Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Elli

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Elli »

Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 14:47
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 14:41 Das, was du schreibst, zeugt davon, dass du ein Opfer von medialer Gehirnwäsche geworden bist
Schließe doch nicht einfach so von dir auf andere, es ist genau umgekehrt: Was du schreibst, zeugt davon, dass du dein Opfer von Gehirnwäsche durch Fake-News geworden bist.

Man darf "gespannt" sein, wer aufgrund einer solchen ebenfalls noch durch dreht. Also, ein "Zeichen setzen" möchte.
Das Umgekehrte, ist dein Problem. Du solltest dir einen Ganzkörperspiegel kaufen.

Christen drehen nicht durch, sie richten und verurteilen nicht. Sie schreiben niemandem einen Mord zu, der von einem Richter noch nicht bestätigt wurde. Du weißt nichts, außer dem Dreck, was in der Zeitung steht. Deine Wahrheit, ist nicht Gottes Wahrheit.

Ob ich Fake-News glaube oder nicht hat damit überhaupt nichts zu tun. Du verurteilst, aufgrund schmutziger,infamer Zeitungspropaganda. Wenn du das nicht erkennst, hast du ein Problem. Bist du ein bekennender Christ, wer ist Jesus für dich? Würde Jesus so reden wie du das machst? Du versündigst dich! Jesus wird dich richten.

LG
Elli

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 14:50
PeB hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 13:49
Das ist mir zu lapidar. Es gab noch niemals zuvor Tankstellenmorde, die als Widerstand gegen Coronamaßnahmen begründet wurden. Das muss dir doch klar sein!
Ich wiederhole mich wieder einmal:
Die Begründung, das (vordergründige) Motiv ist völlig egal.
Man stellt ganz vernünftig die Frage: Warum geschah dieser Mord?
Das ist die Frage, die man stellt. Warum? Warum ist das passiert?
PeB, kannst du diese Frage nicht einem Gericht überlassen? Es ist echt schlimm, es wirkt so, als wüsstest du schon alles. Warum denn noch ein Gericht? Warum nicht gleich, die ganze Sippe teeren und federn? Die Guten müssen es den Bösen zeigen...?

LG
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 14:36 Nur 15%, sagt eine Studie, wären AfD-Wähler.
Zum einen mache ich mir um die AfD die geringsten Sorgen; das ist sozusagen die "bürgerliche Radikale". Es gibt da noch andere...
Und davon abgesehen bedeuten 15% AfD einerseits eine Überrepräsentation gegenüber der Anhängerschaft in der übrigen Bevölkerung; andererseits ist es unerheblich, wie hoch der prozentuale Anteil derer ist; vielmehr ist von Belang, an welchen Positionen diese Leute sitzen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Glimmer »

Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:13
Nobody2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 14:50
PeB hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 13:49
Das ist mir zu lapidar. Es gab noch niemals zuvor Tankstellenmorde, die als Widerstand gegen Coronamaßnahmen begründet wurden. Das muss dir doch klar sein!
Ich wiederhole mich wieder einmal:
Die Begründung, das (vordergründige) Motiv ist völlig egal.
Man stellt ganz vernünftig die Frage: Warum geschah dieser Mord?
Das ist die Frage, die man stellt. Warum? Warum ist das passiert?
PeB, kannst du diese Frage nicht einem Gericht überlassen?
Dirnist wohl nicht klar, dass es bereits ein Geständnis gibt?

Oioioi...
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 14:50 Man stellt ganz vernünftig die Frage: Warum geschah dieser Mord?
Das ist die Frage, die man stellt. Warum? Warum ist das passiert?

Und die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten.
Wirklich?
Der Täter sagte jedenfalls, er wollte ein Zeichen gegen die Coronamaßnahmen setzen. Egal ob das stimmt oder nicht, zeigt es doch wohl die Instrumentalisierung der Gegnerbewegung seitens Gewaltbereiter. Dagegen solltest doch gerade du dich verwahren.
Ich verwahre mich genauso gegen das umgekehrte Szenario.
Nobody2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 14:50 Ist Dir bewußt, wie Du plötzlich das Wort "Weltverschwörung" - völlig unbegründet und zusammenhanglos - einbringst?
Ja natürlich!!!
Denn ich habe mich ja mit Lovetrail gestritten, der diese Ideen verbreitet. Erst DANN kamst du in diesen Dialog hinein - was mich befremdet! Denn warum solidarisierst du dich mit Verschwörungstheoretikern, nachdem wir beide doch eigentlich schon einig waren? Aber wenn du hier Lovetrails Position verteidigst - gegen die ich mich gewandt hatte - dann muss ich deine Position offenbar auch wieder hinterfragen.

Vielleicht schaust du mal genau hin, was ich sage: ich sage, dass die Impfgegner politisch instrumentalisiert werden.
Im Übrigen wie alles gelegentlich instrumentalisiert wird. Auch das Christentum ist in seiner Geschichte etliche Male instrumentalisiert worden.

Somit rede ich doch NICHT gegen Impfgegner, sondern gegen jene, die sie instrumentalisieren. Ich rede auch gegen jene, die das Christentum oder Armut oder Frauenrechte oder was auch immer politisch instrumentalisieren.
Und meine dahingehende Frage lautet nun: bist du solidarisch mit seriösen Impfgegner oder machst du dich gemein mit jenen, die diese instrumentalisieren?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:13 PeB, kannst du diese Frage nicht einem Gericht überlassen?
Doch klar!

Du auch?
Wirst du ein Ermittlungsergebnis akzeptieren, egal wie es ausfällt?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Elli

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Elli »

Glimmer hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:16
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:13
Nobody2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 14:50
PeB hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 13:49
Das ist mir zu lapidar. Es gab noch niemals zuvor Tankstellenmorde, die als Widerstand gegen Coronamaßnahmen begründet wurden. Das muss dir doch klar sein!
Ich wiederhole mich wieder einmal:
Die Begründung, das (vordergründige) Motiv ist völlig egal.
Man stellt ganz vernünftig die Frage: Warum geschah dieser Mord?
Das ist die Frage, die man stellt. Warum? Warum ist das passiert?
PeB, kannst du diese Frage nicht einem Gericht überlassen?
Dirnist wohl nicht klar, dass es bereits ein Geständnis gibt?

Oioioi...
Hat welche Zeitung gesagt? Geständnisse kann man sagen und widerrufen. Weißt du nicht, dass wir hier in unserem Lande Gerichte haben? Das ist für sehr viele Menschen in unserem Lande, heutzutage selbstverständlich, dass ein Urteil über die Presse faktenbasiert sein muss.Ja die Zeitung weiß alles, du bist genauso schlau wie die Zeitung. Wer etwas dagegen sagt, gehört zur Gegenseite.

Unsere Gesellschaft unterliegt einer infantilen Massenverblödung. Wie kann das passieren? Weil sie nicht mehr nach Gott fragen, weil sie selbst Gott sein wollen.

LG
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Glimmer »

Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:41Hat welche Zeitung gesagt?
Hat die Polizei gesagt.
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:41Das ist für sehr viele Menschen in unserem Lande, heutzutage selbstverständlich, dass ein Urteil über die Presse faktenbasiert sein muss.
Von welcher Presse sprichst du?
Die Presse schreibt zu diesem Fall überall von "mutmaßlichen Mörder/ Täter".
Ist dir nicht klar, was das heißt?
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:41Unsere Gesellschaft unterliegt einer infantilen Massenverblödung.
Zustimmung. Nur anders, als du meinst.
Elli

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:30
Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:13 PeB, kannst du diese Frage nicht einem Gericht überlassen?
Doch klar!

Du auch?
Wirst du ein Ermittlungsergebnis akzeptieren, egal wie es ausfällt?
Was denkst du von mir, was willst du mir unterstellen?
Ja, natürlich.
Vor einem anständigem Gericht bekommt der mutmaßliche Täter wenigstens noch einen Verteidiger. Wenn der Verteidiger nicht einverstanden ist, kann er in Revision gehen. Zumindest sollte man klären, ob der Täter, zum Tatzeitpunkt, schuldfähig war.
Die Presse weiß das natürlich jetzt schon......Das gehört in einem Rechtsstaat verboten.

Diese medialen Hetzjagden gab es früher so nicht. Nur die Bild ist immer wieder aus dem Rahmen gesprungen. Das wussten die meisten Menschen auch. Heutzutage, hetzen alle, nur noch die Bild, verlässt immer wieder diesen Rahmen.

Wer sündigt, erntet den Preis der Sünde.

LG
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Glimmer »

Elli hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 15:57 Die Presse weiß das natürlich jetzt schon.....
Behauptet eine anonyme Elli über "die" Presse, während die Presse stets von "mutmaßlich" schreibt, wie jeder überall nachlesen kann.
Zuletzt geändert von Glimmer am Do 23. Sep 2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten