Karma und Reinkarnation in der Bibel

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 11919
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Spice »

thomas4 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 11:26 Allein die Tatsache, dass Dr. Zimmer immer häufiger zum geschätzten Redner und Teilnehmer an Konferenzen der ev. Allianz wurde, machte mich stutzig. Und nachdem ich mich ausführlicher über ihn informiert habe, ist mir jetzt auch klar, warum Spice ihn so gerne anführt. Ich kenne - außer Spice - nur wenige, die sich öffentlich so voller Hass auf konservative Christen äußern. "Dümmlich", "Rechthaberisch" sind dabei noch relativ harmlose Verben, die Zimmer auf konservative Christen anwendet.
Ich habe ihn erst einmal erwähnt und zwar nur weil ich mir den Ausschnitt (und später das ganze Video) angesehen habe, das Ams verlinkte. Das ganze Video regte mich dann zum Beitrag "Das Ende aller Illusionen" an.

So, so und da vielleicht sich Zimmer so über Fundamentalisten äußerte bringst Du mich gleich damit in Zusammenhang, damit ja jeder denkt, ich hätte Hass auf "konservative Christen". Nein, ich kämpfe nicht gegen "Fleisch und Blut" - deshalb habe ich keinen Hass auf irgendwelche Menschen. Mir geht es nur darum, dass die Wahrheit immer mehr ans Licht kommt.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von thomas4 »

Spice hat geschrieben:So, so und da vielleicht sich Zimmer so über Fundamentalisten äußerte bringst Du mich gleich damit in Zusammenhang,
Nein, das bist Du ja selbst gewesen.
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Spice hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 11:40 Es scheint ein Merkmal seines Ätherleibes (der geistige Leib, der formativ für den physischen leib ist) zu sein.
Da das wirklich auffällig auf ein früheres Erdenleben hindeuten könnte, schien es mir bemerkenswert.
Persönlich betrachte ich alle Materie + Raum als Ausdruck/Produkt/Schöpfung des Bewustseins... Angefangen bei Gott als erstes... bis hin zu unseren Bewustsein.

Wir sind Mitschöpfer Gottes.

Materie ist die Welle... die auf dem Ozean des Geistes reitet.

Der körperliche Tod tötet daher auch nicht unser Bewustsein... und wir nehmen alles was in unserem Geiste ist mit... wo und wie es auch danach immer weiter gehen mag... selbstverständlich auch im Falle einer erneuten Reinkarnation auf Erden.

Wenn wir allen Menschen... alles vom ganzen Herzen vergeben haben... und damit einhergehend... uns und alle anderen Menschen... als Gottes Kinder ohne jeglichen Zweifel im Herzen erkennen... und alles was es hier auf Erden zu lernen gab gelernt haben (vor allem die Vergebung, Liebe und Frieden... zu SEIN) ...

Dann sind wir bereit in das Reich Gottes einzugehen... wo Jesus und alle anderen Söhne und Töchter Gottes... auf uns warten.

lg Ams
Zuletzt geändert von Ams am Fr 14. Jun 2019, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von thomas4 »

Spice hat geschrieben:Wir sind Mitschöpfer Gottes.
Wer sagt das? Wo steht das? Belege, Nachweise?
Spice
Beiträge: 11919
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Spice »

thomas4 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 11:58
Spice hat geschrieben:Wir sind Mitschöpfer Gottes.
Wer sagt das? Wo steht das? Belege, Nachweise?
Das hat Spice nicht geschrieben.
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Genesis 1 --> Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde.... gab uns seinen schöpferischen Segen... und sagte: Macht euch die Erde untertan...

Seit dem sind wir alle Mitschöpfer Gottes.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von thomas4 »

Spice hat geschrieben:Das hat Spice nicht geschrieben.
Entschuldigung, da bin ich Beitrag verrutscht.

@Ams - auf Deine "Belege" erwartest Du sicher keine Antwort.
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Du glaubst der ersten Schrift Moses nicht? ... der aller ersten Seite 1 schon nicht? :shock:

Wie dann erst Christus?

Der das unverfälschte mosaische Gesetz... und die untergegangene Prohetenlehre daraufhin nocheinmal offenbaren musste... weil sie mit der Zeit verloren ging und verzerrt wurde...

Nämlich: "Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten." (Mt 7)

Das hatte zwar Moses und die Propheten damals auch schon alles gelehrt... aber durch die Widerspenstigkeit gegen den heiligen Geist durch die irrgeleitete Schriftgelehrten... Jahrhundert für Jahrhundert.... ging das alles unter... wurde bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.

Denn als Mitschöpfer Gottes trägt man auch die Verantwortung dafür. Keiner nimmt einen diese stellvertretend ab. Weder das geopferte Blut von Tieren... geschweige denn die Menschenopfer an den Baalsgötzen zuvor... und auch nicht das biologische Blut von Jesus.

Das ist das orginale und unverfälschte mosaische Gesetz gewesen. Die goldene Regel. Die letztendlich nichts anderes bedeutet als die Gottes- und Nächstenliebe.

Daher ist sie auch - ausnahmslos (!) - in allen Weltreligionen vorhanden... an höchster Stelle. Vor und Nach Christi.

Siehe die lange Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel

Denn Gott offenbarte sich in allen Religionen und Kulturen.

Ja... Gott schreibt seine Gesetze sogar direkt in das Herz der Menschen hinein.

Dort sogar zuerst.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »

Ich klinke mich da wieder ein, wenn es ein wenig abgekühlt hat. (Hitzewelle hier).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Chrischi88
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Chrischi88 »

Spice hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 08:16Inwiefern handeln Joh. 2,2 und 4,9 vom Sühnetod?
Nun, zunächst einmal taucht in 1. Johannes 2,2; 4,9 der Begriff „Sühne“ wörtlich auf; dass dieser in Verbindung mit dem Tod Jesu am Kreuz steht, ist vom neutestamentlichen Gesamtbefund her unstrittig.

Auch der Begriff „Lösegeld“, der an verschiedenen Stellen im Neuen Testament auftaucht (Matthäus 20,28; Markus 10,45; 1. Timotheus 2,6), kommuniziert den Gedanken einer Bezahlung: Eine bislang „offene Rechnung“ wird „beglichen“.
Antworten