Hure Babylon

Themen des Neuen Testaments
Larson

Re: Hure Babylon

Beitrag von Larson »

Zippo hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 15:07 Das jüdische Volk ist auch nur ein Bestandteil der Hure Babylon, wenn es Propheten und Heilige umgebracht hat. Mt 23,30-31
„Das Kind wird zum Gott erhoben“. Widerholt wird dies in den alten grossen „Zivilisationen“ gemacht. Um Macht zu erhalten oder zu bewahren. Wenn ein Held dann zu Gott erhoben wurde, werden Mysterien eingeführt.

Bedient sich Gott nun menschlicher „Taktik“? So ist das „götzendienst Babels“.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Kingdom hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 13:45
Lena hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 13:14
Und wer käme da mehr in Frage als das Oberhaupt der KK.

Weil die Kirche auch Schafe vom Heiland als Mitglieder hat, spricht die Bibel davon,
dass sein Volk aus ihr rausgehen soll.
Die Frage ist: Möchte er das Oberhaupt sein und war er es über die lezten Jahrtausende? Verkündet das er eh dem System angehört das eben die Mutter aller Kirchen sei oder strebt er dies nicht an und predigt voll und ganz gegen Multikulti Religion und eben gegen die Babylonischen Sünden oder versucht er sie zu integrieren unter einem grossen ganzen?

Hat dieses System schon alle Voraussetzungen für Mulitkulti Religion und hat in diesem System eben alle Mystik platzt wo man eben klar sagen kann, das ist nicht von Christus. Wo war es in der Vergangenheit hatte es Macht und was machte es mit dieser Macht, wo steht es heute?

Der Hinweis des rausgehen bezeugt klar, es gibt Schafe die in diesem System welche angesprochen werden und eben die werden in keinster Weise verurteilt durch diesen Ruf, eher das Gegenteil der Hirte möchte das keines verloren geht.

Lg Kingdom
Könnt ihr bleichen Kinder des Zorns denn wirklich nicht untereinander Frieden halten?

Weil du hier so orgiastisch gegen die RKK hetzt, kann es sein, das du damit deine religiösen, oder auch konfessionellen Minderwertigkeitskomplexe übertünchen willst?
Irgendeinen Grund muss es doch haben, das hier die fanatischen Scharfrichter unentwegt über doch eigentlich ihre Schwestern und Brüder im Glauben den Stab brechen, und immer wieder Richten und Richten.

Ich glaube keine Armee von noch so gut ausgebildeten Augenärzten würde es je schaffen, die Balken aus den Augen der Selbstgerechten und evangelikalen Schreihälse zu entfernen, und hier schneiden sich die Vertreter einzigartig vorgelebter "Nächstenliebe" dann auch noch hingebungsvoll und mit Verve die Gurgeln ab.

Christen? Ein tumultanter Haufen von religiösen Buchmenschen, die sich immer noch nicht bewusst sind, das ihre Kirchen zu Ruinen verkommen, und sich selbst bestimmende und allein der Menschlichkeit verpflichtete Menschen immer mehr einen großen Bogen um diesen gärigen und in tausend Christentümer zerissenen Haufen machen, der meint sie seien die auserwählten Wohlstandeswahrer der Nächstenliebe.

Christentum? Was das jemals mehr als das hier:

https://media01.stockfood.com/largeprev ... -Apfel.jpg
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 15:21
Könnt ihr bleichen Kinder des Zorns denn wirklich nicht untereinander Frieden halten?
Ich weiss nicht wo du unfrieden und Zorn siehst und was dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat?

Soviel ich weiss, hat mein Text Fragen gestellt, was genau ist daran unfriedlich? Seit wann ist es böse in einer Diskussion Fragen zu stellen oder eben mit zu teilen, was man aufgrund einer Prophetie erkennt oder erkannt hat? Es ist immer in einer Diskussion üblich, das man Standpunkte oder Erkenntnise darlegen/mitteilen darf.

Es ist auch keine Hetze wenn man eine Festellung macht, das ein System gewisse Fehler aufzeigt und die klar Historisch belegbar sind und man eben fragt, existieren diese Fehler im System eben noch immer oder sind sie beseitigt?

Und ja es ist auch kein Zorn, wenn Gott aus Babylon heraus ruft.

Also wenn Du Erkenntnis zur Prophetie über die Hure Babylons etwas beitragen möchtest, so steht es Dir frei sachlich etwas dazu bei zu tragen. Wenn Du nichts dazu beitragen möchtest, ist auch gut.

Lg Kingdom
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Kingdom hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 15:55
Sunbeam hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 15:21
Ich weiss nicht wo du unfrieden und Zorn siehst und was dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat?

Soviel ich weiss, hat mein Text Fragen gestellt, was genau ist daran unfriedlich? Seit wann ist es böse in einer Diskussion Fragen zu stellen oder eben mit zu teilen, was man aufgrund einer Prophetie erkennt oder erkannt hat? Es ist immer in einer Diskussion üblich, das man Standpunkte oder Erkenntnise darlegen/mitteilen darf.

Es ist auch keine Hetze wenn man eine Festellung macht, das ein System gewisse Fehler aufzeigt und die klar Historisch belegbar sind und man eben fragt, existieren diese Fehler im System eben noch immer oder sind sie beseitigt?

Und ja es ist auch kein Zorn, wenn Gott aus Babylon heraus ruft.

Also wenn Du Erkenntnis zur Prophetie über die Hure Babylons etwas beitragen möchtest, so steht es Dir frei sachlich etwas dazu bei zu tragen. Wenn Du nichts dazu beitragen möchtest, ist auch gut.
Da das unterschwellige Genöle und Gemaule in Richtung RKK der hier fest ansässigen Dialektiker der Verdammung offensichtlich an deinen konfessionell vernebelten Synapsen vorbei gegangen ist, und Hetze für dich nur eine Feststellung ist und du außerdem nur "Fehler" aufzeigen willst, so wiederhole ich meine Frage, warum tust du das, wer gibt dir das Recht über deine Schwestern und Brüder im Glauben den Stab zu brechen?

Denn genau du, also du hast hier doch den Jona gemacht, und bist abgetaucht, zwar nicht im Fisch, sondern mehr in den düsteren Büschen deines konfessionellen Bunker-Glaubens, aber beantwortet hast du hier doch nichts wirklich, außer in deinem und mit deinem Christsprech, das außerhalb der evangelikalen Betbunker doch sowieso kein normaler Mensch mehr begreift.

Warum also, und noch einmal warum mäanderst du dich hier, unentwegt (ähem) "feststellend", herausgerufen von Gott also, warum säst auch du den Wind des Unfriedens und der Zwietracht zwischen den Gotteskindern, streust den bösen Samen für Zank und Hader zwischen den Christen immer wieder neu?

Denn genau das zählt ebenso zu dieser Thematik der Babylonischen Hure, genauso wie die User, die in der Synthese von Frieden und Eintracht in beiden Positionen eine Erkenntnis höherer Art zu gewinnen versuchen ...
(Nur haben diese User hier weder Lobby noch Stimme.)
Larson

Beitrag von Larson »

Die Hure Babylon:

Wofür steht diese Frau?
Kann es nicht auch ein Bild für die Gesamtheit aller falschen Religionen sein, die die Wahrheit Gottes mit der Lüge getauscht haben?

So sind im Bild der Hure die verschiedenen Facetten der Religionen in einem abgebildet.
Und die Absicht der Hure ist, den Glauben an den alleinen einzigen Gott zu verwischen, zu verunglimpfen, denn es gibt nur einen einzigen Gott.

So übt dieses „Babel“ (eigentlich der Gottferne Mensch) Einfluss in Religion und Politik,

Nun wird es etwas schwieriger, denn es geht um die Lehre über JHWH.
Mal 3,6 Denn ich (anochi) JHWH, ich verändere mich nicht; und ihr, Kinder Jakobs, ihr werdet nicht vernichtet werden.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht. ….20 Und nun, HERR, unser Gott, rette uns von seiner (Aschur) Hand, damit alle Königreiche der Erde wissen, dass du allein der HERR bist!
JHWH allein, und Er verändert sich nicht, wird nicht auf einem Dual oder Tripple.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Kingdom hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 12:38
Off. 17.8 Das Tier, welches du gesehen hast, war und ist nicht mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen und ins Verderben laufen; und die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben sind im Buche des Lebens von Grundlegung der Welt an, werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird.
Hierher, wer Verstand, wer Weisheit hat!
Auf wen oder was trifft das zu: "daß es war und nicht ist und da sein wird"?
Diejenigen, deren Namen nicht im Lebensbuch des Lammes stehen, werden sich wundern, wenn sie das Tier erkennen... also war dieses "Tier" eine bekannte Person oder ein Reich oder ein System... irgendetwas, das schon einmal da gewesen war und den Menschen, die diese "Auferstehung" erleben, bekannt ist.
Kingdom hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 12:38Also hier geht es um ein Politisches Reich
Welches?
Rom?
Die sieben Könige, die von der Hure kontrolliert werden, werden von einigen Exegeten mit Weltreichen assoziiert. Der Zeitraum reicht aber bis in die Zeit weit vor Christus zurück. So alt ist die RKK nicht. Demnach wäre das Tier ein Weltreich, das untergegangen war und als achter König noch einmal für eine kurze Zeit aktiv sein wird.

Das Römische Reich? Das befand sich geographisch überwiegend auf dem europäischen Kontinent- und war beileibe kein weltumspannendes Herrschaftssystem. Es ist eine Frage der Perspektive.

Also würde ich dahinter ein Fragezeichen machen. Vor allem auch, wenn das Römische Reiche mit der RKK gleichgesetzt wird. Die war nie "weg". Sie besteht seit mindestens 400 n. Chr. ohne Unterbrechung.
Die zehn Hörner sind die letzten zehn welche wie Könige Macht erhalten mit dem ersten Tier. Diese werden das Reich der Hure plündern und in das Politische System geben.
"Politisches System"- also etwas Weltliches. Global wirksame Machtstrukturen, getragen von einer gottlosen Ideologie-- das hatten wir doch erst im Zuge von "Corona". Die "Pandemie" sowie die damit verbundene Versklavung und Nötigung der Menschen fiel ja nicht aus heiterem Himmel, die hatte eine Vorgeschichte. Und es wird wohl nicht der letzte Versuch gewesen sein, die Kontrolle über die Regierungen aller Länder der Welt zu erlangen, Stichwort WHO, Pandemievertrag. Aber ich denke, die WHO ist nicht die Erfüllung der Prophetie, bestenfalls wird sie eine Teilerfüllung, eine Begleiterscheinung. Ich wollte nur skizzieren, wie eine solche schleichende Machtübernahme vor sich gehen könnte.
In diesem Politischen Reich wird es ein Religiöses Oberhaupt geben müssen, das eben Babylonische Mulit Kulti Religion propagiert.
Bereits gestern hatte ich ausgeführt, dass entschiedene Gläubige der Weltreligionen nicht zu einer "Einheitsreligion" wechseln werden. Des Weiteren schließt deine Theorie ja alle Ungläubigen mit ein, die sich dem "religiösen Oberhaupt" des Reiches des Tieres unterordnen würden. Das halte ich für utopisch.

Die "Religion" der Hure Babylon,von der "alle Völker verführt werden", muss nichts mit der Religion der Christen zu tun haben. Wie kommt man auf den Gedanken. Was mir dazu einfällt ist: Ein gottloser Lebensstil. Indoktrination, Zensur der Meinungen und Gedanken... Perversitäten, Gesetzlosigkeit (in Bezug auf die Vorgaben der Bibel)-- man sieht doch, gerade in der Politik, auch auf europäischer Ebene, das funktioniert hervorragend.
Darum muss man schauen welches Religiöse System hatte Macht über die Könige und welches hat die Nachfolger Christi verfolgt mit seiner Macht welches es inne hatte?
Die politische Macht der RKK ist Vergangenheit. (!)

Die Protestanten haben auch genügend Blut an den Händen. Des Weiteren fielen Millionen und Abermillionen Menschen politischen und ethnischen Säuberungen und unzähligen kleinen und großen Kriegen zum Opfer. Das sind viel mehr, als die Kirchen zusammen auf dem Gewissen haben. Wo willst du diese einordnen?
Und das kann sich jederzeit wiederholen, wenn es extremistischen Bewegungen gelingt, die Macht an sich zu reißen. Warum schaut ihr immer nur auf die RKK?
Wahre Christus Nachfolger... werden aber seit jeher verfolgt, verbrannnt und gefoltert oder eben beschimpft, nur weil sie die Mulit Kulti Religion anprangerten, als das System das viele Religionen in sich vereint und vereinen will.
Mir scheint, die "wahren Christen" überbieten sich darin, die RKK zu beschimpfen, während die RKK sich relativ ruhig verhält und in ihrem Katechismus für jeden ersichtlich dokumentiert:
843 Die Kirche anerkennt bei den anderen Religionen, daß sie, wenn auch erst „in Schatten und Bildern", nach Gott suchen. Er ist ihnen noch unbekannt, aber doch nahe, da er allen Leben, Atem und alles gibt und er will, daß alle Menschen gerettet werden.
Somit betrachtet die Kirche alles, was sich in den Religionen an Wahrem und Gutem findet, „als Vorbereitung für die Frohbotschaft und als von dem gegeben ...‚ der jeden Menschen erleuchtet, damit er schließlich das Leben habe" (LG 16) [Vgl. NA 2; EN 53].
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P2E.HTM
Von "Religionsvermischung" kann keine Rede sein:
844 Das religiöse Verhalten der Menschen weist aber auch Grenzen und Irrtümer auf, die das Gottesbild entstellen...
...
„Außerhalb der Kirche kein Heil"

Darum können jene Menschen nicht gerettet werden, die sehr wohl wissen, daß die katholische Kirche von Gott durch Jesus Christus als eine notwendige gegründet wurde, jedoch nicht in sie eintreten oder in ihr ausharren wollen" (LG 14).

847 Diese Feststellung bezieht sich nicht auf solche, die ohne ihre Schuld Christus und seine Kirche nicht kennen:

„Wer nämlich das Evangelium Christi und seine Kirche ohne Schuld nicht kennt, Gott jedoch aufrichtigen Herzens sucht und seinen durch den Anruf des Gewissens erkannten Willen unter dem Einfluß der Gnade in den Taten zu erfüllen versucht, kann das ewige Heil erlangen" (LG 16) [Vgl. DS 3866-3872].

848 „Wenngleich Gott Menschen, die das Evangelium ohne ihre Schuld nicht kennen, auf Wegen, die er weiß, zum Glauben führen kann, ohne den es ‚unmöglich‘ ist, ihm ‚zu gefallen‘ (Hebr 11,6), so liegt doch auf der Kirche die Notwendigkeit und zugleich das heilige Recht der Verkündigung der Frohbotschaft" (AG 7) an alle Menschen.
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P2E.HTM
Der Begriff "Kirche" umfasst auch alle Gemeinschaften anderer Christen, wenn auch die RKK sich nach wie vor für die Beste hält. Aber das ist ja auch die Überzeugung der anderen Gemeinschaften: Wir sind näher dran...
Kingdom hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 12:38Von wem wurden sie verfolgt? Von dem System das Macht hatte und zugleich auch Macht hatte über die Könige der Erde und von dem man heute glaubt es habe keine Macht mehr, weil es eine Tödliche Wunde erhalten hat aber die Wunde eben heil wurde.
Nein, da gehe ich nicht mit. Das ist Spekulation. Das erinnert fast schon an Besessenheit. Wer in unbeweglichen Denkmustern verharrt, und auch dann noch daran festhält, nachdem man ihn wiederholt auf die darin enthaltenen Fehler hinwies, der steht diesbezüglich nicht unter der Führung des Heiligen Geistes, sondern unter einem fremden Joch, das sollte er sich einmal klar machen.

Mein Urteil mache ich an der Einseitigkeit fest, mit der alles Katholische von euch verdammt wird. Keinerlei Bereitschaft, objektiv zu recherchieren und in der Weise zu prüfen, wie die Bibel es gebietet- und das Gute zu behalten und anzuerkennen.
Wir haben es mit Vermischung zu tun. Auch und gerade die RKK betreffend. Juden und Christen zeichneten sich in der Vergangenheit nicht unbedingt durch eine bedingungslose Treue zu Gott aus, die Bibel ist voll davon, und in den letzten 2000 Jahren ist es nicht besser geworden.
Die Unterwanderung von Kirchen und politischen Systemen schreitet immer weiter voran. Und wenn da ein gläubiger Donald Trump oder ein gläubiger Victor Orban sich nicht fügen wollen, werden sie so lange von den ebenfalls fremdgesteuerten Medien zur Sau gemacht, bis sogar Christen die Parolen des Glutweins übernommen haben und wiederholen.

Ich muss noch was arbeiten... das Thema ist sehr zeitintensiv, das wird länger dauern.

LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Wer oder was die Hure Babylon war, ist oder sein wird, kann man nicht aus kurzen Minimalerkenntnissen heraus hochrechnen, sondern dazu muß man ausnahmslos alles lesen und verinnerlichen, was die Bibel dazu sagt. Erst dann ergibt sich ein Bild, was einem in etwa umreißt, was Gott damit meint, und ER ist es, der den Begriff verwendet, nachzulesen in der Offenbarung Jesu Christi. Und dort wird der Bezug zu allen anderen Schriften der Bibel (vor allem des Alten Bundes) klar. Aber auch in den Neuen Schriften werden Puzzlesteine zum Thema "Die Hure" sichtbar.

Die seit langem in Mode befindliche, schnelle Antwort wer denn die "Hure" sei ist der oft unbewußte Ablenkungsversuch "haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!" um vom ureigenen Wesen der Hure abzulenken, daß vielen Zeitgenossen zueigen ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 20:30 Wer oder was die Hure Babylon war, ist oder sein wird, kann man nicht aus kurzen Minimalerkenntnissen heraus hochrechnen, sondern dazu muß man ausnahmslos alles lesen und verinnerlichen, was die Bibel dazu sagt. Erst dann ergibt sich ein Bild, was einem in etwa umreißt, was Gott damit meint, und ER ist es, der den Begriff verwendet, nachzulesen in der Offenbarung Jesu Christi. Und dort wird der Bezug zu allen anderen Schriften der Bibel (vor allem des Alten Bundes) klar. Aber auch in den Neuen Schriften werden Puzzlesteine zum Thema "Die Hure" sichtbar.

Die seit langem in Mode befindliche, schnelle Antwort wer denn die "Hure" sei ist der oft unbewußte Ablenkungsversuch "haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!" um vom ureigenen Wesen der Hure abzulenken, daß vielen Zeitgenossen zueigen ist.
Mir geht es bei dieser sich immer abwegiger gestaltenden Diskussion im Kern eigentlich um folgendes:

Die RKK webt und lebt sozusagen seit dem Jahre Null, hat viele Stürme überstanden, viele Kämpfe ausgetragen, hat doch eigentlich das Christentum, die Völker Europas vor dem Vergessen des Evangeliums ebenso bewahrt, wie vor den Anschlägen der kriegerischen, und auch religiösen Mächte, die mit der RKK in Dauerfehde lagen, die doch eigentlich auch Europa und seine Völker, seine Menschen immer wieder bedroht und versucht haben zu unterjochen, denn die Flaggen des Islam sollten über Europa wehen (von den Arabern bis hin zu den Türken hat sich die RKK dieser Mächte erwehren müssen).
Und ich behaupte hier in fester Überzeugung, ohne die RKK wäre aus dem Christentum niemals und niemals das geworden, was dieses Christentum heute ausmacht, ein Kirche dann, die dieses Christentum schließlich durch die Jahrhunderte führte und und am Ende den Urgund des christlichen Glaubens bewahrte, als es noch keine evangelische Kirche gab.

Und noch einmal, in den 1500 Jahren der katholischen Kirche, als zentrales Gestirn des Christentums, jedenfalls bis die evangelisch lutherische Kirche(n) entstanden, wer will der RKK dann ihre Fehltritte wirklich und immer wieder ankreiden, in der speziell konfessionell fundierten Gewissheit vielleicht, die evangelische Kirche hätte es besser gemacht?

Du weißt, das ich kein Katholik bin, aber dieses ewige Hauen und Stechen zwischen den Konfessionen, das empfinde ich als unheilvoll, teilweise auch als ungerecht und für die Zukunft des Christentums als wenig dienlich.
Hiob

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben:Du weißt, das ich kein Katholik bin, aber dieses ewige Hauen und Stechen zwischen den Konfessionen, das empfinde ich als unheilvoll, teilweise auch als ungerecht und für die Zukunft des Christentums als wenig dienlich.
Sehe ich genauso. Oft wird verkannt, dass kein Weg zum Heil ohne Stolpersteine ist. Umgekehrt und positiv: Es kann noch in der bescheuertsten christlichen Denomination wahrhaft Gläubige geben, die halt diesen Weg genommen haben.

Generell: Wenn einer mit einem Porsche gegen den Baum fährt, heißt dies nicht, dass Porsche bescheuerte Autos baut.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Hiob hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 21:21
Sunbeam hat geschrieben:Du weißt, das ich kein Katholik bin, aber dieses ewige Hauen und Stechen zwischen den Konfessionen, das empfinde ich als unheilvoll, teilweise auch als ungerecht und für die Zukunft des Christentums als wenig dienlich.
Sehe ich genauso. Oft wird verkannt, dass kein Weg zum Heil ohne Stolpersteine ist. Umgekehrt und positiv: Es kann noch in der bescheuertsten christlichen Denomination wahrhaft Gläubige geben, die halt diesen Weg genommen haben.

Generell: Wenn einer mit einem Porsche gegen den Baum fährt, heißt dies nicht, dass Porsche bescheuerte Autos baut.
Allerdings habe ich so das etwas negative Gefühl, das der dreißigjährige Krieg unterschwellig auf anderen Ebenen auch im 21.Jahrhundert seine Fortsetzung finden wird, das hört nicht auf, schon allein deshalb nicht, weil es nicht wenigen Christen wohl immer wieder großartige Gefühle bereitet, ein bisschen, oder ein bisschen mehr den lieben Gott zu spielen.
Antworten