Hure Babylon

Themen des Neuen Testaments
Magdalena61
Administrator
Hure Babylon

Beitrag von Magdalena61 »

abgetrennt aus: viewtopic.php?t=9272&start=300
Zippo hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 17:59Aus einer Kirche wird einmal diese Hure Babylon entstehen. Die katholische Kirche, die sich seit dem 3 Jhdt. nach Christus, als alleinseligmachende Kirche betrachtet,
... damals gab es ja keine andere.
und sich in unbiblischer Weise, in die Nachfolge des Petrus gestellt hat, deren Päpste ja nun die Schlüsselgewalt haben sollen, die der Herr Herr Jesus dem Petrus
und der Gemeinde
gegeben hat Mt 16,19, diese Kirche hat beste Voraussetzung dafür, die in Off 17-18 dargestellte Hure Babylon zu sein.
Das Alter des Zopfes macht diesen in keinster Weise richtiger oder glaubwürdiger.

Leute... ihr versündigt euch und redet so ein gequirltes Zeugs daher.

Die Hure Babylon ist in erster Linie eine wirtschaftliche Größe, die dreisterweise auch noch den Anspruch erhebt, religiöse Macht ausüben zu wollen. Bestes Beispiel: Corona...Milliardengeschäfte weltweit, mit der "Impfung" als Erlösung... oder die Klimareligion... sektenähnliche Strukturen inklusive der wütenden Verdammnis derjenigen, die sich diesen widersetzen.
Sie hat ja im Mittelalter schon fleißig mit den weltlichen Mächten gehurt und sich angemaßt, die Kaiser und Könige inthronieren zu dürfen.
Derzeit "huren" ziemlich viele Denominationen mit weltlichen Ideologien. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Katholiken.
Und es hat bis zum heutigen Tag auch nicht nachgelassen, daß weltliche Herrscher vor dem Papst die Kniee beugen. Ist das in Ordnung ?
Es ist schwierig, etwas über die Regeln, die für eine Privataudienz gelten, herauszufinden.

Das hier habe ich gefunden: Für Staatsoberhäupter gilt nur Händeschütteln - und nicht wie Michelle Obama (50) den Arm auf die Schulter legen. Daran hielt sich der Papst beim Treffen wohl. Zur Verbeugung des Kopfes (Männer) oder dem Knicks (Frauen) sind Ausländer nicht verpflichtet. Quelle

Ich weiß es nicht, wie die Regel ist.

Die stolzen Evangelikalen verbeugen sich wohl nicht mehr...
Kein echter Christ verbeugt sich vor dem Papst- und wenn einer aus der Reihe tanzt, wird er zurechtgestutzt.

In meiner Jugend brachte man den Kindern bei: Bei einer Begrüßung macht der Junge einen "Diener" und das Mädchen einen "Knicks". Das zeigt dem Gegenüber Wertschätzung.
Heute neigen nur noch wenige Männer ihr Haupt vor einem anderen. Es ist eine Zeiterscheinung.
Oder, wenn der Papst sich mit anderen Religionen arrangiert und gar behauptet, in jeder Religion wäre ein Weg zu Gott ?
Schau in den Katechismus, dort wird differenziert.
Ich teile die Ansicht des Papstes, aufgrund meiner eigenen Bibelstudien: Röm. 2, 11-16, eine Gleichwertigkeit der Religionen nehme ich allerdings nicht an. Und ich glaube auch nicht, dass der Papst das tut.
Begründung: "Es ist kein anderer Name... " Apg, 4,12
Sollen 75% der Weltbevölkerung zur Verdammnis "bestimmt" sein, weil sie im falschen Land geboren wurden? DAS will man Gott unterstellen?
Durch die Werke (die innere Haltung) qualifizieren sich Nichtchristen als Anwärter auf das Heil.
Ich nehme an, die Schafe, die den König, dem sie dienten, gar nicht kannten (Mt. 25), werden spätestens bei der Wiederkunft des Menschensohnes mit Ihm bekannt gemacht werden-- ihre Namen stehen im Lebensbuch des Lammes, sie müssen nur noch den Namen des Lammes verinnerlichen und diesen als Herrn akzeptieren. Möglicherweise haben sie sogar zum "richtigen" Gott gebetet, wenn sie Ihn auch anders nannten, nämlich so, wie man sie gelehrt hatte.
Nur, daß die katholische Kirche damals mit brachialer Gewalt, alle andersdenkenden Glaubensbewegungen bekriegt hat und Menschen durch inquisitorische Quälerei und Einschüchterung niedergemacht hat.

Das kann man heute nicht so beobachten, aber das kann ja wieder werden.
Also, für mich sind solche Verdächtigungen schon irgendwie pathologisch unterlegt. Auch in der dunklen Zeit der RKK waren nicht alle Katholiken durchweg vom Teufel besessen.Wenn es die kleine Herde nicht gegeben hätte, wäre heute nichts mehr übrig von dieser Kirche und dem Christentum.
ALLE, die das Malzeichen annehmen, werden die Heiligen verfolgen. Die Pöbelei von zahlreichen Kanzeln herunter, medial wirksam, gegen die AfD lässt nichts Gutes erahnen. Kirchen und Gemeinden maßen sich an, Politik gestalten zu wollen und heulen mit den Wölfen der Welt... das kann nicht gut gehen.
Leider muss man davon ausgehen, dass so gut wie alle christlichen Gemeinden umfallen werden und es Spaltungen geben wird. Die Auserwählten werden das Feld räumen (müssen).Was dann noch übrig bleibt in den Gemeinden, das sind die, von denen Jesus sagt, dass Er sie nie gekannt hat.
God bless you all for what you all have done for me.
Kingdom

Re: Katholische Glaubenspunkte biblisch begründet

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 01:54 Die Hure Babylon ist in erster Linie eine wirtschaftliche Größe, die dreisterweise auch noch den Anspruch erhebt, religiöse Macht ausüben zu wollen. Bestes Beispiel: Corona...Milliardengeschäfte weltweit, mit der "Impfung" als Erlösung... oder die Klimareligion... sektenähnliche Strukturen inklusive der wütenden Verdammnis derjenigen, die sich diesen widersetzen.
Kann man so sehen. Aber die Merkmale der Hure treffen eben nicht alle auf die Wirtschaft zu. Zudem sehen wir am Ende wird eine Hure geplündert und in das Wirtschaftliche Politische System eingebunden. Also zwei Systeme, welche Jahrelang miteinander hurten, gibt es und am Ende wird das Religiöse System geplündert und ganz in das Politische eingebunden.

Wir erinnern uns der Vatikan war an forderster Front dabei, die Impfung als Erlösung zu propagieren. Jeder dort musste mitmachen. Ja die anderen unterwanderten Denominationen waren auch alles sehr Impffreundlich unterwegs nur die kleinen sturen Gemeinschaften haben sich voll und ganz gegen diese Idiotie gestellt und eben dem narrativ wiedersprochen das dies alles Böse Menschen sind die das nicht tun wollen. Einmal mehr eben nicht die grosse Kirche und die grossen Denominationen, sondern ein paar treue Nachfolger welche sagten, dies Angstverbreitung hat nichts mit Christus zu tun.

Lg Kingdom
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 01:54...
Du hast das so seltsam formatiert, ich muß es jetzt einfach so machen.

Damals gab es keine anderen Gemeinden, wie die Römische ? Das kann nicht stimmen, das Christentum war doch nicht nur allein nach Rom gekommen.

Sind Gemeinde nur die Katholischen ? Schlüsselgewalt hatten auch die anderen Jünger, die zum Apostel berufen, besondere Vollmachten bekamen, Sünden zu behalten oder zu erlassen. Joh 20,23 Eine göttliche Vollmacht, die vom Heiligen Geist kam Joh 20,22 und sich zunächst einmal auf die Apostel beschränkt.
Diese Apostel waren aber nicht nur in Rom.
Es ist sowieso fraglich, ob der Apostel Petrus oder andere Apostel in Rom waren bzw. da gestorben sind. Und wo steht etwas von dem Schlüsselrecht, daß man an weitere Nachfolger Christi vergeben kann? Ich denke, die Apostel waren da schon was besonderes. Off 21,14,
Sie haben auch gemeinsam mit den Propheten und dem Herrn Jesu, welcher Eckstein ist, die ganze Lehre der Christenheit erstellt Eph 2,20 Das ist die Lehre bzw. der Fels auf dem die christliche Gemeinde aufbauen soll.
Petrus hat die erste Predigt gehalten, deswegen wurde sein Name von Simon in Kephas bzw. Petrus = Fels umgetauft.
Aber die anderen Apostel waren nicht minder wichtig. Und die waren nicht alle in Rom, da wurde überall Gemeinde gemacht.

Daß die katholische Kirche zur Hure Babylon wurde, daß mag ein alter Zopf sein, den haben auch einige Menschen, vor allem im Mittelalter zu spüren bekommen.
Das ist ja jetzt nicht richtig von dir, das alles wegzutun und zu vergessen, was die katholische Kirche gemacht hat. Ganze Völker wurden bekriegt, z. Bsp. die Katharrer, weil sie eine andere Art hatten, ihren Glauben zu leben. Die Schrecken der Inquisition können in vielen Berichten nachempfunden werden. Es wäre falsch, einfach zu leugnen, welche beherrschende Gewalt die Kirche damals über die Menschen hatte und Kaiser und Könige haben geholfen durchzusetzen, was die Päpste und Kardinäle für richtig hielten.

In dem Bericht Off 17-18 trifft schon einiges zu, was die katholische Kirche sich geleistet hat. Und auch wo sie lebt.
Da bin ich bestimmt nicht der Einzige, der solch eine Aussage trifft.
Natürlich haben andere Glaubensrichtungen auch große Verfehlungen gehabt, sogar die Reformatoren haben gemordet, das kann man alles in der Kirchengeschichte lesen.
Und andere Religionen erzeugen auch großes Leid und Ungerechtigkeit, das kann man nicht übersehen.
Aber die katholische Kirche hat die Tendenz, alle diese Religionen und Glaubensrichtungen unter einem Dach zu vereinen.

Zur Äußerung des Papstes in Bezug auf die anderen Religionen:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... kmAEqP6ZNA

Bei den katholischen Glaubensinhalten klingt Vieles ähnlich, wie bei den Evangelikalen, aber mir ist mal aufgefallen, daß sie zwar die gleiche Sprache haben, aber etwas anderes damit verbinden. Holzauge sei wachsam !

Ich weiss, daß es noch manche gute gläubige Christen in der katholischen Kirche gibt, aber man sollte sich doch ein kritisches Auge bewahren. Ein kritisches Auge auch für die anderen Denominationen, die immer mehr gefährlich abgleiten. Aber ich könnte mir vorstellen, daß die katholische Kirche in einem weltweiten Verführungssystem einmal eine ganz zentrale Rolle spielen wird. Off 13

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Larson

Beitrag von Larson »

Zippo hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 13:43 daß sie zwar die gleiche Sprache haben, aber etwas anderes damit verbinden.
Wenn zwei das gleiche sagen, meinen sie nicht dasselbe:
Taufe, Beichte, Ehe, Priester, Erbsünde, Abendmahl usw, alles andere Inhalte.
(es ist immer noch so, dass eine Ehepaar verschiedener Konfession nur in de rrKK getraut werden kann, mit dem Versprechen, dass die Kinder nach kath. Religion erzogen werden, also Taufe, Erstkommunion, Firmung usw..)

Aber das begann schon früher:
Sohn Gottes, Messias, Erstgeborener, Gesetz usw, wo einfach andere Inhalte hineingelegt wurden, dem ursprünglichen entreissen, auf welche man dann Neues schafft.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Lena

Beitrag von Lena »

Kingdom hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 10:17 Wir erinnern uns der Vatikan war an forderster Front dabei, die Impfung als Erlösung zu propagieren. Jeder dort musste mitmachen.
Man stelle sich vor, Trump vereine sich mit dem Papsttum.
Was für eine Macht, Politisch und religiös.

https://www.domradio.de/artikel/neue-fo ... an-und-usa
Halleluyha
gepriesen sei Yhashuah
der ins Fleisch gekommene
Yhaweh
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Lena hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 16:11 Man stelle sich vor, Trump vereine sich mit dem Papsttum.
Oder eben man stelle sich vor, das er bereits vereint ist auch wenn da Medial eben noch uneinigkeit, dargestellt wird.

Lg Kingdom
Lena

Beitrag von Lena »

Mich hat überrascht das die KK in den USA die grösste sei.
Halleluyha
gepriesen sei Yhashuah
der ins Fleisch gekommene
Yhaweh
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Lena hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 16:31 Mich hat überrascht das die KK in den USA die grösste sei.
Und alle Unterkirchen ist von Ihren Ideen unterwandert. Zufall? Ich glaube eher nicht.

Lg Kingdom
Zippo

Beitrag von Zippo »

Kingdom hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 10:17 ...
Was in der Wirtschaft geschieht, das würde ich als weltlich bezeichnen. Dieses sündhaft weltliche Volk wird ja gerne als Sodom bezeichnet oder Ägypten. Off 11,8 Hier steht etwas von einem Marktplatz einer großen Stadt, die geistlich Sodom und Ägypten bezeichnet wird.

Babylon ist auch eine große Stadt, die eine Völkermenge beschreibt, im AT war es die Stadt, die einen Turm in den Himmel bauen wollte. 1 Mo 11 Babel soll ja laut Sprachwissenschaft "Tor zum Himmel" bedeuten. Die Menschen damals haben eben gedacht, daß sie sich durch diesen Turm bis in den Himmel vorarbeiten können. Geistlich gesehen bedeutet es, sich aus eigener Kraft erretten zu wollen. Das ist der Gedanke jeder Religion, aber Gott wollte es ja anders.

Baylon war auch das Exil für Israel, und schon immer für die Menge seiner Götter berühmt. Warum wird Babylon in Off 17,5 Mutter der Hurerei und Gräuel auf Erden genannt ?
Sie hat mit den Königen gehurt, heißt es, sie hat sich mit weltlichen Herrschern eingelassen. Off 18,3 Sie haben an ihr verdient und sind bestürzt über ihren Untergang. Off 18,9 Ich habe mal gehört, was für einen Reichtum der Vatikan besitzt und wie da Handel getrieben wird und Geschäfte getätigt werden. Das Blut der Heiligen ward in ihr gefunden. Off 18,24

Hurerei war im geistlichen Sinne aber auch immer die Zuwendung zu anderen Religionen, Israel hatte z. Bsp. mit dem Baal gehurt und dem Moloch und der Himmelskönigin, auch in heutiger Zeit gibt es falsche Götter, denen man nachlaufen kann. Päpste haben sich gerne mit allen möglichen Religionen arrangiert und sprechen auch schon mal ihre Glaubensbekenntnisse nach.

Also ich kann die katholische Kirche auch heute leider nicht freisprechen, obwohl ich weiß, daß die Hure Babylon eine größere Völkergemeinschaft ist, da gehören natürlich auch andere Religionsgemeinschaften dazu und es wird auch fleißig mit der Welt kooperiert. Bis Gott dem ein Ende setzt, weil sich das Tier auf die Hure stürzt, um sie zu berauben.
Off 17,16

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Zippo hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:48

Was in der Wirtschaft geschieht, das würde ich als weltlich bezeichnen. Dieses sündhaft weltliche Volk wird ja gerne als Sodom bezeichnet oder Ägypten. Off 11,8 Hier steht etwas von einem Marktplatz einer großen Stadt, die geistlich Sodom und Ägypten bezeichnet wird.
Nur auch das ist nicht die Wirtschaft. Weil die Stadt ist ja bekannt.
Off 11:8 Und ihre Leichname werden auf der Gasse der großen Stadt liegen, welche im geistlichen Sinne Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt worden ist.

Hurerei war im geistlichen Sinne aber auch immer die Zuwendung zu anderen Religionen, Israel hatte z. Bsp. mit dem Baal gehurt und dem Moloch und der Himmelskönigin, auch in heutiger Zeit gibt es falsche Götter, denen man nachlaufen kann.
Es war das hinken auf zwei Seiten. Eben nach vorne Gott bezeugen und eben dann gleichzeitig noch der Himmelsköniging räuchern und von ihr auch etwas erhoffen. Israel ist uns ja als Warnung gegeben, das dies nicht funktionieren kann.

Das Problem ist wenn man beide Seiten eben fest in einem System integriert hat und eben die Busse per Kirchengebote, dann verboten sind, dann ist keine Heiligung mehr möglich, zumindest eben nicht in dem Bereich, wo die Sünde bereits fester Bestand des Systemes ist.

Lg Kingdom
Antworten