Ich glaube wenn wir treu mit Jesus unterwegs sind schon. Wir sehen aber jeden Tag vielleicht das eben noch Luft nach oben ist aber Heiligung kommt ja nicht aus uns selbst, es kommt weil uns der Geist Gottes leitet besser zu werden. Er ist es der das wollen und vollbringen schenkt. Wenn eben das wollen da ist und es gerade mal mit dem Vollbringen noch nicht ganz geklappt hatt, sollten wir nicht verzweifeln oder uns aus der Ruhe bringen lassen, weil Gott ist fähig sein Werk zu Ende zu bringen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2026, 01:05
Ein heiliges Leben führen... das klingt ja schon gut und es tut bestimmt auch gut. Aber: Sind wir da, wo wir nach dem Willen Gottes sein sollen?
Wir sind ja nicht heilig weil wir perfekt funktionieren wie Heilige, sondern wir sind Heilig weil wir vor Gott bekennen, das wir ohne Ihn nicht Vollkommen sind.
Wir erfüllen unseren Teil (das streben uns zu verbessern) in Aufrichtigkeit vor Ihm treue Nachfolge, er erfüllt den Teil denn wir nicht erfüllen können.
Jetzt gibt es ja ein Besipiel, das wir immer im Stress sind das wir nicht genügen, was ja eine klare Lüge des Teufels ist.
Und es gibt eben das unbekehrte Beispiel, das Nachfolge nicht so wichtig sei, weil wir ja eh erlöst sind, was auch ein Lüge des Teufels ist.
Und eben das schlimmste Beispiel ist, das Menschen Glauben, sie können selbst durch Rituale oder Menschliche Praktiken heilig sein wie Gott, was die grösste Lüge des Teufels ist.
Mit allen drei werden wir täglich konfrontiert im Leben und eben diese Aussagen prallen immer wieder auf uns ein.
Beim ersten sind wir nicht frei, weil wenn wir frei sind sollten, wir uns nicht beunruhigen lassen und in der Freiheit leben und eben sagen, ich bin ein freier und nicht ein Sklave der Lüge.
Beim zweiten sollten wir uns beunruhigen lassen, weil wir in Bequemlichkeit eben vielleicht versunken sind und denken Nachfolge bedeutet schlafen anstatt eben Täglich mit der Waffenrüstung im Kampf zu stehen gegen die Lügen des Teufels.
Beim dritten hat entweder eine echte Bekehrung nie stattgefunden oder eben wir lassen uns selbst von solch unbekehrten Menschen wieder ein falsches Evangelium aufschwätzen oder lassen uns durch diese falsche Evangelium Angst einjagen, was eben nicht von Gott ist und darauf abziehlt den Kindlichen Glauben zwischen Mensch und Gott zu zerstören oder diesen eben durch Ritaule zu ersetzen, wo man sich dann vielleicht besser fühlt, gegen aussen vielleicht sogar noch besser aussieht aber eben eingelullt ist vom Dämonischen Einfluss. Wo der Teufel eben sagt, sie da dieser Götzendiener sind ja soviel besser als Du, willst Du nicht mal die Dämonische Seite ausprobieren oder eben wieder die Seite wechseln, zurück wie ein Hund zu seiner Kotze. Dort sollten wir sagen, Christus allein ist mir Wert, als alles andere auf dieser Welt. Wir kennen sie ja alle dies Blender im Internet die vorgeben so relaxt zu sein und so gut und heilig und Göttlich drauf zu sein, wenn sie gerade von dem Dämonen eingelullt, Gott mit dem Teufel verwechseln.
Wenn Gott sagt das er mit uns ans Ziel kommen will, sollten wir im Glauben auch wenn der Teufel oder Menschen oder vielleicht wir uns selbst sagen, das was Gott hier angefangen hat, das wird nix oder ist nichts Wert.
Dort sollten wir sagen: Diese Lügen, weise ich von mir, denn ich Glaube Gott mehr als diesen Lügen.
Lg Kingdom