.

Und natürlich ist man Neutral sein. Will man ja auch mit den Russen auch noch Geschäfte machen. Ach ja, und natürlich immer gegen die Ausländer und Asylsuchenden. So kann man sich auf einen minderwertigen Feind gemeinsam einschiessen.

Aber ja, gib ihnen eine Chance :mrgreen: , sie werden sie bestimmt nutzen, egal ob es dir dann noch passt oder nicht.

Wir haben mindestens noch eine Konkordanzregierung. Da müssen sich auch die Volksparteiler anpassen. Ansonsten werden sie vom Parlament abgewählt, wie auch schon passiert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:30
Abischai hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:25
Corona hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:45 Besonders wenn man sieht wer am feuern ist.
Wer ist denn am Feuern? Das ist ein wenig zu vorsichtig und unkonkret gehalten...
wer die geschichte nicht kennt, wird sie nochmal erleben...dir scheint das ja egal zu sein
Auf für Dich gilt was ich eingangs schon zu Corona sagte: zu unkonkret!

Es ist schön einfach nur zu nörgeln und irgendwas zu enthaupten (sagen wir mal: das Gegenteil von behaupten). Eine feste Position zu beziehen, das ist einer ernsthaften Diskussion würdig, alles andere nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:51 Hoffe für dich, das geht nicht ins Auge.
Warum hoffst Du das für mich? Sag doch mal offen was Du eigentich sagen wolltest, oder war das alles? Von der Schweiz habe ich keine Ahnung, ich rede nur von Deutschland, aber davon verstehe ich ein bisschen was.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 10:59 Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?
Ich denke, unsere Gesellschaft hat vieles richtig gemacht in diesen Krisenjahren. Sie hat sich gewehrt gegen eine drohende totalitäre Staatsform.
Unsere Politik ist nicht wirklich unsere Politik, wie die Krisenjahre zeigten. Wenn eine EU-Kommissionspräsidentin bei einem Pharma-Chef Impfstoffe bestellt, der bekommt Milliarden aus den EU-Töpfen und die Impfstoffe verrotten weil sie keiner mehr will ...
Ist das "unsere" Politik?
Und warum werden die Chats zwischen Pfizer-Chef Bourla und von der Leyen geheim bzw werden nicht mehr gefunden?

Eine neue Politik kann vieles besser machen, wenn sie den Menschen, Werte wie Freiheit und Frieden als Ziel setzt anstatt die Gewinne der Banken und Konzerne.
Antworten