Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice

Re: Betet ohne Unterlass...

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 08:59
Spice hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 08:55 An deiner Reaktion merke ich, dass ich ins Schwarze getroffen habe. Das ist auch gut so. Denn ohne, dass man de Finger auf die Wunde legt, kann auch keine Heilung erfolgen.
Wie oft wurde bei dir die "Finger auf die Wunde gelegt" - und es ist keine Heilung erfolgt?
Kümmere dich um dich! Bei mir erfolgte Heilung.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 09:07
Ist aber nicht wahrnehmbar
Du drängelst dich und deinen Okkultismus in ein christliches Forum und bist für die "Finger auf deinen Wunden" überhaupt nicht offen
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 09:16
Spice hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 09:07
Ist aber nicht wahrnehmbar
Du drängelst dich und deinen Okkultismus in ein christliches Forum und bist für die "Finger auf deinen Wunden" überhaupt nicht offen
Bisher wurde hier kein Finger auf eine Wunde gelegt. Außerdem ist "drängeln" der falsche Ausdruck und christlicher Glaube ist Okkultismus. Das sollte man wissen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 11:08 christlicher Glaube ist Okkultismus. Das sollte man wissen.
das ist anthroposophischer Quatsch. Das hat Steiner erfunden um die Verbindung der alten Mysterienkulte mit dem Christentum herzustellen
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 11:23
Spice hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 11:08 christlicher Glaube ist Okkultismus. Das sollte man wissen.
das ist anthroposophischer Quatsch. Das hat Steiner erfunden um die Verbindung der alten Mysterienkulte mit dem Christentum herzustellen
Das sage ich nicht als Anthroposoph, sondern ist ein einfaches Faktum. Gagarin hat den lieben Gott nicht im Weltall getroffen, sagte er einst. Wir haben es also in allen Religionen mit dem Unsichtbaren zu tun.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 12:04
Das sage ich nicht als Anthroposoph, sondern ist ein einfaches Faktum. Gagarin hat den lieben Gott nicht im Weltall getroffen, sagte er einst. Wir haben es also in allen Religionen mit dem Unsichtbaren zu tun.
Zum Okkultismus gehören unter anderem Mantik (wörtlich: Kunst der Zukunftsdeutung, von griechisch μαντεία – Weissagung; zum Beispiel Sterndeutung, Handlesen, Kartenlegen, Pendeln, Wünschelrutengehen, antik auch: Lesen in Vogelflug und Eingeweiden), Magie (direkte, nicht rational erklärbare Beeinflussung von Menschen und Wirklichkeiten wie Krankheitsverläufen, Erfolgschancen etc.) sowie die Kommunikation mit Toten (Medium, Pendel, Ouija-Brett, Gläserrücken), die im Spiritismus organisierte Gestalt mit hunderten Millionen Anhängern weltweit hat.
https://www.ezw-berlin.de/publikationen ... kultismus/
Darum geht es
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 12:15
Spice hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 12:04
Zum Okkultismus gehören unter anderem Mantik (wörtlich: Kunst der Zukunftsdeutung, von griechisch μαντεία – Weissagung; zum Beispiel Sterndeutung, Handlesen, Kartenlegen, Pendeln, Wünschelrutengehen, antik auch: Lesen in Vogelflug und Eingeweiden), Magie (direkte, nicht rational erklärbare Beeinflussung von Menschen und Wirklichkeiten wie Krankheitsverläufen, Erfolgschancen etc.) sowie die Kommunikation mit Toten (Medium, Pendel, Ouija-Brett, Gläserrücken), die im Spiritismus organisierte Gestalt mit hunderten Millionen Anhängern weltweit hat.
Darum geht es
Das sind Praktiken. Mit denen übrigens die Anthroposophie nicht das geringste zu tun hat.Diese wären aber Nonsens, wenn eben der größte Teil der Realität nicht okkult sein würde. "Okkult" heißt nichts weiter als "(der Sinnlichkeit) verborgen". Und bei der Wortbedeutung sollte bleiben, wer sachgerecht kommunizieren möchte. Ansonsten artet alles in Manipulation aus.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 12:22 "Okkult" heißt nichts weiter als "(der Sinnlichkeit) verborgen".
Und weil es verborgen ist sollte es einen Christen interessieren?
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 12:27
Spice hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 12:22 "Okkult" heißt nichts weiter als "(der Sinnlichkeit) verborgen".
Und weil es verborgen ist sollte es einen Christen interessieren?
Na, selbstverständlich. Sonst kann man doch gleich Atheist sein. Wie will man denn anders von christl. Inhalten reden? Aber da das permanent von Christen geleugnet wird, muss man sich nicht wundern, dass keine Gotteserkenntnis da ist.
oTp

Re: Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?

Beitrag von oTp »

Wer esoterisch interessiert ist, kann sich das ruhig einmal durchlesen. Wer unterscheiden möchte, erst recht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten