Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:17 Du zeigst noch nicht mal einen Hauch von Kritik an Putin.
Nun, der Einmarsch Putins in die Ukraine ist ganz klar völkerrechtswidrig, oder etwa nicht?
Darüber besteht doch wohl Einigkeit, dass ein Überfall war. Aber das ist doch gar nicht der Punkt.

Zeigst du denn Kritik an Selensky und der NATO Staaten einschließlich der Waffenlieferungen der Bundesregierung?
Oder siehst du das alles gerechtfertigt? Wenn ja, mit welcher Begründung?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Äh, wie jetzt.
Der Einmarsch Putins ist volkerrechtswidrig, aber verteidigen darf sich die Ukraine trotzdem nicht. ?

So wie du das schreibst soll die Ukraine wohl eine leichte Beute für Putin sein ? Klar, dann gibt es immerhin weniger Tote.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 17:24 Äh, wie jetzt.
Der Einmarsch Putins ist volkerrechtswidrig, aber verteidigen darf sich die Ukraine trotzdem nicht. ?

So wie du das schreibst soll die Ukraine wohl eine leichte Beute für Putin sein ? Klar, dann gibt es immerhin weniger Tote.
Die USA habe alle Mögliche getan, um Russland und Deutschland eine wirtschaftliche und kulturelle Annäherung zu verhindern.
Sagte George Friedman. 2 Weltkriege waren nötig. Und jetzt ein weiterer?




Russland braucht die Ukraine nicht. Russland erklärt seit langen, es duldet keine amerikanischen Atomraketen an seiner Grenze.

Was soll Russland mit der Ukraine als "Beute"? Das an Ressourcen reichste Land der Welt. Das wohl einzige autarke Land der Welt.
Russland hat die BRICS-Union gestaltet ohne Führerschaft zu beanspruchen. Die russische und chinesische Diplomatie haben längst die Weichen gestellt für eine neue und vielleicht faire Weltordnung.
Und kein Wunder wenn sich die USA immer isolierter fühlen und wenigstens mit den NATO-Verbündeten einen letzten Versuch starten mit dem einzigen, was sie können: Regime Change (Kiew 2014) und Krieg in die Wege leiten.
Klar, dann gibt es immerhin weniger Tote.
Die Opferzahlen dieses wahnsinnigen Abschlachten sind hoch. Das deutsche THW hat jetzt 10 weitere Leichen-Kühlwagen liefern müssen.
Die Helden-Friedhöfe der Ukraine werden die größten der modernen Geschichte und gleichzeitig meldet ein ägyptischer
Investigativ-Reporter, Selenskys Schwiegermutter habe am roten Meer eine Villa gekauft hat für 5 Mio USD.
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Du machst makabre Witze.
"Putin braucht die Ukraine nicht" ( :devil: )

Nicht? Dann will er ihr einen Gefallen tun ?
Sie vor dem Westen schützen ?

Immer feste druff.
Putin soll ja Paläste haben. Aber du meinst sicher, das steht im zu. Und Gerüchte kann ich in der Art deiner Art über die Schwiegermutter über Putin massenhaft erzählen.

Brics, na und ? Sicher kann der Welthandel gerechter gestaltet werden. Aber China wird sicher zur erdrückenden Wirtschaftsmacht.
Und ob es dir passen würde, die chinesische Rundumbewachung jedes Bürgers ?
Du erzählst viel ungereimtes Zeug, weil total einseitig, deswegen erinnere ich dich an wichtige Aspekte.
Haben die europäischen russischen Staaten sich nicht etwa aus der Umklammerung Rußlands befreit ? Du stellst Putin ja fast dar als Weltretter, der dem Westen Einhalt gebietet.
Was hat Putin getan, als Tschertschenien unabhängig werden wollte. Ja klar steht denen nicht zu. Und wer ließ damit im Zusammenhang zwei Wohnhäuser in Moskau in die Luft sprengen ? Alles Böse Propaganda gegen Putin.

Aber du räumt mir doch sicher ein Recht dazu ein, du scheinst ja selber kaum zu überlegen, welche Gerüchte du zur Wahrheit erklärst um den Westen schlecht darzustellen.

Zeig mir gerechte Rede und Pressefreiheit in Rußland ?
Mir fällt bestimmt noch viel dazu ein.
Ach ja, da hat Brics ja schon mit China und Rußland die nettesten Mächtigen von der Staatsform her.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 07:55 Du machst makabre Witze.
"Putin braucht die Ukraine nicht" ( :devil: )
Russland braucht die Ukraine nicht.
Russland ist völlig autark und "Putin" ist nun mal der erfolgreiche Landes-Chef, den das russische Volks-Kollektiv unterstützt und in Krisenzeiten wie dieser zu über 80%. Ein Rückhalt, von dem Regierende wie Biden, Scholz usw .. nur träumen können.
Putin soll ja Paläste haben.
Noch son Witz. Putin, wenn er Urlaub nimmt, erholt sich in den Wäldern, schwimmt, taucht, angelt. So zeigt ihn jedenfalls sein PR-Team.
Der Skandalfilm über Putins Palast wurde hier produziert in Kirchzarten, das ist bei mir um die Ecke. Navalny war da und das Geld für die Studio-Miete kam aus den USA, Hollywood.
Ein völliger Reinfall. Den Palast am Meer gibt es, aber es ist nur eine Baustelle bisher und hat keine Verbindung zu Putin oder Verwandte.
Brics, na und ? Sicher kann der Welthandel gerechter gestaltet werden. Aber China wird sicher zur erdrückenden Wirtschaftsmacht.
Und ob es dir passen würde, die chinesische Rundumbewachung jedes Bürgers ?
Haben wir in Deutschland schon lange.
BRICS ist zunächst mal wirtschaftliche Zusammenarbeit. Die G7-Länder versprechen viel, aber es passierte bisher nichts zum Wohle der Schwellenländer. Russland und China sind angesehener .. vielleicht weil sie fairer handeln, oder zuverlässiger. BRICS wird sehr groß und Dutzende Länder stehen schon auf der Matte und wollen beitreten.
Und auch die mega-reichen Golfstaaten.
Es wird spannend: wie werden die USA reagieren, wenn der Dollar plötzlich von anderen Währungen verdrängt wird.
Haben die europäischen russischen Staaten sich nicht etwa aus der Umklammerung Rußlands befreit ?

Nein haben sie nicht. Die Sowjet-Union hat sich aufgelöst.
Aber frag mal die DDR-Zeitzeugen ob sie sich von Russland umklammert fühlten.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 17:24 Äh, wie jetzt.
Der Einmarsch Putins ist volkerrechtswidrig, aber verteidigen darf sich die Ukraine trotzdem nicht. ?

So wie du das schreibst soll die Ukraine wohl eine leichte Beute für Putin sein ? Klar, dann gibt es immerhin weniger Tote.
Gegen deine selektive Wahrnehmung in diesem Konflikt ist echt kein Kraut gewachsen!
Ich habe nichts davon gesagt. Nicht mal ansatzweise. Das interpretierst du alles in meine Aussagen hinein.
Selbstverständlich muss sich die Ukraine verteidigen.

Mir geht es in erster Linie darum, warum du alles an der Person Putin fest machst.
Bei dir klingt das so, als wäre es eine persönliche Angelegenheit zwischen dir und Putin.
Als hättet ihr zusammen in der Sankiste gespielt und Putin hätte dir immer die Schaufel weggenommen...
Woher kommen bei dir also diese persönlichen Animositäten gegenüber Putin?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Vom "friedliebenden" Russland wollen immer weniger Staaten etwas wissen. Nun wendet sich sogar Armenien von Russland ab und will mit den USA eine gemeinsame Militärübung abhalten! https://www.spiegel.de/ausland/bergkara ... 3ae62aa2a3
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 08:50
Mir geht es in erster Linie darum, warum du alles an der Person Putin fest machst.
Bei dir klingt das so, als wäre es eine persönliche Angelegenheit zwischen dir und Putin.
Als hättet ihr zusammen in der Sankiste gespielt und Putin hätte dir immer die Schaufel weggenommen...
Woher kommen bei dir also diese persönlichen Animositäten gegenüber Putin?
Wenn den ganzen Tag die Glotze läuft .... :D

Die Medien hetzen immer gegen eine Person als Diktator (Despot, Tyrann) wenn sich Länder anders entscheiden.
Wenn sich Regierungen aus dem Dollar-Monopol und dem Dauerverschuldungs-Angebot der Weltbank zurück ziehen wollen.
Russland hat sich aus der Verschuldung (fast) gelöst. Dass wird kaum vermittelt.

Eine Katastrophe für die USA, die sind ja verschuldet bis zum Mars.
Die Verschuldung der meisten Staaten ist ein Tabu-Thema in den Medien.
Deshalb lenken sie ab: Selbst-entscheidende Nation sind "böse", zumindest deren Führer.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 15:13 Vom "friedliebenden" Russland wollen immer weniger Staaten etwas wissen. Nun wendet sich sogar Armenien von Russland ab und will mit den USA eine gemeinsame Militärübung abhalten! https://www.spiegel.de/ausland/bergkara ... 3ae62aa2a3
Ach so, weil die USA so "friedliebend" sind? :lol: :clap:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Aslan, ich weiß, "du hast nicht gesagt", und gerade daran kann man deine Position erkennen, daran was du nicht sagst.

Und ja, ich stimme dir absolut nicht zu, jedenfalls deiner Mischung von Standpunkt nicht.

Ist mir übrigens zu blöde das Geplärre.

Wenn du freundlich von Rußland redest und nur negativ vom Westen.

Und John, dein Geplärre von blöden Glotze Bürgern kannst du endlich mal beenden. Oder soll ich dich dauernd Verschwörungstheoretiker nennen. Kann ich auch.
Zuletzt geändert von oTp am Do 7. Sep 2023, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt