Verschwörungstheorien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 948
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von kamille »

Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pluto »

kamille hat geschrieben:http://mongos-weisheiten.blogspot.de/20 ... s-und.html

Schaut euch das bitte mal an.
Aber kamille... das sind doch nur die wirren Behauptungen ignoranter Verschwörungsfuzzis, der reinste Obskurantismus.
Janina hat doch die Chemtrails in aller Deutlichkeit widerlegt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 948
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von kamille »

Heißt das, dass dieses Interview falsch ist ?
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pluto »

kamille hat geschrieben:Heißt das, dass dieses Interview falsch ist ?
Vermutlich ist Werner Altnickel IMO ein pseudowissenschaftlicher Verschwörungsfuzzi der sich gerne reden hört. Selbst Greenpeace distanziert sich von ihm.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 948
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von kamille »

Es geht aber in dem Video um eine Sendung im spanischen Fernsehen.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pluto »

Sorry, ich hatte den Namen (Werner Altnickel) versehentlich in meinem Post vergessen.
kamille hat geschrieben:Es geht aber in dem Video um eine Sendung im spanischen Fernsehen.
Schon, aber das ist keine Garantie für Richtigkeit, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pluto »

closs hat geschrieben:Insofern ist das Verschwörungs-Thema sicherlich kein Thema, das seinen Ursprung in Europa hat - im Gegenteil: Europa muss sich gegen supra-nationale oder fremd-nationale Eingriffe wappnen.
Nachtrag:
Da sich wieder das "Gespenst" Chemtrails" wieder regt, dachte ich, es sei passend, in diesem Zusammenhang den Deutschen Werner Altnickel zu nennen, ein Anhänger pseudowissenschaftlicher Verschwörungstheorien und Förderer der Chemtrails Verschwörung.
Doch damit nicht genug, Werner Altnickel steht (wie man sieht) auch hinter den 9/11 Verschwörungstheorien:
Altnickel ist auch Anhänger der Verschwörungstheorie, dass die USA selbst hinter den Anschlägen vom 11. September 2001 steckten und hielt dazu Vorträge an der Universität Oldenburg. Über die Oldenburger Katholische Hochschschulgemeinde (KHG) lud er auch den ehemaligen SPD-Politiker Andreas von Bülow ein, der zuvor durch ähnliche Ansichten zu den Terroranschlägen auf sich aufmerksam gemacht hatte.
[Quelle: Werner Altnickel]
Wie man sieht, sind nicht nur Europäer in diesen Verschwörungen engagiert, sondern an "vorderster Front" sogar Deutsche.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben:Da sich wieder das "Gespenst" Chemtrails" wieder regt
Davon höre ich erstmals.
Pluto hat geschrieben:Wie man sieht, sind nicht nur Europäer in diesen Verschwörungen engagiert, sondern an "vorderster Front" sogar Deutsche.
Gut - das wurde ja nicht bestritten. - Meine Aussage war eine ganz andere:

Nämlich dass Bedrohungen nicht mehr von Europa ausgehen (vermutlich auch mittel-bis langfristig nicht), sondern dass Bedrohungen supra-nationaler Natur sind.

Was Chemtrails und 9/11 angeht, glaube ich persönlich auch nicht an dementsprechende Verschwörungs-Theorien - ABER: Würden morgen Fakten auf den Tisch gelegt werden, die eine Chemtrail-Verschwörung oder eine 9/11-Verschwörung so beweisen würden, dass Du, Pluto, dem zustimmen müsstest, würdest Du wahrscheinlich erschrocken sein und ich nicht. - Ich würde mich überhaupt nicht wundern und genauso ins Bett gehen, ohne dieses Thema groß mit irgend jemandem aufgeregt zu besprechen ("STELL Dir mal vor - etc.".

Denn ich bin wirklich überzeugt, dass es politische/wirtschaftliche Mächte gibt, die alles ausprobieren, was geht. - Was das ist, weiß ich nicht - und will es auch nicht wissen. - Das ist der Vorteil, wenn man das, was des Kaisers ist, und das, was Gottes ist, trennen kann.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pluto »

closs hat geschrieben:Denn ich bin wirklich überzeugt, dass es politische/wirtschaftliche Mächte gibt, die alles ausprobieren, was geht.
Womit wir schon wieder in medias res bei einer neuen VT angekommen wären. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben:Womit wir schon wieder in medias res bei einer neuen VT angekommen wären.
Man sollte das etwas tiefer hängen und nicht "Verschwörung" nennen - da gehat es um Interesse - "normales" Business.

Wenn Chinesen mit (fast) allen Mitteln an HighTech des Westens ran kommen wollen, ist das "normal". - Wenn Amerikaner mit (fast) allen Mitteln den Dollar als Leitwährung halten wollen und ihre (möglicherweise bald endende Öl-Abhängigkeit gestalten wollen, ist das "normal". - Etc, etc. - Und da wird man alle Dienste einbinden, um solche Ziele zu erreichen - legal oder illegal.

Insofern halte ich persönlich wenig vom Wort "Verschwörung" an sich.
Antworten