Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Isai hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 21:31 Für die Amish war immer der Fernseher (also das was darin kommt, an Propaganda usw.) das Bild des Tieres. [/spoiler]
Oh ja? Wie kamen die darauf? - Vielleicht weil sie natürlich und bewusst leben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Das absolute Ende aller Maßnahmen...

so heißt dieser Thread.

Das absolute Ende aller Maßnahmen beschließt jeder für sich.
Wer glaubt, die Regierungen, ihre Geldgeber, die Medien, die sogenannte Wissenschaft, die profitierenden Industrien ...
sorgen sich um das Wohl der Menschen und bekämpfen Krankheiten,
der soll bitte keine Maßnahmen beenden sondern so lange weiterführen wie er will.
In einer freien Gesellschaft hat jeder das Recht, sich vor allem zu schützen, in dem er eine Gefahr vermutet.
Aber es ist widersinnig, andere zu Maske und Distanz, sogar Impf-Spritzen zu zwingen.
Und ja: es hat nichts gestimmt in den 2 Jahren. Impfung schützt nicht. Es gab weinige Tote, sehr wenige.
Große Zahlen wurden herbei geflunkert. Ein Schwerkranker starb, aber weil er C-positiv war, galt er als C-Toter.
Es wurde das Blaue vom Himmel gelogen. Keine überfüllten Krankenhäuser.
Nur die Medien zeigten Bilder, die Überfüllung und Notstand suggerieren.
Wer traut den Medien noch?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 23:29
Abischai hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 20:40 Ich bin Staatsoberhaupt oder oberster Minister, ich hätte das so entschieden, nachdem ich mich von allen Seiten hätte beraten und mir das plausibel erklären lassen...
Du und deine "Ratgeber" stehen vor einer Situation, die neu ist, also eine Virusvariante, mit der man noch zu wenig Erfahrung hat und nun soll man eine Entscheidung treffen.

Noch dazu kommt, dass diverse Virologen selber unterschiedlicher Meinung sind.
Sowas tritt auch unter Ärzten auf, die einer Krankheit (oder sagen wir mal diversen Symptomen) gegenüber stehn, mit der sie noch nicht so viel Erfahrung hatten.
Für einen souveränen Staat wäre das kein Problem: erst mal abwarten ob Menschen erkranken und wie schwer.
Ob man überhaupt von einer "Pandemie" sprechen kann.
2009 gab es was ähnliches: eine Schweinegrippe sollte also Millionen töten oder Hunderttausende.
Viele Regierungen verhielten sich brav und kaufen die schnell produzierten Impfstoffe.
Die Schweinegrippe erwies sich aber als Hoax, als Betrugsversuch :!: der Pharma-Industrie.
Dr Wodarg, ein SPD-Politiker damals in der Korruptionsaufklärung der EU tätig, ließ den Schwindel auffliegen und die Presse war noch frei und veröffentlichte die Ergebnisse.
Keine Viren sind wirklich neu, alle Viren erscheinen neu, aber wie in allen Zeiten kann sich das Immunsystem behaupten.
Die eigentliche Frage: Warum sollen Staaten Menschen vor Ansteckungen bewahren.
Die Menschen haben das Recht, sich zu schützen wenn sie glauben, sie seien gefährdet.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von oTp »

Wir haben ja Meinungsfreiheit. Da kann Jeder reden was er will.
Und Johncom, du findest sicher wieder neue Themen, nachdem sogar das Warten auf massenweise Impftote vergeblich ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 01:57 Keine überfüllten Krankenhäuser.
Doch!
Nur die Medien zeigten Bilder, die Überfüllung und Notstand suggerieren.
Notstand, der vorhanden war.
Wer traut den Medien noch?
Alle diejenigen, die noch etwas Vernunft besitzen!
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von jsc »

Hier gibt es übrigens einen interessanten Rechner
https://prophezeiungenderquerdenker.com ... xperiment/

Dort kann man eingeben, wie viele Bekannte man so hat und wie viele davon auf der Intensivstation landen müssten oder wie viele davon sterben müssen, bis man es als Bedrohung wahrnimmt.

Viele meinen, dass man es relativ schnell merken würde und "vertraut" dann seiner Wahrnehmung. Dabei müssen schon echt viele Menschen sterben, bis man statistisch gesehen durch eigene Erfahrungen "überzeugt" werden kann.

Das gleiche gilt zum Beispiel auch für Dachpfannen, die vom Sturm wegfliegen. Ich persönlich kenne niemanden, dem jemals so etwas passiert ist. Schon Jahrzehnte lang. Ein Dachdecker kennt vermutlich hunderte denen das passiert ist. Beide Wahrnehmungen sind aber extrem.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 08:01 Hier gibt es übrigens einen interessanten Rechner
https://prophezeiungenderquerdenker.com ... xperiment/
Danke. Sehr aufschlussreich!
Da sieht man wieder mal auf andere Weise, was für einen Schwachsinn die Querdenker verbreitet haben bzw. noch verbreiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 08:01Das gleiche gilt zum Beispiel auch für Dachpfannen, die vom Sturm wegfliegen. Ich persönlich kenne niemanden, dem jemals so etwas passiert ist. Schon Jahrzehnte lang. Ein Dachdecker kennt vermutlich hunderte denen das passiert ist. Beide Wahrnehmungen sind aber extrem.
Das erinnert mich an ein Gespräch, welches wir letztes Jahr mit unserem Hausarzt aus dem Nachbarort geführt hatten. Er teilte uns mit, dass die Corona-Fälle stark ansteigen und seitens seines Ärztehauses daher die Hausbesuche bei Senioren stark reduziert würden.

Wir nahmen das etwas verwundert auf, da zu diesem Zeitpunkt in unserem Umfeld quasi niemand Corona hatte oder bekam. Da wir jedoch keinen Anlass hatten, den Worten des Arztes nicht zu glauben, nahmen wir das mal so als Unterschied in der Wahrnehmung hin. Trifft genau das, was Du beschreibst.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von jsc »

Ja den meisten ist nicht klar, dass selbst bei extremen 500 nahen Bekannten und 3 notwendigen schweren Erkrankungen bzw 2 Toten würde es durchschnittlich 299 Tage dauern bzw. über 330.000 Toten zu Beginn der Pandemie, bis man aus persönlicher Erfahrung auf den Trichter käme, dass da etwas nicht stimmt.

Jeder sollte es also als absolute Bestätigung sehen, dass er aus persönlicher Erfahrung NICHT eine gefährliche Pandemie wahrgenommen hat. 8-)

Gefragt ist hier wie so oft eine Erkenntnis, dass man selbst nicht der Nabel der Welt ist. Das scheint Querdenkern schwer zu fallen. Kann extremer Egoismus kann eine Erklärung sein?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 09:07 Kann extremer Egoismus kann eine Erklärung sein?
Ja, das habe ich so wahrgenommen.
Antworten