Ich würde zuerst nachforschen, ob sie Kontakte zur Theosophie hatten, also gleichgesinnte waren. Und ob bei Ihnen irgendwelche persönliche Schauungen zutreffen.Spice hat geschrieben: ↑Mo 14. Apr 2025, 14:48 Hier hatte der Frank geschrieben:viewtopic.php?p=486486#p486486
Hier fällt übrigens auch Beinsa Duno mit hinein, der selbst von Anthroposophen als "spirituell-religiöser" Lehrer bezeichnet wird, der zwar die Erkenntnisse von Steiner bringt - aber noch nicht ganz bis zur wissenschaftlichen Perfektionen.
Duno war auch mehrmals in Dornach und seine "Weiße Bruderschaft" groß
Peter Deunov war sein bekannter Name und sein Hauptschüler könnte dir auch bekannt sein: Omraam Mikhaël Aïvanhov,
Beide hatte persönliche Wahrnehmungen die sich - zum Teil - mit denen von Steiner decken
Frank hat ein ziemlich anderes Interesse als ich. Er ist in seinem Weltbild zuhause, das er auch noch über alle anderen Sichtweisen stellt. Auch wenn er behauptet, alles zu kennen. Aber er deutet alles, wie er es für richtig hält, da sind andere für ihn grundsätzlich im Irrtum. Dafür würgt es viele andere Ansichten ab.
Es ist schon richtig, nicht alles selber zu verarbeiten, weil das nur unnütz Zeit kostet.
Es genügt oft, dazu vernünftige Kritiker zu lesen.
Ich brauche nur eine pauschale Ablehnung H.E. Koch gegenüber zu spüren, dann kann ich schon mal vorsortieren, wer auf dem ESO-Weg ist.