Österreich hat FPÖ gewählt

Politik und Weltgeschehen
Helmuth

Re: Österreich hat FPÖ gewählt

Beitrag von Helmuth »

Nun geht es in Richtung Koaltion von ÖVP, SPÖ und den Neos. Man hat es also vorerst geschafft die FPÖ zu übergehen, obwohl sie aus der NR-Wahl als stimmenstärkste Partei hervorgegangen ist.

Meine persönliche Einschätzung ist die, dass es die 3 vielleicht sogar schaffen werden eine Regierung zu bilden, weil sie ein gemeinsames Zeit haben: Nur nicht FPÖ., koste es was es wolle. Wir hätten die erste 3er Koalation auf Bundesebene. In der BRD hat so was nicht funktioniert.

Und bei uns? Ob solch unterschiedliche Geister Bestand haben wird sich auch bei uns erst zeigen. Wie auch immer, ich denke, dass man so mit dem Wähler nicht umgehen kann, daher meine ich wird sich das spätestens bei der nächsen NR-Wahl niederschlagen.

Aber ich will nicht schwarzmalen und auch nicht den Tag vor dem Abend loben, d.h. ich stehe dem mehr oder weniger gelassen gegenüber. Mein Reich ist ohnehin nicht von dieser Welt!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
jsc

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 19:10 Nun geht es in Richtung Koaltion von ÖVP, SPÖ und den Neos.
Wenn eine der drei sich als Feind im Bündnis erweist, täte man gut daran früher die Reißleine zu ziehen 😜
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Jetzt ist in Österreich eine Bombe geplatzt. Die Koalitionsverhandlungen wurden nach 3 Monaten abgebrochen und Kanzler Nehammer wird zurücktreten. Wer hätte das gedacht? Nun geht der Ball zurück an den Bundespräsidenten.

Es gibt nun für Van der Bellen möglicherweise nur eine Richtung für ihn, nachdem er schon den Weg der Ablehnung der FPÖ eingeschlagen hatte. Er müsste eine Übergangsregierung einsetzen und Neuwahlen anberaumen lassen.

Oder die ÖVP einigt sich nun doch noch mit der FPÖ unter Kickl zu einer Zusammenarbeit, nachdem Nehammer, der dies bislang stirkt verweigert hatte, wegfällt. Er legt nun seine politischen Ämter zurück. Es bleibt also weiter spannend.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Oleander

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 05:56 Es bleibt also weiter spannend.
Matthäus 6
7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. 

8 Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen.

Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft,
bevor ihr ihn bittet. 

9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. 

10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Lena

Beitrag von Lena »

Helmuth hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 05:56 Es bleibt also weiter spannend.
Würde gerne miterleben wie es Oesterreich unter Kickl als Chef ergeht.
Halleluyha
gepriesen sei Yhashuah
der ins Fleisch gekommene
Yhaweh
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben, aber Bundespräsident Von der Bellen hat nun Herbert Kickl mit der Bildung einer Regierung beauftragt. Dazu seine Rede von gestern: https://on.orf.at/video/14258277/statem ... der-bellen

Damit ist es noch nicht gegessen, aber es erinnert mich an dieses Wort:
Spr 21,1 hat geschrieben: Wasserbächen gleicht das Herz eines Königs in der Hand JHWH's; wohin immer er will, neigt er es.
Genau das ist m.E passiert, denn zuvor war Van der Bellen von Herzen nicht bereit H. Kick auch nur die Chance geben. Nun sagt er, er habe es nicht leicht gemacht, was zeigt dass er seinem Herzen einen Ruck geben musste, aber eigentlich hatte er gar keinen andere Wahl wie noch zuvor. Darum war das auch ein Eingriff Gottes. Die Blamage der anderen Parteiführer war aber dazu notwendig, worin ich auch die Hand Gottes sehe.

Ich werde dafür beten, dass wir die Regierung bekommen, die wir verdienen und auch für Herbert Kickl in Fürbitte treten. Bislang war ich eher vorsichtig. Nach Insider Meinung ist er Christ, wie ernst weiß ich nicht, d.h. ich kann das an sich gar nicht bestätigen.

Immerhin bekennt er sich zu christlichen Werten, die auch im FPÖ Parteiprogramm verankert sind. Für ihn gibt es z.B. nur eine Form von Familie was schon mal eine klare Absage an den verdorbenen Zeitgeist ist.

Auf das Echo aus dem Ausland bin ich auch gespannt, Als Haider 1999 unter änhliche Umständen einen Wahlerfolg verzeichnete war es als stiege Europa auf die Barrikaden. Alles nur keine FPÖ! Mittlerweile kämpft jedes Land intern mit sich selbst. So möchte ich auch nicht den Tag vor dem Abend loben, aber welche Alternative gäbe es denn noch?

Herr, sei unserer Nation gnädig!
Spice

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 12:38 Darum war das auch ein Eingriff Gottes. Die Blamage der anderen Parteiführer war aber dazu notwendig, worin ich auch die Hand Gottes sehe.
Wenn alles so einfach wäre...Ich kann nur den Kopf schütteln. Aber klar, Gott setzt sich für die Faschisten ein...
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 15:03
Helmuth hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 12:38 Darum war das auch ein Eingriff Gottes. Die Blamage der anderen Parteiführer war aber dazu notwendig, worin ich auch die Hand Gottes sehe.
Wenn alles so einfach wäre...Ich kann nur den Kopf schütteln. Aber klar, Gott setzt sich für die Faschisten ein...
Man kann es auch anders sehen. die Herrschaft des Antichristen ist für die Endzeit vorhergesagt,
also muß zwangsläufig die Regierungen dunkler werden. weltweit. Um die Herrschaft des Antichristen vorzubereiten.

Somit könnte hier eine ganz andere Hand im Spiel sein.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 16:10
Spice hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 15:03
Man kann es auch anders sehen. die Herrschaft des Antichristen ist für die Endzeit vorhergesagt,
also muß zwangsläufig die Regierungen dunkler werden. weltweit. Um die Herrschaft des Antichristen vorzubereiten.

Somit könnte hier eine ganz andere Hand im Spiel sein.
Ich dachte immer, der Antichrist war Adolf Hitler, argumentativ fragwürdig, denn Adolf Hitler war ja Christ und Österreicher... Aber Faschisten waren Franco und Konsorten ja auch..., und wer von den Mittel und Lateinamerikanischen Diktatoren war eigentlich - kein Christ.

Und jetzt, abber..., abber..., das waren ja alles keine richtigen Christen, niemals nicht..., ja gut, aber der Unterschied zwischen Voll, Halb und Viertelchristen will sich mit nicht so recht erschließen.
(Und ein Gott als tagespolitischer Akteur und Königs/Kanzlermacher ebenfalls nicht. Wobei ja nicht wenige US-Bürger der festen Meinung sind, der liebe Gott sein ein Fanboy des Donald Trump, warum nicht, Gott mag wohl Helden mit Toupets aus Echthaar.)
Lena

Beitrag von Lena »

Spice hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 15:03 Wenn alles so einfach wäre...I
Einfacher würde es, bestimmte Ausdrücke gegenüber einem Menschen, zu unterlassen.
Bei mir ist Herr Kickl während der Coronazeit, gut rübergekommen.
Halleluyha
gepriesen sei Yhashuah
der ins Fleisch gekommene
Yhaweh
Antworten