Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 15:23 Wir stehen am Vorabend einer Zombieapokalypse.
Du bist der Zombie ,der sich von seiner eigenen Vorstellung triggern lässt...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 15:49 Ich glaube, es wäre besser (gewesen), die jungen, starken Menschen frei herumlaufen zu lassen, aufdass deren Immunsystem sich spezialisiert und Antikörper bildet. Das wären etwa 40 Millionen unter 40 Jahren.
Ja - da ist was dran. Das war auch mein Gedanke vor 1 Jahr: Warum nicht eine annähernde Herden-Immunität durch die Jungen innerhalb eines halben Jahres herbeiführen? In diesem halben Jahr hätte man Alte (zu denen ich als Ü60 auch gehöre) zu Selbst-Isolation drängen müssen - Ladenzeiten hätte man speziell für Alte einrichten können (Montag und Freitag nachmittag: exklusive Alten-Öffnungszeiten).

Allerdings gab es da noch keinen Impfstoff, so dass infizierte Pflegekräfte die Alten hätten pflegen müssen. - Also wäre es wohl besser, diesen Weg erst nach Anlaufen der Impfungen zu gehen - bspw. seit März 21. Denn bis dahin wären alle Pflegekräfte geimpft, wenn ihnen nicht die 90Jährigen vor die Nase gesetzt worden wären. - Schwierig.
Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 15:49 Bevor gelockert wird, müssen alle Bürger ihren Vitamin-D-Spiegel ärztlich überprüfen lassen und zu geringe Werte ausgleichen. Das dauert nicht lange. China hatte letztes Jahr tonnenweise Vitamin C gekauft und wohl auch zur Behandlung von Covid- Patienten eingesetzt.
Es gibt seit Neuestem die Erkenntnis, dass Asthma-Spray durchschlagend bei ausgebrochener Krankheit hilft. Eine Reduktion von schweren Fällen um 90%.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:59 Ich war mit einem Klienten spazieren am Teich und die Leute stehn da(ohne Maske) und gatschen und du gehst vorbei und grade in dem Moment drehn sie sich in deine Richtung(50 cm)(weil der Weg so schmal und husten dich an
50 cm wären mir zu dicht drauf.
Schon gar, wenn einer hustet.

Die Aerosolforscher meinen wahrscheinlich: Im Freien unter Einhaltung der allseits bekannten Vorsichtsmaßnahmen passiert so gut wie nichts. Man muß Abstand halten und möglichst nicht face-to-face reden oder husten.
Sie sagen, 99,9% der Ansteckungen finden in Innenräumen statt. Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:34 Sie sagen, 99,9% der Ansteckungen finden in Innenräumen statt
Heute musste ich für einen längere Strecke die U- bahn nehmen und da klebt wirlich einer am anderen, Masken teilweise grade nur mal über den Mund, Nase frei usw.-die Leute müssen natürlich unbedingt zu der Zeit quatschen-mit oder ohne Handy brüllen usw. :?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:34 Sie sagen, 99,9% der Ansteckungen finden in Innenräumen statt.
Das sehe ich genauso. ---- Wir ebiken am Wochenende samt Picknickkorb und gekochten Capuccino rum und haben uns noch nie Gedanken gemacht wegen Ansteckung.

Bei uns gibt es trotzdem zwei mögliche Quellen:
1) Einkaufen - ich hoffe, dass die Märkte gute Lüftungssysteme habe.
2) Enkel - die rennen halt rum und sind auch relativ mundfeucht. Mich würde mal interessieren, wie ansteckungs-freudig Kinder sind.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:28 Das war auch mein Gedanke vor 1 Jahr: Warum nicht eine annähernde Herden-Immunität durch die Jungen innerhalb eines halben Jahres herbeiführen?
Yep, das dachte ich vor einem Jahr auch, nachdem bekannt geworden war, dass Covid eher "eine Krankheit der Alten" ist. Damals war's so, in der ersten Welle. Man hätte den Sommer nützen müssen; die vielen Freiluftmassenveranstaltungen z.B. in der Berliner Waldbühne... und Konzerte in der Dortmunder Westfalenhalle zum Beispiel. Da gehen überwiegend junge Menschen hin.

Stattdessen wurden die Gruppenversammlungen immer kleiner, 1000 Leute, 500 Leute... 50... 10... aber ins Ausland konnte man reisen, ohne Test oder Quarantäne nach der Rückkehr. Das ging lange so. ZU lange. MP Söder führte dann strengere Regeln ein und ließ Teststationen errichten und wurde dafür angefeindet.
In diesem halben Jahr hätte man Alte (zu denen ich als Ü60 auch gehöre) zu Selbst-Isolation drängen müssen - Ladenzeiten hätte man speziell für Alte einrichten können (Montag und Freitag nachmittag: exklusive Alten-Öffnungszeiten).
Boris Palmer hat es ja so gemacht. Das Problem hätte man lösen können, das denke ich auch.
Allerdings gab es da noch keinen Impfstoff, so dass infizierte Pflegekräfte die Alten hätten pflegen müssen.
Das stimmt. Da wären wir dann auch bei der qualitativ hochwertigen Schutzkleidung, die vor einem Jahr absolute Mangelware war.
Wie viele Pflegekräfte haben sich an ihrem Arbeitsplatz infiziert? Wie viele davon sind verstorben? Und wie viele sind im Zusammenhang mit der Impfung schwer erkrankt oder verstorben?
Mir fehlen die Statistiken.
- Also wäre es wohl besser, diesen Weg erst nach Anlaufen der Impfungen zu gehen - bspw. seit März 21.
Das werden sie nicht zulassen. Weil sie es nicht wollen.
Es gibt seit Neuestem die Erkenntnis, dass Asthma-Spray durchschlagend bei ausgebrochener Krankheit hilft. Eine Reduktion von schweren Fällen um 90%.
Das habe ich auch gelesen.

Es ist super, wenn auch an der Erforschung von Medikamenten gearbeitet wird, mit denen man Covid 19 lindern oder sogar heilen kann.
Raucher erkranken übrigens seltener, heißt es. Das Virus verträgt wohl kein Nikotin. ;) -- Aber wenn Raucher krank werden, haben sie eher einen schweren Verlauf.

Ich setze auf die ätherischen Öle meiner Tees, besonders von Salbei und Pfefferminze. Letztere war in diesem Jahr so gefragt... die getrockneten Kräuter habe ich in großen Joghurttöpfen abgegeben und jetzt ist nur noch wenig da. Wenn diese Minze solch einen Anklang findet, muss ich mehr davon anbauen. Aber ich weiß noch nicht, wo. Die wuchert nämlich. Und die Hunde sollte da möglichst nicht hinkommen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:49 Raucher erkranken übrigens seltener, heißt es. Das Virus verträgt wohl kein Nikotin.
Mein Zahnarzt hat dazu gemeint, dass die Viren bei Rauchern auf dem Teer ausrutschen :lol: (er hat das im Kern ernst gemeint) - UND er hat gemeint, dass tägliches Listerine-Gurgeln (ein Mundspül-PRäparat) viel helfen würde, weil die Viren da keine Lust hätten, anzudocken. - Er selber lässt seine Zahnpatienten vor der Behandlung 2%en Wasserstoff gurgeln.
Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:49 Aber ich weiß noch nicht, wo. Die wuchert nämlich.
Wir hatten mal englische Minze, die ich von England mitgenommen hatte - am Ende war das locker ein Quadratmeter und 1 hoch.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 15:49 Ich glaube, es wäre besser (gewesen), die jungen, starken Menschen frei herumlaufen zu lassen, aufdass deren Immunsystem sich spezialisiert und Antikörper bildet.
Ja sicher wäre das besser gewesen. Es geht nicht um Inkompetenz oder schlechte Beratung. Es geht darum dass möglichst viele diese Impfung verpasst bekommen. Und deswegen zieht man diese Pandemie mit den verschiedensten Mitteln und Tricks in die Länge.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:10 tägliches Listerine-Gurgeln
Haust du dir das Zeugs auch in die Nasenlöcher? :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Hiob hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:10 Er selber lässt seine Zahnpatienten vor der Behandlung 2%en Wasserstoff gurgeln.
Nee, Hiob, Wasserstoffperoxid heißt das Zeugs oder auch H2O2. Damit spüle ich auch, allerdings stärker verdünnt ca. 1%ige Lösung.
Antworten