Schlangen, Otterngezücht

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Oleander hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:26
lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:22 Hm, ich finds oft unnötigen Aufwand, den du, Magdalena, treibst und damit ermüdest du auch den Leser.
Mich ermüdet sie nicht damit!
Sie gab sich hier echt Mühe, ihre Sichtweise zu erklären und versuchte auch, dich zu verstehen und auf dich eingehn...
Mich ermüdet das auch nicht. Was mich eher ermüdet, wenn Themen mit Kurzbeiträgen schnell aufgebläht werden. Das wird dann schnell unübersichtlich.

Ja, das war jetzt auch ein Kurzbeitrag :angel:
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:29 Das finde ich jetzt eine unfaire Unterstellung von dir, da ich sehr ausführlich auf den biblischen Bezug eingegangen bin. Nicht nur in diesem Thread. Mit Telegram hat dieses Thema nichts zu tun. Aber vielleicht hast du nur schnell drübergelesen, weil du wenig Zeit hast.
Es war ein gut gemeinter Rat aber wenn Du es als Unterstellung sehen und nehmen willst, ist es deine Enstscheidung und Wahl.

Es hat eben sehr wohl auch etwas mit zum Teil Quellen zu tun welche du als Belege für deine Thesen nimmst.

Ich wäre der letzte der nicht auch Alternative Medien nützt, weil wenn man eine zweit oder Dritt Meinung hören will, geht es ja nicht mehr anders (leider) in dieser Zeit. Jedoch gleich unseriös, wie eben die Journalisten der MSM zum Teil Ihre Fakes weiter verbreiten, so sind auch Alternative Medien nicht gefeit davor dies zu tun.

Gerade auch bei der Vermischung eben von Biblischen Themen mit Esoterischem Alien und Zombie Glauben kursieren dort wirklich abstruse Dinge die man effektiv nicht für voll nehmen kann, wenn man eben auch die Bibel gut kennt oder zumindest ein wenig.

Du glaubst, verbreitest sehr oft eben Dinge, welche wirklich alle Christen hier ablehnen. Weisst du heute wird man belächelt wenn man die Wahrheit spricht, damit muss jeder Christ leben können, wenn man aber belächelt wird, weil man abstruse Esoterische Thesen verkündet, das müsste eigentlich nicht sein und das könnten wir eben verhindern in dem wir gewisse Quellen auch hinterfragen und die Geister sorgfältig prüfen und dann eben sofort im Müll entsorgen. Zudem Spekulieren kann man immer viel, gewisse Szenarien durchspielen auch aber Spekulationen dann eben als Göttliche Wahrheit verkaufen, das geht eben nicht.

Es geht darum, dass man versteht was auf uns zukommt. Mit Corona sind so einige Verschwörungstheorien wahr geworden, und jene welche sich nie mit solchen Dingen beschäftigt hatten, zahlen jetzt die Rechnung indem sie zB ihren Körper verunreinigen und den Faschisten anhängen.
Ja aber nicht die VT welche gegen die Propheten Gottes und das Wort Gottes sind. Die Thesen welche mit dem Wort Gottes im Einklang befinden, die sind alle eigetroffen.

Es gibt genug Gründe welche Realistisch, Biblisch und auch vom Sozialen her einleuchten, das man ein Nein haben kann gegen diesen Gen Mist. Mein Input war, man muss nicht noch Schlangen Theorien erfinden, um das ganze eben noch schlimmer darstellen zu wollen, als es eben schon ist.

Zum Thema Otterngezücht, da habe ich gesagt, da ging es um die Religiösen Führer welche die Bibel genau kannten und wieder besseren Wissen und in böser Absicht immer Hinterlistig dem Sohn Gottes auflauerten, um in dann am Ende ans Kreuz zu liefern. Die welche den Mob manipulierten, obschon sie genau wussten das dies gegen das Gesetz Gottes war und sich dann eben nachher Scheinheilig als Hüter des Gesetzes und Erfüller des Gesetzes präsentierten.

Ja bitte, dann lies die Eingangsposting zu diesem Thema.

Ich denke ab einem gewissen Grad an biblischer Beschäftigung kann man sich durchaus auch ansehen, ob es auch ausserbiblische Bezüge dazu gibt. Wir sollen ja nicht blind durch die Welt laufen.
Tue ich ja darum sage ich Dir die Dämonen und der Teufel können kein Leben zeugen aber sie können Menschen mit Ihren Lügen über die Sünde usw. Geistig so besessen und gefangen nehmen, das dies eben in einer totalen Verunreinigung des Geistes endet. Die Geistige DNA wird zerstört, das ist das Hauptproblem, das dann Teilweise auch zu Physischen Auswirkungen wie Krankheiten kommen kann ist bekannt aber das daraus Schlangen Menschen entstehen im Genetischen Sinne ist einfach Humbug.
Ok, aber was bedeutet denn diese geistige Vaterschaft?
Also wir sind alles Sündige Menschen, da lehrt die Bibel keiner ist Gerecht und Vollkommen, als nur Gott. Wir sind aber umgekehrt und haben eben unsere geistige Sündige DNA bei der Taufe in den Tod gegeben und sind mit der neuen DNA Christi auferstanden. (Neues Kleid, neuer Geist, neuer Sinn). Somit besitzen wir nun wieder, nicht nur die Physische DNA welches uns der Schöpfer bei Geburt schenkte, sondern eben auch die Geistige DNA welche wiederhergestellt und geheilt ist. Das heisst wir haben unseres Vaters DNA.

Leute die nicht umkehren wenn sie das Evangelium hören und noch die Zeichen und Wunder sehen des Höchsten, sich auf die Schrift berufen und diese auch gut kennen, aber dann trotzdem in der Lage sind den Erben zu töten, zu verleumden, zu verfolgen, an zu klagen usw. die haben noch die alte sündige DNA des Teufels, die DNA die zwangsläufig bei der Sünde Evas die ganze Menschheit verunreinigte. Gott hat gesagt wenn man von der Frucht (Sünde/Unglauben) verunreinigt ist braucht es Umkehr und Erlösung und wie die funktioniert wurde im Alten Testament und im neuen Testament mehrmals erwähnt.

Also wenn ich sage ich liebe Gott aber Gottes Sohn verleugne, dann habe ich den Teufel zum Vater, wenn ich aber denn Sohn Gottes erkenne und bekenne, dann habe ich Gott zum Vater, weil ich den Sohn liebe, weil ich ihn erkannt habe und weil ich weiss auch der Vater liebte ihn sehr.
Was bedeutet es denn wenn ein Mensch von neuem geboren wird aus dem Geiste? Ist das wirklich nur eine Metapher dafür, dass man jetzt an Gott glaubt und Gutes tut, oder passiert hierbei mehr?
Also Jesus sagte mal dem Petrus:
Mt 16:17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel!
Petrus hat etwas gehört erkannt und angenommen, dass war die Wahrheit welche im gezeigt und verkündet wurde. Er war nicht ein perfekter Mann, er musste auch noch bis Pfingsten warten bis er mehr bekommen hat vom Geist aber schon zur Zeit Jesus hat er erkannt, wer vor ihm Stand. Darum war er ja auch bereit für die Nachfolge, weil er erkannte und liebte was er erkannt hat. Jesus hat in drei mal gefragt hast Du mich lieb, er hat drei mal geantwortet ja. Dies ändert nichts daran, das er ihn aus Menschlicher Kraft, dann noch drei mal verleugnete, weil als er es getan hatte und den Hahn krähen hörte, war es ihm nicht Recht was er getan hat, weil er war schon mit diesem neuen guten Geist in Berührung gekommen.

Oder eben neuer Geist bedeutet, mein Fleisch hat noch Lust an der Sünde aber der Geist denn ich empfangen lehrt mich wie ich frei werden kann oder eben wenn ich im Geist wandele empfinde ich für die Sünde immer mehr Abscheu, weil ich auch erkenne was sie anrichtet und somit strebe ich immer mehr nach dem Leben und nicht mehr nach dem was mich tötet.
Und wird es nicht auch im Bösen so sein?
Also unterscheiden muss man hier das der Mensch mal generell eben diese Sündige Natur hat und ja je mehr man über Generation zu Generation immer mehr abfällt je düsterer wird es mit dem Menschen und somit auch mit der Gesellschaft. Und ja wenn ich jeden Tag das gute bekenne z.B. Gott ist gut und lebt oder eben jeden Tag bekenne Lucifer ist Gott oder Gott ist Tot, wird mein Geist eben anderes geprägt.

Nochmal etwas anderes ist es ja dann wenn ich mich bewusst für das Dämonische öffne oder gar die Dämonen bewusst einlade durch eben bewusst praktizierten Götzendienst.

Aber das ganze geschieht immer im Geist also von was ist mein Geist eben geprägt oder besessen. Physisch hat es dann lediglich Auswirkungen das ich es cool finde, wenn ich z. B. überall meinen Körper durchlöchere/ritze und ich den Schmerz den ich dabei eben empfinde vielleicht noch als Lust empfinde. Oder eben das ich bei der Drogensucht, dann vergesse meinen Körper wirklich gutes zu tun aber ihm immer das Gift zuführe und dies dann als Normalität annehme. Oder eben im kleinen das ich meine Zunge vielleicht nicht im Zaum halten kann und dadurch ständig Krieg, Lügen oder was auch immer Böses erzeuge. Es ist dies aber eben nicht ein Genetische Veränderung meiner Zunge, das die dann plötzlich gespalten ist wie bei einer Schlange. Etwas anderes ist dann wenn eben einem Mensch so besessen ist, das er dies Chirurgisch machen lässt.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Lieber Kingdom, ich lasse deinen Beitrag mal so stehen und wirken.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19087
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:18 Also wir sind alles Sündige Menschen, da lehrt die Bibel keiner ist Gerecht und Vollkommen,
Gern auch für dich:
Lukas 1
5 Es war in den Tagen des Herodes, des Königs von Judäa, ein Priester mit Namen Zacharias, aus der Abteilung des Abija; und seine Frau war aus den Töchtern Aarons und ihr Name Elisabeth. 6 Beide aber waren gerecht vor Gott und wandelten untadelig in allen Geboten und Satzungen des Herrn.
Lukas 2
25 Und siehe, es war in Jerusalem ein Mensch, mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels; und der Heilige Geist war auf ihm.
Deine aus Psalm 14 zitierten Worte stammen aus einem Lied des Davids, der das wohl so sah! https://www.bibleserver.com/LUT/Psalm14
Kann ich auch nachvollziehn, weil man ja wirklich "in der Welt" den Eindruck gewinnen könnte, dass alle ungerecht sind und keiner, der Gutes tut, aber das stimmt eben nicht, was David so dachte
Eigentlich ist es Satan(Staatsanwalt), der ja immer wieder anklagt und uns als nur verdorbene Sünder anklagen will, die ja eh nix Gutes auf die Reihe bringen können...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Oleander, was hat das hier verloren?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12170
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 09:56 Oleander, was hat das hier verloren?
Weshalb fragst du? - Sie stellt doch vernünftige Fragen und hat oft auch vernünftige Antworten. Gerade der eben gemachte Einwand an Kingschild hilft doch alles etwas differenzierter zu sehen und das ist doch bitter nötig, bei all dem Unsinn, der gerade auch von deiner Stelle, behauptet wird.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19087
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 09:56 Oleander, was hat das hier verloren?
Ich antwortet auf kingdoms Beitrag und wenn dir die Beiträge einiger user nicht passen, dann bitte gründe dir ein eigenes Forum und such dir user nach deinem Geschmack... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 11:41
lovetrail hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 09:56 Oleander, was hat das hier verloren?
Ich antwortet auf kingdoms Beitrag und wenn dir die Beiträge einiger user nicht passen, dann bitte gründe dir ein eigenes Forum und such dir user nach deinem Geschmack... ;)
Ein Forum kann nur funktionieren, wenn man sich halbwegs an die thematischen Vorgaben hält. Dafür wären eigentlich auch die Mods eingesetzt, wobei man von erwachsenen Menschen erwarten sollte, dass sie das verstehen und versuchen sich daran zu halten.

Aber im Grunde weißt du das, Oleander, dich drückt woanders der Schuh: Willst du nicht einmal ausführlich in einem eigenen Thread darüber sprechen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7431
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Abischai »

Also ich finde Lovetrail hat in diesem Punkt völlig Recht, dazu gab es jetzt einfach erstmal nichts weiter zu sagen, es sei denn man muß das unbedingt zertreten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19087
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 11:45 wenn man sich halbwegs an die thematischen Vorgaben hält.
Wie gesagt, es war an kingdom gerichtet und meine Anwort im Rahmen des Threadtitels
Was genau stoßt dir wirklich auf?
Und wenn du Magdalena zurechtweist, sie solle nicht so ausführlich schreiben, was hat das dann mit dem Thema zu tun?
Gib endlich mal Ruhe!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten