Lieblingssünden

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:17 Wahres Glück ist nur das, wozu man nichts und niemandern benötigt.
Das ist eben deine Sicht über...kannst du ja so "leben"..
Es betrifft eben nur dein Leben.
Du hast die Freiheit, das ,was du glaubst, für DEIN Leben anzuwenden.

Du hat allerdings nicht das Recht, dies anderen aufzubürden, in dem du anderen suggestieren willst, was denn nun "wahres Glückk" sei= indem du meinst, andere hätten eben nicht erkannt und sind deswegen blablala...und hätten ja keine Ahnung.

Du startest immer wieder den Versuch, andere davon überzeugen zu wollen, was du selber als xxx erachtest...geprägt durch xxx...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:46 Essen ist eine Notwendigkeit. Sexuelle Lust nicht.
Es geht um das Prinzip des Wie, nicht um Notwendigkeit oder nicht. Beten muss auch nicht sein. Aber du kannst es so oder so machen. :yawn:

Aber ich bin froh muss ich kein asketischen Leben führen :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:17 Was ist denn mit jenen, denen ein Partner versagt ist? Die werden doch zumindest auf die Eheleute neidisch, oder ist es für sie gut zu Prostitierten zu gehen, oder den Partner anderer zu verführen, damit auch sie Anteil an dieser Freude haben?
Ich empfehle dazu den Film: Geboren am 4. Juli
https://de.wikipedia.org/wiki/Geboren_am_4._Juli
Ron Kovic wird am 4. Juli 1946 geboren und tritt nach seinem Highschool-Abschluss, zunächst geblendet von idealistischen Vorstellungen, den Marines bei, um....
Ich kann dir auch gerne per PM darüber berichten, wie mein behinderter Sohn mit "Sexualität/Erregungen" umging, ohne jemals xxx gekannt zu haben...
Neid war niemals ein Thema bei IHM!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:49
Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:46 Essen ist eine Notwendigkeit. Sexuelle Lust nicht.
Es geht um das Prinzip des Wie, nicht um Notwendigkeit oder nicht. Beten muss auch nicht sein. Aber du kannst es so oder so machen. :yawn:

Aber ich bin froh muss ich kein asketischen Leben führen :lol:
Ich muss auch keines führen- Solange etwas ein "muss" ist, wird es nicht gelingen.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:48
Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:17 Wahres Glück ist nur das, wozu man nichts und niemandern benötigt.
Das ist eben deine Sicht
Nein. Reine Logik. Etwas, das ich nicht ständig haben kann, macht Mangel offenbar. Die "ewige Glückseligkeit", von der das Evangelium spricht, ist eben diese Freude am Ewigen. Es ist die Lehre aller Heiligen, seien es Hindus oder christl. Mönche/Mystiker.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:09 Ich muss auch keines führen- Solange etwas ein "muss" ist, wird es nicht gelingen.
Wollen auch nicht. Es soll einfach in einem heiligen Rahmen sein.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:24
Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:09 Ich muss auch keines führen- Solange etwas ein "muss" ist, wird es nicht gelingen.
Wollen auch nicht. Es soll einfach in einem heiligen Rahmen sein.
Wie gesagt, im christl. Glauben geht es um Erlösung von allem Übel, nicht um die Regelung des Innerweltlichen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:12 Nein. Reine Logik.
Deine Logik..
Und wenn andere diese nicht teilen?
Dann sind sie womöglich nicht fähig, in dem Bezug nicht logisch denken zu können :?:
Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:12 Etwas, das ich nicht ständig haben kann, macht Mangel offenbar.
Und darum unternammst du eine Kreuzfahrt mit...um einen Mangel erkennenn zu können oder um etwas schätzen zu lernen?
:denken:

Oder gab es ein mögliches anderes Motiv dafür?
Zuletzt geändert von Oleander am Do 23. Nov 2023, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 17:59
Corona hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:24
Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:09 Ich muss auch keines führen- Solange etwas ein "muss" ist, wird es nicht gelingen.
Wollen auch nicht. Es soll einfach in einem heiligen Rahmen sein.
Wie gesagt, im christl. Glauben geht es um Erlösung von allem Übel, nicht um die Regelung des Innerweltlichen.
Dann wünsche ich dir viel glück beim reinkarnieren ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssünden

Beitrag von Magdalena61 »

Andy hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 07:57 wie überwindet man Sünden in die man immer mal wieder zurückfällt?
Es geht nicht ohne Gott.
Wer's wirklich ernst meint, der fragt Gott nach dessen Meinung. Dazu braucht es einigen Mut- es könnte ja eine Antwort kommen.

Wir setzen vielleicht auch immer wieder falsche Prioritäten. Maria und Marta. Lk. 10. Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

So geht's jedenfalls nicht:
Jes. 58, 2-9

Vielleicht bürden wir uns auch zuviel auf; überfordern uns mit unseren eigenen Ansprüchen oder mit dem Bestreben, die Erwartungen der sozialen Umgebung zu erfüllen und geraten dadurch in psychischen Stress. Und dieser wiederum schwächt die Abwehrkräfte.

Es ist wirklich besser, den Generalcheck vor dem Thron der Gnade zu machen. Gott überfordert uns nicht.

Wenn eine Antwort kommt, ein Hinweis, der uns nicht gefällt, was dann?
Nicht ignorieren. Nicht die Frucht des Ackers opfern, wenn eine Erstlingsgabe fällig ist. Wenn man meint, man kann es nicht schaffen, dann lautet die Frage an Gott: "Wie soll ich das anfangen; Herr?" -- Und natürlich bittet man darum, dass Er die Veränderung wirkt, im Namen Jesu.

Das bedeutet nicht, nichts zu tun. Wir tun, was wir können, wir gehen bis an unsere Grenzen.
Für das Gebiet jenseits der Grenze ist Gott zuständig.
- Ps. 18,30

Wer über sich hinauswächst und mit Gottes Hilfe in einer Anfechtung den Sieg erringt, der kann ein Erfolgserlebnis genießen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten