Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 19:52
Erich hat geschrieben:Offenbarung 1,1 (Luther) lautet:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes.
Letztendlich stammt also die Offenbarung von Jesu Vater.
Hier steht aber auch nichts vom "Vater"! - Es heißt eindeutig "Offenbarung Jesu Christi"!........
:wave:
.....die ihm "VORHER" (s.o.) Gott aber übermittelt haben musste-zensiert? :) Wenn mir jemand etwas übergibt, kann ich es aber selbst unmöglich vorher besessen oder gewusst haben. Meine Güte bist du ein diplomierter Verdreher der biblischen Fakten Erich. :lol: Schäm dich und weine dich in deinem muffigen Trini Kämmerlein aus.
:wave:
1. Lerne mal das Zitieren, denn ich habe das nicht alles geschrieben.
(Du schiebst mir da einfach Worte unter, die ich nicht gesagt habe.)
2. Lies meine Beiträge, dann weißt du vielleicht irgendwann Bescheid!
3. :lol: Du meinst wohl, dass Jesus Christus sich selber nicht kannte und kennt? :lol:
4. Jesus Christus sagt in der Offenbarung Worte, die er auch schon vorher sagte,
also kannte Jesus Christus die Offenbarung schon lange lange vorher. :thumbup: :clap:
5. Oder sage mir doch, was Jesus Christus nicht gewusst haben soll!? :lol: :roll:
6. Und nun zeigst du mir bitte, wo in Offb 1,1 "Vater" geschrieben steht!
Das wird dir aber auch nicht gelingen, denn da steht "Gott" geschrieben.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 14:49 Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Magst du als enger Vertrauter von Gott Heiliger Geist uns bitte offenbaren was der von Gott im Himmel erhöhte Jesus Christus direkt danach macht nachdem sein persönlicher Gott u. Vater (s. dazu u. Johannes 20:17) alle Feinde unter seine Füße gelegt hat holder Erich? :)
Luther
17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Und nun zeigst du mir bitte, wo in Offb 1,1 "Vater" geschrieben steht!
Erich-Erich-Erich. Du möchtest doch damit nicht etwa sagen, dass Jesus in Johannes 20:17 gelogen hat? :shock:
17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Ich schrieb am 30.07.:
R.F. hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 16:21 - - -
Nun aber zum Tausendjährigen Reich. Dreieinhalb Jahre bevor Jesus die Macht über die Erde übernimmt und Satan inhaftiert, werden die Führer zehn europäischer Staaten einem elften ihre nationalen Souveränität übertragen. Damit wird Europa zur Weltmacht Nr.1. Dass zuvor schon sieben mal die Wiederherstellung des Römischen Reichs versucht wurde, lässt sich dem Danielbuch sowie den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung entnehmen. Derzeit bemüht sich nur ein Politiker - der französische Präsident Macron - um Europas Einheit. Frau Doktor Merkel setzt in dieser Hinsicht mehr auf die transatlantische Union. Aber sie ist wahrscheinlich nicht mehr lange im Amt.

Falls jemand fragt, warum das alles gerade jetzt sein soll, sollte er/ sie sich mal die Weltlage vergegenwärtigen. Wem da die Brisanz der Lage nicht bewusst wird...
Dass darauf kaum jemand näher eingeht, hat verschiedene Gründe. Nur wenige gehen von der Existenz des biblischen Gottes aus. Entscheidende Schriftstellen werden so gedeutet, als stammten diese von religiösen Verfassern, nicht von aufrichtigen Berichterstattern. Daraus wird gefolgert, dass auch die Vorhersagen als eine Art religiöse Dichtung zu verstehen sind. Diese Auffassung zu vertreten, ist im Hinblick auf die Geschichte und die aktuelle Situation verantwortungslos.

Zunächst sollte sich der willige Bibelleser vom Naturalismus lösen. Mit etwas Nachdenken ist dies nicht schwer. Die unglaubliche Beschränktheit der naturalistischen Weltsicht zeigt sich in Wissenschafts-Medien fast täglich.

Wenn auch noch so oft auf den wissenschaftlich gesicherten Status der Geschichtsschreibung verwiesen wird, bleibt Tatsache, dass es keine historischen Belege über Ereignisse älter als 4.200 Jahre gibt.

Hat man all den Unfug abgestreift, fällt es weniger schwer, von der Echtheit biblischer Vorhersagen auszugehen.

Zum Verständnis der die letzten zweitausend Jahre betreffenden Vorhersagen genügt das übliche von den Schulen vermittelte Allgemeinwissen. Danach dürften keine Zweifel bestehen, welche religiöse und politische Macht im 17. Kapitel der Offenbarung gemeint ist.

Zum Schluss noch die Behauptung, die die meisten Gläubigen ablehnen, nämlich, dass mit dem Zustandekommen des in Offenbarung 17,12 vorhergesagten Militärbündnisses der Beginn des vorhergesagten Reiches fast auf den Tag genau feststeht.

Die kommenden Monate werden zunächst turbulent, dann aber bald dramatisch verlaufen. Man stelle sich vor, die in Offenbarung 11 beschriebenen Persönlichkeiten treten mit der originalen Botschaft an die Öffentlichkeit. Wer denkt z.B. dann noch an den Bau eines Eigenheimes...Die längst aus den Fugen geratenen Weltfinanzwirtschaft wird im Chaos enden. Die größte Unruhe erzeugen jedoch die beiden Seher mit der Botschaft, dass in Kürze der Messias die politische Macht übernehmen wird.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

@Reinhold

Ja, in der Bibel stehen Gottes Worte geschrieben!
Aber leider hast du sie bis heute nicht verstanden.

Und es kommt immer wieder dasselbe von dir
(wie von einer alten Schallplatte mit Sprung),
worauf ich dir schon X-Mal geantwortet habe.
Suche dir diese Beiträge heraus und lies nach.

Außerdem:
Du antwortest nicht auf meine Zitate und Worte und Fragen.
Warum sollte ich dir, Ignoranten, eigentlich noch antworten?

Im Übrigen geht es hier um das "Tausendjährige Reich"!
Du kannst ja einen neuen Thread aufmachen, wo du als
"Leiherkastenmann" deine alten Lieder spielen kannst.

Und: Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen,
bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«
(Psalm 110,1).
:wave:
Zuletzt geändert von Erich am So 1. Aug 2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:01 Dass darauf kaum jemand näher eingeht, hat verschiedene Gründe.
Richtig!
Das sind deine: 1. Vermutungen - 2. Phantasien - 3. Träumereien :lol:
Seit Jahren und Monaten kommt immer wieder dasselbe von dir, :yawn:
und auch gar nichts von diesen deinen Worten ist eingetroffen! :thumbdown:
Ja, wie lange willst du denn die Menschheit damit noch belügen? :roll:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:01 Die größte Unruhe erzeugen jedoch die beiden Seher mit der Botschaft, dass in Kürze der Messias die politische Macht übernehmen wird.
Diese beiden Seher lebten vor der Eroberung Jerusalems und der Zerstörung des Tempels,
und sie stiegen bereits vor ca. eintausendneunhundertfünfzig Jahren in den Himmel auf!!
(Und dass in Kürze der Messias die politische Macht übernehmen wird, davon haben sie auch nichts gesagt.)

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:11 @Reinhold

Ja, in der Bibel stehen Gottes Worte geschrieben!
Aber leider hast du sie bis heute nicht verstanden.
Und es kommt immer wieder dasselbe von dir
(wie von einer alten Schallplatte mit Sprung),
:wave:
Wenn eine Platte einen Sprung hat dann die deinige-aber einen ganz gewaltigen Herr Erich. :lol: Klar stehen Gottes Worte in der Bibel geschrieben, aber nicht dein folgender Plattensprung:
Hallo Reinhold!
Ach, du kleines Dummerle!
"JHWH" = "Jesus"! *
* Diese Behauptung hat Erich hier im Forum schon gefühlt 1000 x gemacht.
Magst du uns bitte die Schriftstelle nennen wo deine entfleuchte Erleuchtung zu entnehmen ist? :)
@Alle
Gebt bitte einmal acht unter welch endlos Balladenmüll der Herr Erich jetzt wieder flüchten u. abtauchen wird.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:46
R.F. hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:01 Die größte Unruhe erzeugen jedoch die beiden Seher mit der Botschaft, dass in Kürze der Messias die politische Macht übernehmen wird.
Diese beiden Seher lebten vor der Eroberung Jerusalems und der Zerstörung des Tempels,
und sie stiegen bereits vor ca. eintausendneunhundertfünfzig Jahren in den Himmel auf!!
Die beiden in Offenbarung 11 genannten Propheten werden von der letzten Weltmacht der gegenwärtigen Ära umgebracht. Die Führung dieser Weltmacht - das “Tier” und der “falsche Prophet” - werden von dem zur Erde zurückgekehrten Jesus unschädlich gemacht (2. Thessalonicher 2,8 und Offenbarung 19,20). Das ist noch nicht geschehen. Diese Schriftstellen können nur wörtlich verstanden werden - oder man lehnt die Schrift als Ganzes ab.
Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:46 (Und dass in Kürze der Messias die politische Macht übernehmen wird, davon haben sie auch nichts gesagt.)
- - -
Was sonst als die von den beiden Zeugen angekündigte Entmachtung könnte den Machthaber zur Tötung der Beiden veranlassen?
Zuletzt geändert von R.F. am So 1. Aug 2021, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 17:06
Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:11 @Reinhold

Ja, in der Bibel stehen Gottes Worte geschrieben!
Aber leider hast du sie bis heute nicht verstanden.

Und es kommt immer wieder dasselbe von dir
(wie von einer alten Schallplatte mit Sprung),
worauf ich dir schon X-Mal geantwortet habe.
Suche dir diese Beiträge heraus und lies nach.

Außerdem:
Du antwortest nicht auf meine Zitate und Worte und Fragen.
Warum sollte ich dir, Ignoranten, eigentlich noch antworten?

Im Übrigen geht es hier um das "Tausendjährige Reich"!
Du kannst ja einen neuen Thread aufmachen, wo du als
"Leiherkastenmann" deine alten Lieder spielen kannst.

Und: Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen,
bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«
(Psalm 110,1).

:wave:
Wenn eine Platte einen Sprung hat dann die deinige-aber einen ganz gewaltigen Herr Erich. :lol: Klar stehen Gottes Worte in der Bibel geschrieben, aber nicht dein folgender Plattensprung:
Hallo Reinhold!
Ach, du kleines Dummerle!
"JHWH" = "Jesus"! *
* Diese Behauptung hat Erich hier im Forum schon gefühlt 1000 x gemacht.
Magst du uns bitte die Schriftstelle nennen wo deine entfleuchte Erleuchtung zu entnehmen ist? :)
@Alle
Gebt bitte einmal acht unter welch endlos Balladenmüll der Herr Erich jetzt wieder flüchten u. abtauchen wird.
Lenk nicht ab!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten