Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 15:26
Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 15:13 Da steht nirgends etwas von „Erstgeborener".
Für wen hälst du Jesus?
Wo steht nun etwas vom Erstgeborener?

Genau das ist doch eines der „Probleme“, man/frau schwatzt im „Volksmund“ oder gemäss Dogmen oder späteren Lehren, dabei steht so einiges anders.
Jesus war Jude, und ich betrachte in jener Umgebung und Damaligem Kontext.

Geschrieben wurde ja einiges über ihn, als Messias, respektive kommenden Fürsten hat er die Verheissungen nicht erfüllt, auf dass ein neuer Bund Gottes mit dem Volk entstand, denn dazu war die ganze Situation nicht entsprechend den Prophetenworten.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26243
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Gott für alles danken? Wirklich für alles?

Beitrag von Magdalena61 »

Smalltalk abgetrennt


Habt ihr es eigentlich schon einmal verwirklicht, Gott für alles zu danken?
Dazu zählen auch die Menschen, mit denen Er uns in Kontakt bringt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 09:20 Ziemlich verdrehte Auslegung. Du hast wirklich wenig Ahnung von der biblischen Lehre, das wird immer offenkundiger, und damit kannst du gar nicht die christliche als solche beurteilen. Es geht gar nicht darum, was ich glaube und was du glaubst, sondern was schlicht der objektive Tatbestand unserer Lehre ist. Du kennst sie nicht und benutzt laufend falsche Maßstäbe.

Du bist von Vorurteilen und m.E. auch von Hass gegen Christen geprägt
, hast also gar keine objektive Herangehensweise an einen Sachverhalt. Es ist auch Aorrganz (biblisch Hochmut) alles besser wissen zu wollen, solches verschlimmert das nur. Du solltest mal einen Kurs machen, aber nicht in der RKK.
Helmuth hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 18:25 Wer Persönliches mit mir oder anderen bereden will, dazu eröffne ich hier dieses Thema. Ich möchte in den Sachthemen das nicht tun. Aber wer mir etwas sagen will, könnte das hier tun bzw. sage ich hier anderen was ich ihnen persönlich sagen will, was aber nicht im offenen Forum stehen sollte.
Halte dich endlich mal selber daran! :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 11:33 Lass es einfach mal sein, dass du immer alles besser weißt.
Des sagt grade der Richtige...

Du gehst mit manchem user hier im Forum um, als wäre er dein Schüler und du der Lehrer, der ihn belehren will, weil er (der Lehrer) meint, nur ER hätte den absoluten Durchblick und nur er den HG...und alle anderen sind nur unwissende Kinder...


Bist du dazu fähig, einfach mal nur zu sagen: Ich verstehe die Bibelstelle xxx so oder so und glaube....und möchte das so kund tun.
Ohne wie ein Lehrer aufzutreten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 22:13 Ich kenne wohl das NT wohl besser, als so manchen lieb ist.
Du springst auch immer wieder über das Stöckchen, das mancher dir hinhält.
Warum lässt du dich immer wieder provozieren von denen und schlägst dann in die selbe Kerbe ein?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 12:27
Larson hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 22:13 Ich kenne wohl das NT wohl besser, als so manchen lieb ist.
Du springst auch immer wieder über das Stöckchen, das mancher dir hinhält.
Tja, wie soll man sonst diskutieren, wenn eine Antwort auf einen Beitrag nur abfälliges über mich kommt?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 13:54 das habe ich ja oft versucht, ganz sachlich zu bleiben...
Schnuckkelhase, bitte lies mal deine Beiträge ... ;)
Auch dir passiert es immer wieder, dass du persönlich wirst
Und da geb ich Helmuth mitunter schon recht, dass du oft verneinend auf Beiträge reagierst im Sinne von: So ist das nicht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 14:04
Larson hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 13:54 das habe ich ja oft versucht, ganz sachlich zu bleiben...
Schnuckkelhase, bitte lies mal deine Beiträge ... ;)
Auch dir passiert es immer wieder, dass du persönlich wirst
Und da geb ich Helmuth mitunter schon recht, dass du oft verneinend auf Beiträge reagierst im Sinne von: So ist das nicht...
Lass solche Bezeichnungen wie "Schnuckelhase".

Also dermassen persönlich, dass ich den anderen verunglimpfe, wie mir das immer wieder angetan wird, mache ich nicht.

Weiter begründe ich ja mein „nein“, wenn etwas so nicht ist. Weiter ist das ein markanter unterschied, wenn ich eine Gegendarstellung schreibe, oder ob man sagt, dass ich Mundgeruch habe….
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

schon heftig

ist die moderation ein haufen penner vielleicht?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 14:11 Lass solche Bezeichnungen wie "Schnuckelhase".
Upps, ich dachte ,das wäre das "deutsche" Wort für Larson... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten