Und Gott sandte mir durch... Hilfe

Philosophisches zum Nachdenken
Sara Funkelstein

Re: Und Gott sandte mir durch... Hilfe

Beitrag von Sara Funkelstein »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 15:36 Ach, klingt das schräg ?
Nur so viel:
Es geht um die Macht Gottes, der bösartige Geister vertreibt. Diese Macht haben auch Gottes Engel. Ich sagte ausdrücklich, ich bat Gott darum, einen helfenden Engel zu schicken. Der ist ja auch einem bösartigen Geist überlegen und der fürchtet sich vor ihm.

Aber willst du Genaues wissen, informiere dich über das Thema.

Für mich klingt es übrigens schräg, wenn man sich direkt ab Engel wendet.
Selbstverständlich hat Gott die Macht, einen Geist fortzuschicken, wenn er das will.

Du hast mich in deinem Beitrag zitiert, daher habe ich angenommen, dass du - insbesondere mir - von deiner Erfahrung berichten wolltest. Wo soll ich mich über deine Erfahrung anders informieren, als bei dir? Da ich nicht dabei war, liest sich das für mich erst mal schräg: "Besessenheit,... tranceähnlicher Zustand". Was war da los? Es fehlen mir einfach einige Infos. Du musst dich dazu natürlich nicht weiter äußern.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
oTp

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 10:37 Engel als Aspekte Gottes sind ..... mächtige Wesen. Sie können Veränderungen für uns herbeiführen und ich habe sowas auch schon erlebt, wenn man sich gezielt an bestimmte Engel wendet.
Wenn du Solches schreibst, denke ich an die ganze Spanne, wie der Mensch mit Engeln "umgeht". Deshalb meine Nachfrage. Und sind es Wesen oder nur Aspekte Gottes für dich ?

Über Vorgehensweisen gegen bösartige Geister gibt es auch viel zu wissen und zu beachten. Aber das kann hier ja höchstens Nebenthema sein. Deshalb meine Bitte an dich, dich im Internet darüber zu informieren. Ich habe im Laufe vieler Jahre einige christliche Bücher darüber gelesen.

Ich denke bei Engeln auch an die vielen Berichte in der Serie "X-Factor Das Unfassbare", wo es oft um Hilfe aus dem Jenseits geht. Kennt du die ? Läuft anscheinend immer noch regelmäßig auf RTL Zwei.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Oleander

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 10:37 Im Zuge einer vermuteten Besessenheit, bei der Diejenige sich merklich sowieso schon in einem tranceähnlichen Zustand befand.

Ich betete, Gott möge uns einen mächtigen Engel als Hilfe schicken.

Darauf zeigte die Frau jedenfalls deutliche Anzeichen von Furcht. Trotz freundlicher emotionaler Atmosphäre.
A- Denkst du, Jesus oder jene, denen er Vollmacht gab Dämonen auszutreiben , beteten davor um die Hilfe eines Engels?

B- Also diese Dame zeigte Furcht...
Und danach?
War sie befreit?
Oder wie gings weiter?

Hat "man" die Dame später gefragt, warum sie Furcht zeigte oder was sie selber wahrnahm?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp

Beitrag von oTp »

Lassen wir das, Oleander.
Ich weiss, dass du deine festen Vorstellungen hast. Du kennst auch meine Ansichten. Die muss ich ja nicht immer von Anfang an immer wieder erklären.

Jedenfalls eine Antwort: Sie sagte, sich an nichts davon zu erinnern.
Eine Frage von mir:
Wie lange hat es bei Blumhardt gedauert ?
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 15:46 Ich halte mich jedenfalls an alle christlichen Regeln dabei.
Dann kann ja nichts schief gehen. :lol:

Du hast mir einen Beitrag zweimal geschrieben, wie ich nun gesehen habe. Dein neuer Beitrag von 16:58 Uhr ist off topic. Wenn ich darauf eingehe, wird es noch schlimmer. Dann steigen möglicherweise andere ein und die TEin erkennt hier nichts mehr wieder. Mach doch ein neues Thema auf.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
oTp

Beitrag von oTp »

Es ist nun mal Einiges zu beachten, damit möglichst nichts schief geht.
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Spice hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 07:17
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:31
Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:18
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:07 Habe ich um ein bestimmtes Maderl gebetet-prompt ging mein Gebet in Erfüllung. Sie hockt nach über 55 Jahren immer noch bei mir.
Ich kenne Ehepaare, die nach so vielen Jahren immer noch zusammen sind, obwohl sie nicht "religiös" verlangt sind oder "Hoffnung" auf Gott setzten. Ist halt so... ;)
Mag ja sein-die Realität sieht aber ganz anders aus-auch bei euch in Austria. ;) Also ein anderes Beispiel. z.B. bete ich auch darum den hier im Forum geschriebenen unbiblischen Nonsens an Hand der Bibel entlarven zu können. Auch hier wurden meine Gebete ebenfalls bisher offensichtlich immer erhört-woll? ;)
:lol: :lol: :lol: Das ist der beste Witz, den ich hier im Forum bisher gehört habe! Ein ZJ entlarvt Nonsens! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vorsicht-heiß&fettich für dich Mister Spice
viewtopic.php?p=584799#p584799
:wave:
oTp

Beitrag von oTp »

Nochmal eine Antwort für dich Oleander.

Diese junge Frau war sehr traumatisiert. Da war viel Hass und Zerstörungswillen. Sie sagte ja, von ihrem Vater vergewaltigt worden zu sein. War sexuell zügellos und gab an, Männer dadurch zerstören zu wollen. Zu allem Unglück nahm sie auch noch Drogen.

Also, schlimmer kann ein Zustand wohl kaum sein. Und komplizierter auch nicht. Kaum Aussichten, es sei denn eine lange persönliche Begleitung. Selbst wenn da eventuell Dämonen mitgemischt haben, äußerst schwierige Situation.

Da sind noch mehr auffällige Verhaltensmerkmale bei ihr. Wie abwechselnd Hass auf Jesus und Versuche, bei ihm Schutz zu finden.

So, viel mehr sage ich nicht mehr dazu, Oleander.

Ich schreibe das, weil ihr Schiksal besonders tragisch ist. Und wie ohnmächtig man mit gutem Willen, helfen zu wollen, sein kann.

Da bräuchte man schon massive Hilfe von oben, wie das zb bei Dario Pizzano sichtbar ist.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 19:00 Von mir abgetrennt aus: viewtopic.php?p=584393#p584393
Philippus hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 22:27 Hmmhh, da muss ich aber erst mal überlegen.
Welchen Titel würdest Du denn vorschlagen? Du kennst Dich da doch besser aus als ich....

Gott schickt doch aber die Schutzengel, oder?

Steht das nicht sogar irgendwo in der Bibel?

Ich selber habe vorläufig mal nichts dazu zu schreiben.

Aber mein Interesse besteht immer wieder an "Erfahrungsberichten" anderer, wo sie meinten oder sich sicher sind, Gott oder Engel hätten ihnen geholfen.

Mancher würde vielleicht denken, ich werfe doch meine "kostbaren" Perlen (persönlichen Erfahrungen) doch nicht vor die "Säue"....

... und hält sich aus diesem Grund zurück oder will erst gar nicht darüber berichten?

Shit happens!

Was ein anderer damit macht sollte einem erst gar nicht jucken oder darin hindern , Zeugnis zu geben. :)
Ja, es steht in der Bibel, daß es Engel gibt und auch, wenn schließlich Menschen zu Hilfe eilen, können es durchaus Engel gewesen sein, die sie in Bewegung gesetzt haben. Und meist gab es auch Menschen, die gebetet haben.

Ps 91,11 ist einer der biblischen Beweise, daß Gott mit Engeln hilft. Ich habe das auch selbst auch vielfach erfahren, auch durch andere Menschen, deren Klugheit und Wissen Gott gebraucht hat, um mir aus der Patsche zu helfen. Ich mußte allerdings ein wenig Geduld haben, denn solch eine Hilfe zu organisieren kostet einfach Zeit. Leider muß ich gestehen, daß ich in der Not schon mal kopflos und unüberlegt gehandelt habe.

Die Engel des Himmels haben sich als Schicksalsmächte erwiesen, das zeigt zum Beispiel der Bericht in Dan 10, wo der Engel des HERRN mit dem Engel Michael gegen den Engelfürsten von Persien kämpft Dan 10,...13.... Wie man aus der Geschichte weiß, hat Gott der HERR, das Volk Israel mit den Persern befreit, als er das Volk Israel nach 70 Jahren, wie versprochen, wieder in das Land Israel führen wollte. Jer 25,11-12, Jer 29,10, Dan 9,2 Esra 1,1-3 Das sind viele Bibelstellen, aber es ist auch wirklich sehr interessant und die Engel haben das alles unter Gotte Leitung umgesetzt.
Man braucht bloß die Bibel aufzuschlagen und die Geschichte zu studieren, um von der Existenz der Engel überzeugt zu sein.

Wenn ich von meinem persönlichen Leben erzählen würde, bräuchte man mir ja nicht zu glauben. Mir persönlich ist es aber ziemlich klar, daß es nicht nur Menschen waren, die mir geholfen haben.
Wenn da Hilfe geschieht in der Welt sind es meistens Engel, welche die Menschen beständig begleiten. Mt 18,10
Leider gibt es eben Gute und Böse.
Die guten Engel scharen sich, vom Heiligen Geist erfüllt, um den Erstgeborenen, der uns in menschlicher Gestalt mit dem Namen Jesus Christus erschienen ist und die Bösen scharen sich um Satan, den Widersacher, der begehrt im Himmel über die Engel zu herrschen. Jes 14,12-14
Deswegen gibt es auf Erden nicht nur freudige Ereignisse, sondern auch sehr traurige Vorfälle und die Menschen haben sich von jeher immer schon gefragt, wie das passieren konnte.
Aber Gott hat eben diese Polarität zugelassen, weil er wissen wollte, in welche Richtung sich seine Geschöpfe entwickeln würden. Würden sie Gott treu bleiben oder würden sie Satan nachfolgen ?

Dabei ist es nicht immer so leicht, herauszufinden, zu welcher Seite ein Engel gehört, denn Satan gilt auch als blendender Verführer, er verstellt sich als Engel des Lichts 2 Kor 11,4-14, er tut so als wenn er Gott wäre 2 Thess 4-9.
Er erhört sogar Gebete, um Aufmerksamkeit zu erringen und Menschen an sich zu binden. Es ist des Menschen Verantwortung, die Geister an ihren Früchten zu erkennen, denn irgendwann geht es dann doch in die falsche Richtung.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:12 Aber folgendes kann ich dir aus eigener Erfahrung offenbaren. Es steht wie folgt unmissverständlich in Ps. 37;25:
Ich war jung und bin nun alt geworden: / Nie sah ich die Gerechten verlassen, / nie ihre Kinder auf der Suche nach Brot.
:wave:
Wie wäre dann hier der arme Lazarus einzuordnen ?
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Antworten