Kontakt zur geistigen Welt?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Kontakt zur geistigen Welt?

Beitrag von Johncom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 16:57 Es ist ja nicht verkehrt, dass es verschiedene Religionen gibt. Fragwürdig wird es, wenn man seine eigene Wahrheit anderen aufdrücken will und über andere Religionen lästert - vielleicht noch ohne sich mit dem Inhalt mal befasst zu haben. Dabei gibt es überall Schätze zu finden.
Diese Religionen sind in Gottes Sinne für die Menschen, sonst gäbe es sie nicht. Das Lästern über andere ist eher eine menschliche Untugend und für die unreif Frommen ein Kanal, die noch nicht bewältigte Bosheit rauszulassen. Wer die Muße hat und ein Gespür findet Schätze in allen Offenbarungen, religiösen Bräuchen.
Wenn die das wirklich gedacht haben, hätten sie Hilfe holen müssen. Offensichtlich lebst du ja noch.
So versuchen es werbende Sekten, sie versuchen einem Probleme einzureden und ihre Lösung anzubieten.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 01:26 Diese Religionen sind in Gottes Sinne für die Menschen, sonst gäbe es sie nicht. Das Lästern über andere ist eher eine menschliche Untugend und für die unreif Frommen ein Kanal, die noch nicht bewältigte Bosheit rauszulassen. Wer die Muße hat und ein Gespür findet Schätze in allen Offenbarungen, religiösen Bräuchen.
Ist für mich eine oberflächliche, weil einseitige Behauptung.
Seit wann kennen wir die Gedanken Gottes, die um so viel höher sind als menschliche Gedanken ?

Irrtum zulassen, das Böse, hat auch mit der Willensfreiheit des Menschen zu tun. Ich glaube kaum, Jesus würde dir zustimmen. Was im Sinne Gottes für die Menschen ist, ist zweifellos die Liebe und Barmherzigkeit. Kannst du dir vorstellen, dass die Erde, unser menschliches Leben ein Kampffeld zwischen gut und Böse ist ? So urtellt es auch das NT dar. Und den Konflikt, auch zu Gott hin, wird deutlich, dass Gott schmerzhaft seinen sündlosen Sohn opfert auf diesem Schlachtfeld.

Viele Neuoffenbarungen und von Geistern bewirkte Offenbarungen haben bewirkt, dass Sekten und neue Religionen entstanden. Was ist daran gottgewirkt. Jeder Depp darf doch tun, was er will. ;)

Der Einfachheit halber wieder mal die KI.
Predigte Jesus die Liebe ?
Ja, Jesus predigte die Liebe als eine zentrale Botschaft. Er betonte sowohl die Liebe zu Gott als auch die Liebe zum Nächsten, und diese beiden Aspekte sind eng miteinander verbunden. Jesus lehrte, dass das größte Gebot darin besteht, Gott von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt zu lieben, und das zweite ist, seinen Nächsten wie sich selbst zu lieben
Die Liebe Gottes wird bei Ian McCormack, bei Dario Pizzano und bei Sundar Singh deutlich.
Der Mensch ist durcheinander genug, dass Jeder seine eigene Wahrheit sucht. Dafür hat er ja die Auswahl an verschiedensten Religionen. Aber nein: Muslime begegnen dem lebendigen Jesus, Sundar Singh, der ernsthafte Sikh begegnet völlig unerwartet Jesus.....
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Otto

Beitrag von Otto »

Johncom hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 03:57 Ich finde, das ist ein Thema wert: die Botschaften aus der geistigen Welt in unserer Gegenwart. In der Jetzt-Zeit. Was ist echt, was ist aus göttlicher Quelle, was ist Schabernack, was kommt "von unten".
Für mich ist die „göttliche Quelle“ nur die Bibel, alle anderen (jenseitigen) Botschaften kommen "von unten“…
LGrüße von Otto
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 01:26 Diese Religionen sind in Gottes Sinne für die Menschen, sonst gäbe es sie nicht.
In dem Video wurde gesagt: "Gott will die Vielfalt". Das verstehe ich auch so und sehe ich in seiner Schöpfung. Dann kann ich davon ausgehen, dass die geistige Welt ebenso vielfältig ist. So erleben wir es, oder?
26:20 Wir waren früher Tiere … Meine Katze Tobi … Katze Mia erscheint
An dem Punkt z.B. habe ich mir mehr Hintergrund gewünscht. Woher kommt diese Behauptung?

Oder damit zusammen hängend hier:
31:00 Frauen werden immer als Frauen wieder geboren? – Wechsel möglich
Er behauptet, man behalte meistens sein Geschlecht.

Sind das eig Freimaurer? Sie nennen ihn Luzifer, was schon mal sympathisch ist.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 15:39
Johncom hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 01:26 Diese Religionen sind in Gottes Sinne für die Menschen, sonst gäbe es sie nicht.
In dem Video wurde gesagt: "Gott will die Vielfalt". Das verstehe ich auch so und sehe ich in seiner Schöpfung. Dann kann ich davon ausgehen, dass die geistige Welt ebenso vielfältig ist. So erleben wir es, oder?
Ja, die geistige Welt ist unendlich vielfältig. Einen kleinen Blick in diese Vielfalt kann jeder erhaschen in der Traumwelt des nächtlichen Schlafs.
26:20 Wir waren früher Tiere … Meine Katze Tobi … Katze Mia erscheint
An dem Punkt z.B. habe ich mir mehr Hintergrund gewünscht. Woher kommt diese Behauptung?
Vielleicht aus den vielen Durchsagen, die sie gesammlt haben?
In dem Zusammenhang sagt er, alles dauert solange, also das Reinkarnieren über das Tier bis zum Menschen ... "weil die Gotteswelt nicht auf Zerstörung aus ist". Diese Bemerkung geht über die hier propagierte Religion hinweg, die ohne die Vorstellungen von Strafe und Vernichtung nicht auskommt.
Oder damit zusammen hängend hier:
31:00 Frauen werden immer als Frauen wieder geboren? – Wechsel möglich
Er behauptet, man behalte meistens sein Geschlecht.
Ja, meistens angeblich. Ich sehe da keinen Skandal. Da wird nichts gewertet.
Sind das eig Freimaurer? Sie nennen ihn Luzifer, was schon mal sympathisch ist.
Es wundert mich auch, warum sie sie "Loge" nennen aber ihre Verammlungen Gottesdienste.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 17:04 In dem Zusammenhang sagt er, alles dauert solange, also das Reinkarnieren über das Tier bis zum Menschen ... "weil die Gotteswelt nicht auf Zerstörung aus ist". Diese Bemerkung geht über die hier propagierte Religion hinweg, die ohne die Vorstellungen von Strafe und Vernichtung nicht auskommt.
Du hast wohl gar nichts von dem realisiewrt, was wir von den Höllenwelten gesagt haben. Ist wohl alles an dir vorbei gegangen. Du spekulierst nur munter weiter, was du darüber denkst.

Und dass die Welt, auch die unsichtbare Welt Gottes, total vielfältig ist, das zu erkennen, dafür brauchts nicht viel Gehirngrütze.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 18:33
Johncom hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 17:04 In dem Zusammenhang sagt er, alles dauert solange, also das Reinkarnieren über das Tier bis zum Menschen ... "weil die Gotteswelt nicht auf Zerstörung aus ist". Diese Bemerkung geht über die hier propagierte Religion hinweg, die ohne die Vorstellungen von Strafe und Vernichtung nicht auskommt.
Du hast wohl gar nichts von dem realisiewrt, was wir von den Höllenwelten gesagt haben. Ist wohl alles an dir vorbei gegangen. Du spekulierst nur munter weiter, was du darüber denkst.
Das Spekulieren über Höllenwelten bewirkt bei vielen eine Flucht in Angstvorstellungen, das sind abwehrende Emotionen, die das klare Denken einschränken. Ich würde nie abstreiten, dass es höllische Erfahrungen gibt. Aber sie sind nicht Gott-gewollt, im Gegenteil. Auch Sundar Singh meint, die Hölle macht der Mensch sich selbst. Und wenn man genau schaut: Sie beginnt hier im Erdenleben:
Gottesliebe und Nächstenliebe sind die himmlischen Neigungen, Selbstsucht und Weltliebe die höllischen Neigungen.
https://prophetia.org/index.php?title=N ... ite_note-3
Diese himmlischen Neigungen müssen in einem selbst, in Herz und Seele Raum finden. Ich glaube nicht, dass solche Geisteswelt-Botschafter etwas anderes sagen. Eigentlich braucht es so etwas auch nicht solange eine weltliche Kirche das Wesentliche erkennen und verkündigen würde.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Otto hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 11:40 Für mich ist die „göttliche Quelle“ nur die Bibel, alle anderen (jenseitigen) Botschaften kommen "von unten“…
Du meinst die ZJ-Auslegung? Ich habe immer gerne in Wachturm-Heftchen geblättert. Diese schönen Paradiesbilder .. So erschaft sich ein Glaubensgemeinschaft ihren eigenen Himmel. Und die Historie ist überzeugend: der persönliche Widerstand in Kriegszeiten, die Verweigerung mit der Waffe zu dienen, egal welchem Staat.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 11:03 Seit wann kennen wir die Gedanken Gottes, die um so viel höher sind als menschliche Gedanken ?

Irrtum zulassen, das Böse, hat auch mit der Willensfreiheit des Menschen zu tun.
Dass Gott "Gedanken" hat ist wieder so eine menschliche Vorstellung.
Gott selbst ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt auch in Gott, und Gott bleibt in ihm.https://www.bibleserver.com/de/verse/1.Johannes4,16
Ich glaube kaum, Jesus würde dir zustimmen.
Ich stimme Jesus zu, alles andere wäre egal.
Was im Sinne Gottes für die Menschen ist, ist zweifellos die Liebe und Barmherzigkeit. Kannst du dir vorstellen, dass die Erde, unser menschliches Leben ein Kampffeld zwischen gut und Böse ist ?
Ganz sicher. Den Fernseher einschalten und schon hörst du die Stimme des Bösen gegen das Gott-gewollte Gute.
Viele Neuoffenbarungen und von Geistern bewirkte Offenbarungen haben bewirkt, dass Sekten und neue Religionen entstanden. Was ist daran gottgewirkt. Jeder Depp darf doch tun, was er will. ;)
Wir sind alle Deppen. Das Chr.-Tum war auch am Anfang eine Sekte, aber es scheint gerecht, dass solche Lehren zigtausend Jahre tradiert werden, die goldene Botschaften enthalten.
Der Einfachheit halber wieder mal die KI.
Predigte Jesus die Liebe ?
Komisch wenn man KI braucht. Weißt du nicht selber, was Jesus predigte?
Die Liebe Gottes wird bei Ian McCormack, bei Dario Pizzano und bei Sundar Singh deutlich.
Bei dir nicht? .. da brauchst du Quellen, die die Liebe Gottes deulich machen? Wenn die Die Liebe Gottes in dir nicht deutlich wird, ist alles andere fremdes Schwatzen.
Der Mensch ist durcheinander genug, dass Jeder seine eigene Wahrheit sucht.

Es kann sein, viele sind genug durcheinander (schauen ständig Massen-TV) dass sie einfachste Wahrheiten nicht mehr erkennen. Natürlich muss die ewige Wahrheit zur "eigenen" werden. Jesus sprach Nachfolger an, keine Anbeter.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 17:04 Einen kleinen Blick in diese Vielfalt kann jeder erhaschen in der Traumwelt des nächtlichen Schlafs.
Da wären wir auf der Astralebene. Was ist dein Sternzeichen?
Johncom hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 17:04 Diese Bemerkung geht über die hier propagierte Religion hinweg, die ohne die Vorstellungen von Strafe und Vernichtung nicht auskommt.
Würde Gott vernichten, würde er etwas verlieren. Warum sollte das jemand wollen, der alles hat? Warum sollte er überhaupt noch etwas wollen?
Johncom hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 17:04 Ja, meistens angeblich. Ich sehe da keinen Skandal. Da wird nichts gewertet.
Nein, sehe ich auch völlig unproblematisch und kann den Hype, der um das Geschlecht einer Person teilweise veranstaltet wird, nicht verstehen. Leider beobachte ich, dass sowas auch Kreise zieht bei Menschen, die sich mit Spiritualität befassen. Neulich sah ich ein durchaus interessantes Video über den Lebensbaum. Absolut top. Aber es kam dann schon der Hinweis, dass das weibliche Prinzip ja nicht als das Geschlecht einer Person zu verstehen sei. Damit sich ja keiner angegriffen fühlt. :shock:
Ich brauche diesen Hinweis nicht und finde ihn sogar falsch. Wo sind wir inzwischen gelandet?
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Antworten