Ich glaube nicht, dass ein Politiker im weltlichen Establishment hoch kommt in Führungeposition, wenn er/sie radikal dem Evangelium verbunden ist. Merkel ist eng verbunden mit der Chabad Lubawitsch Loge.Abischai hat geschrieben: ↑Mo 5. Mai 2025, 12:07Wenn sie das in ihrem Kämmerlein täte, würde ich meinen, daß es echt ist, aber Frau Merkel hat bisher der Lüge gedient und sie gelebt und eine Politik repräsentiert, die eine der vortrefflichsten Wirtschaftsnationen in Grund und Boden manövriert hat, von Umkehr weiß ich nichts.
Aber eigentlich "alle", die sich politisch durchsetzen wollen, brauchen deren "Segen", auch Biden, Trump. Putin. Helmut Kohl damals ... Hat sich Merkel wirklich Gedanken über die Bibel gemacht? Wer schreibt Politiker-Reden. Jeder Student kann ein paar biblische Zitate googeln, die dann irgendwie ihre Versagens-Politik ins reche Licht rücken.
Aber viele erblindete Leute würden sich freuen, wenn doch der Teufel aus der Bibel vorlesen würde, in der Hoffnung daß der sich wohl bekehrt hätte...
Für die (echten) Satanisten ist die Bibel das Buch der Bücher, sie interpretieren sie nur anders.
Ich finde es etwas kleingeistig zu denken, diese Versuchung sei außerhalb Gottes Willens geschehen.Als der Teufel dem Herrn Jesus aus der Bibel vorgelesen hatte, gab es nur eins: Widerstand! Und am Ende ging der Teufel weg.