Evangelischer Kirchentag

Rund um Bibel und Glaube
Johncom

Re: Evangelischer Kirchentag

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 12:07
Zippo hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 11:20 Frau Merkel hat sogar aus der Bibel gelesen und sich Gedanken dazu gemacht.
Wenn sie das in ihrem Kämmerlein täte, würde ich meinen, daß es echt ist, aber Frau Merkel hat bisher der Lüge gedient und sie gelebt und eine Politik repräsentiert, die eine der vortrefflichsten Wirtschaftsnationen in Grund und Boden manövriert hat, von Umkehr weiß ich nichts.
Ich glaube nicht, dass ein Politiker im weltlichen Establishment hoch kommt in Führungeposition, wenn er/sie radikal dem Evangelium verbunden ist. Merkel ist eng verbunden mit der Chabad Lubawitsch Loge.
Aber eigentlich "alle", die sich politisch durchsetzen wollen, brauchen deren "Segen", auch Biden, Trump. Putin. Helmut Kohl damals ... Hat sich Merkel wirklich Gedanken über die Bibel gemacht? Wer schreibt Politiker-Reden. Jeder Student kann ein paar biblische Zitate googeln, die dann irgendwie ihre Versagens-Politik ins reche Licht rücken.
Aber viele erblindete Leute würden sich freuen, wenn doch der Teufel aus der Bibel vorlesen würde, in der Hoffnung daß der sich wohl bekehrt hätte...

Für die (echten) Satanisten ist die Bibel das Buch der Bücher, sie interpretieren sie nur anders.
Als der Teufel dem Herrn Jesus aus der Bibel vorgelesen hatte, gab es nur eins: Widerstand! Und am Ende ging der Teufel weg.
Ich finde es etwas kleingeistig zu denken, diese Versuchung sei außerhalb Gottes Willens geschehen.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 04:52 Ich finde es etwas kleingeistig zu denken, diese Versuchung sei außerhalb Gottes Willens geschehen.
Erkläre doch bitte mal Deine Position zudem von mir zuvor gesagten angesichts dieser Deiner Aussage!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Ich bin immer wieder entsetzt über den Verfall von Sitten, Werten und Ordnung insgesamt.

Man wähnt sich, "modern" zu sein. Aber das ist nicht modern. Das ist ordinär. Früher hätte man Personen, die mit toten Hühnern das Opfer Jesu verunglimpfen, auf ihren Geisteszustand hin untersucht. Für Katholiken befindet sich im Tabernakel das Allerheiligste. Ich meine: Sie glauben das. Sie glauben, dass Gott höchstpersönlich präsent ist im Brot.
Und dann ein solches Spektakel in seiner geglaubten Gegenwart?

Was denken die Beteiligten eigentlich, wer Gott ist? Ein Clown?

Hier wird wohl langsam Offb. 18,4 relevant.

Man kann Julia Ruhs nur Recht geben, wenn sie fragt:
Der evangelische Kirchentag wirkt wie ein linkes Politfestival mit spirituellem Anstrich. Zwischen queerer Bibelauslegung und Klima-Aktivismus fragt man sich: Versuchen die Organisatoren eigentlich mit Absicht, Gläubige zu vergraulen?

Wer hat denn das Sagen in diesen Kirchen und Gemeinden?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena
Man kann Julia Ruhs nur Recht geben, wenn sie fragt:
Der evangelische Kirchentag wirkt wie ein linkes Politfestival mit spirituellem Anstrich. Zwischen queerer Bibelauslegung und Klima-Aktivismus fragt man sich: Versuchen die Organisatoren eigentlich mit Absicht, Gläubige zu vergraulen?
Nein, das glaube ich nicht, sondern da sind Menschen, die sich im Finsteren oder zumindest im Dämmerlicht befinden. In solch einem Zustand war ich auch einmal. Das bedeutet, entweder keine oder nur wenig Ahnung zu haben, worum es in der in der Kirche bzw. Gemeinde geht !

Dann mischt sich noch der Teufel rein, und dann darf man erstaunt sein, zu was ein Mensch in diesem Zustand alles fähig ist ! Es gibt einen Grad der Verführtheit, da meinen die Menschen sogar, Gott einen Dienst zu erweisen, wenn sie töten. Joh 16,2

Es geht jetzt auf die letzte Zeit zu, da werden keine schönen Dinge vorausgesagt. Es soll sein, wie zur Zeit Noahs und zur Zeit Sodom und Gomorras. Lk 17,24-30
Was hat es zu bedeuten, wenn die Jungfrauen gegen Mitternacht ihren Weckruf bekommen ? Mt 25,6 Jetzt sollen alle noch mal die Lampen anzünden ! Kann man sich eigentlich in besonderer Weise auf die Ankunft Jesu vorbereiten ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 16:23 Wer hat denn das Sagen in diesen Kirchen und Gemeinden?
Sowie in den Universitäten, den Medien, den Bildungsministerien?
Der Grand Orient de France gilt allgemein als die „Mutterloge" der kontinentalen Freimaurerei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Orient_de_France
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:26
Johncom hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 04:52 Ich finde es etwas kleingeistig zu denken, diese Versuchung sei außerhalb Gottes Willens geschehen.
Erkläre doch bitte mal Deine Position zudem von mir zuvor gesagten angesichts dieser Deiner Aussage!
Ich sehe dieses Begegnung Jesu mit dem Satan wie ein Lehrstück:
Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel versucht werden.
https://www.bibleserver.com/EU/Matth%C3%A4us4
Es war eine Prüfung, die Versuchung zu auszuhalten. Aber auch ein makelloser Sieg, es wird von keinem "Ringen" berichtet. Es sollte so sein. Es ist auch "unser" Sieg, wenn wir gewiss sind, auf keine Versuchungen hereinzufallen.

Aber das sehe ich anders:
Abischai hat geschrieben:Als der Teufel dem Herrn Jesus aus der Bibel vorgelesen hatte, gab es nur eins: Widerstand! Und am Ende ging der Teufel weg.
Dem Teufel ist die Bibel, das AT, nicht weniger Wert als dem Christen im heutigen Verständnis. Und er liest aus ihr nicht vor, er spricht frei: "denn es heißt in der Schrift .." Dieser "teuflischen" Versuchung setzten sich auch heutige Christen aus, die sich ans Wort halten ohne die geistige Erkenntnis zu üben: "denn es heißt in der Schrift" usw ..

Geist und Seele sollten geläutert werden, dann wird deutlich was die Schrift wirklich sagt.
Antworten