Wie ist das Leben in Russland?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Politisch muss doch jeder die Klappe halten. Sonst droht ihm Bestrafung bei Kritik an Putin, am Staat.

So wird und muss der Russe sich politisch einfügen und seine Freiheit und das Lebenswerte ausleben, wie er es kann. Und dieses Leben wird auf die russische Art auch lebenswert sein.

Wie kann man von glücklichen Einwanderern nach Russland reden, ohne zur Kenntnis zu nehmen, dass von den Einwanderer aus Tadschikistan, Armenien, Georgien und Aserbaidschan gerne welche an die ukrainische Front geschickt werden ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 07:07
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 00:40 Es wäre interessant, mehr darüber zu erfahren... über das Leben des kleinen Mannes in Rußland.
Vom "Leben des kleinen Mannes" erfährt man etwas, wenn man weiß, wo er "die Fresse" zu halten hat, und wo nicht. Ich würde gern mal etwas von den Friedensdemonstrationen in Russland hören. Das muss doch in so einem friedliebenden und freien Land eine gewaltige Bewegung sein? Warum hat Johncom, der sich doch so gut auskennt, davon noch nichts berichtet?
Solange die russische Bevölkerung mit Streumunition beschossen wird, wie jetzt gerade ein Badestrand in Sewastopol, wird die Bevölkerung in großer Mehrheit die Beendigung des Kriegs NACH dem Abzug der NATO-Experten fordern, ohne die diese amerikanischen Raketen nicht benutzt werden können. Die Russen kämpfen nicht gegen die Ukrainer, nennen sie immer noch ihr Brudervolk, sondern das Regime in Kiew. Dass nur mit westlichem Geld und Know how überlebt.

Wo sind Demonstrationen in Kiew? Gibt es nicht. Alle Opposition-Parteien verboten.
Frage beantwortet? Nein?
Thema hier ist eigentlich das normale Leben in Russland. Und ja, dort ist alles normal wie immer.

Und schöner, bunter und vor allem sauberer als vieles, was wir der Westen heute bietet:


oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Oh, Mist, die Russen töten ihr geliebtes Brudervolk.

Und wehe, die Ukraine wehrt sich, dann ist dein Geschrei groß, johncom. Dabei töten die russischen Soldaten als Täter dieses Krieges viele Zivilisten in der Ukraine.

Gequirlte verbale Sch...
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 16:42
Spice hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 07:07
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 00:40 Es wäre interessant, mehr darüber zu erfahren... über das Leben des kleinen Mannes in Rußland.
Vom "Leben des kleinen Mannes" erfährt man etwas, wenn man weiß, wo er "die Fresse" zu halten hat, und wo nicht. Ich würde gern mal etwas von den Friedensdemonstrationen in Russland hören. Das muss doch in so einem friedliebenden und freien Land eine gewaltige Bewegung sein? Warum hat Johncom, der sich doch so gut auskennt, davon noch nichts berichtet?
Solange die russische Bevölkerung mit Streumunition beschossen wird
Russland beschießt die ukrainische Bevölkerung schon lange. Hast du das mitbekommen? Welche Freidensdemonstrationen gab es bisher in Russland? Zähl man auf. Poste mal ein paar Videos.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 17:46 Oh, Mist, die Russen töten ihr geliebtes Brudervolk.
Spice hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 18:25 Russland beschießt die ukrainische Bevölkerung schon lange.
Ihr 2! Bitte postet eure Kriegsthemen in
Weltkrieg V. Danke.
oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Nein, du hattest etwas hier behauptet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 02:19 Ich finde es auch nicht hinnehmbar, dass Völker zu Feinden gemacht werden (sollen), die eigentlich sehr verwandt sind.
Von der Mentalität her sind uns Russen definitiv näher als Syrer, Afghanen oder Afrikaner.

Warum? Weil wir alle Europäer sind und teilweise gemeinsame Vorfahren haben.

Auf Einladung der Zarin Katharina die Große 1763 sind Zigtausende Deutsche nach Rußland ausgewandert. Im Laufe der Jahrhunderte vermischten sie sich mit der russischen Bevölkerung.

Die Bedingungen für die Nachkommen der Siedler verschlechterten sich fortlaufend- dennoch bleibt diese innere Verwandtschaft mit den Kindern unserer Vorfahren bestehen.

Warum so viele Deutsche einen inneren Widerstand haben, gegen Rußland Krieg zu führen, das werden die Bosse der Amerikaner nie verstehen. Die sind einfach anders gestrickt.

Eigentlich sind dorthin ja auch viele Christen ausgewandert. Sie haben jedoch, im Vergleich mit Europa und Rußland, nur eine "junge Tradition" (der weißen Bevölkerung)- vielleicht entwicklen Menschen sich anders, wenn sie nicht dem uralten Erbe der Vorfahren verpflichtet sind. Uns will man ja jetzt auch die Heimat madig machen-- damit wir unsere Wurzeln verachten.
Es kommt mir vor, als wolle man das Volk demütigen.
Mit Israel machen sie so ein... "Geschiß", sagt der Schwabe-- das wird mit Samthandschuhen angefasst, obwohl die meisten der modernen Juden säkular ausgerichtet sind-- die Heuchelei k.... mich gerade wieder total an, als ich überlege, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.

Tatsache ist: Ich beschäftige mich viel mit Musik. Und mir fiel auf, dass die russische Folklore einiges mit jüdischer Folklore gemeinsam hat. Des Weiteren registrierte ich, dass viele namhafte russische Künstler jüdische Wurzeln haben- wobei ich Rußland und Ukraine nicht getrennt sehe. Darüber wollte ich mehr wissen. Der Oberbefehlshaber der Ukraine ist ja auch Jude.

Es gibt die schriftliche Ausgabe eines Vortrags von Leon Scheinhaus, die 1900 erschien, als pdf- Datei.
https://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/ ... nfo/712848

Die alte Druckschrift ist etwas mühsam zu lesen. --
"Wir Juden haben uns in Rußland angesiedelt, ehe es noch entstanden war". (Seite 3). Der Verfasser sagt, das seien historische Tatsachen, die er in Folge erläutern wolle.

Die Juden, die sich auf der Krim und im Kaukasus niedergelassen hatten, betrachteten sich als Nachfahren der verlorenen zehn Stämme.

Es waren Millionen von Juden, die auf russischem Staatsgebiet lebten, unter Katharina der Großen in zugewiesenen Reservaten. Mal ging es ihnen gut, mal wurden sie eingeschränkt, unterdrückt und verfolgt. Geschichte

Auch, wenn im Laufe der Jahrhunderte von vielen der Nachkommen Abrahams ihre Abstammung komplett vergessen wurde, kann man davon ausgehen, dass in Rußland immer noch Abkömmlinge der Zehn Stämme leben.

Und wie die amerikanischen und europäischen Leader, die sich "Christen" nennen, gegen Rußland geifern (anders kann man das nicht mehr nennen) ...
nun ja.

Rußland war oder ist ein Vielvölkerstaat, in dem auch die Nachfahren von Deutschen und Juden leben. Diese sind, mental und genetisch gesehen, unsere Brüder.
Aber man bringt die verschiedenen Stämme gegeneinander auf und lehrt sie, die Brüder zu hassen.

Der Teufel hat den Schnaps gemacht... (Udo Jürgens) - kommt mir gerade in den Sinn.
Du weißt, wie's weitergeht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Apropos Schnaps.
Für Russen ist es der Wodka. Und der hat wohl reichlich Zuspruch.

Niemand hat den Russen zu seinem Feind erklärt. Wer das pauschal macht ist entweder dumm oder radikalisiert. Ausserdem ist es Putin, der sie als Kanonenfutter an die Front gejagt hat.
Welcher Russe will den freiwillig an die Front ? Höchstens die, die daran glauben: Für das Volk und das Vaterland. Und es sei die gute Pflicht
, dafür zu kämpfen. Und Putin muss ja den Soldaten und seinem ganzen Volk beibringen, sie kämpfen für eine gerechte Sache.

Diese Verlogenheit möchten Putin Freunde nicht wahrhaben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18997
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 07:13 Welcher Russe will den freiwillig an die Front ?
Ich war auch mal der Ansicht, keiner...
Aber das stimmt halt nicht.
Es gibt immer wieder welche, die gerne kämpfen.
Söldner tun es für Geld...
Spoiler: anzeigen

Zuletzt geändert von Oleander am Sa 29. Jun 2024, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18997
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 07:13 Für Russen ist es der Wodka. Und der hat wohl reichlich Zuspruch.

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten