Zweck des Esoterik Forums

frank

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:28 So gut wie unumstritten dagegen ist, das manche Körperlose sich so an einen lebenden Menschen heften dass dieser dessen Erinnerungen an dessen Leben für sein altes Leben hält.
das kommt von Swedenborg und Lorber
oTp
Beiträge: 8128
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:30
oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:28 So gut wie unumstritten dagegen ist, das manche Körperlose sich so an einen lebenden Menschen heften dass dieser dessen Erinnerungen an dessen Leben für sein altes Leben hält.
das kommt von Swedenborg und Lorber
Nicht nur.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8128
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:05
oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 17:49 Solches hat ja Sundar Singh ähnlich beschrieben.
Erlaubt eine Zwischenfrage: Warum klebst du an dem Typen so?
Frank ist negativ parteiisch.
Meine Antworten versucht er stets zu stören und zerstören.
Ärgert ihn, dass ein Beispiel ohne Spiritismus dasselbe aussagt ?

Helmuth, hast du mal Singh gelesen ?
Vielleicht verstehst du dann, warum ich in bevorzuge.
Besonders gegenüber spiritistischen Aussagen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:34 Frank ist negativ parteiisch.
Meine Antworten versucht er stets zu stören und zerstören.
Ärgert ihn, dass ein Beispiel ohne Spiritismus dasselbe aussagt ?
was deine Spiritismus betrifft - ja da bin ich negativ parteiisch = deine dauernde Betonung dieses Themas finde ich manitpulativ (was willst du eigentich damit erreichen?)
Deine Antworten haben keinen eigenen Wert, sie bestehen darin, auf andere hinzuweisen
Ich finde es gut, wenn ein Beispiel ohne Spiritismus auskommt - mein obiges kam ohne aus
Meine Antworten versucht er stets zu stören und zerstören.
Das nennt sich Hinterfragen und Kritik

Und - was ist nun mit der Reinkarnation - du schreibst sie sei Schwafelei = aber mehr als Schwafelei hattest du nicht zu bieten.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:34 Helmuth, hast du mal Singh gelesen ?
Nein, ich kenne ihn überhaupt nicht. Sollten man ihn kennen? Darum meine Frage. Und warum bedeutet er dir soviel?
Vielleicht stellst du ihn mal in einem Thema vorstellen.
oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:34 Besonders gegenüber spiritistischen Aussagen.
Ja, davon redest du sehr häufig. Darum interessiert mich das nun.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8128
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von oTp »

Du leügst Frank.
Ich hätte nur Schwafelei zu bieten.

Mein Internet ist noch sehr schlecht.

Frank, ich nenne Roesermueller als erfahrenen "experimentellen" Spiritisten, der sich ausgiebig mit dem Glauben an Reinkarnation beschäftigt hat.
Du nennst mich darauf hin einen Schwafler.

Frank- meinst du, du könntest einen Roesenmueller mit deinem angelesenen Wissen und eventuellen "praktischen Erfahrungen " übertrumpfen ?
Nein, dann bist du ein negativer Schwätzer.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8128
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:53
oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:34 Helmuth, hast du mal Singh gelesen ?
Nein, ich kenne ihn überhaupt nicht. Sollten man ihn kennen? Darum meine Frage. Und warum bedeutet er dir soviel?
Vielleicht stellst du ihn mal in einem Thema vorstellen.
oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:34 Besonders gegenüber spiritistischen Aussagen.
Ja, davon redest du sehr häufig. Darum interessiert mich das nun.
Mein Urlaub fern von Köln dauert noch eine Weile.
Bin also nur am Handy. Und habe gerade miese Internet Verbindung. Danach stelle ich gerne mal Sundar Singh zur Debatte.

Hatte übrigens den ersten Reifenplatzer meines Lebens. Auf einer türkischen Landstraße mit Tempo 90.

Da stelle ich mir wieder die Frage, ob und warum wohl eventuell die gottwidrigen Mächte daran beteiligt sind. Ist das Forum gerade im Fokus ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 19:09 Frank, ich nenne Roesermueller als erfahrenen "experimentellen" Spiritisten, der sich ausgiebig mit dem Glauben an Reinkarnation beschäftigt hat.
Du nennst mich darauf hin einen Schwafler.
Du kannst Roesemüller nennen wie du willst, das ist Roesemüller = und nicht du. Du hast oben in der Auseiandersetzung mit spice keine "gute Figur" gemacht, weil auf jemanden verweisen, kein Argument ist. Und das mit der "Schwafelei" das kam von dir. Du hattest behauptet das die Reinkarnation Schwafelei sei - aber begründen konntest du das nicht
Frank- meinst du, du könntest einen Roesenmueller mit deinem angelesenen Wissen und eventuellen "praktischen Erfahrungen " übertrumpfen ? Nein, dann bist du ein negativer Schwätzer.
Ich will niemanden im Spiritismus oder im Glauben an Reinkarnation übertrumpen, weil ich weder Spititist noch Anhänger des Reinkarnationsglauben bin.

Was willst du von mir? - Das sind deine Themen, die dir sehr wichtig sind, weil du immer wieder von ihnen schreibst. - Nicht meine
Zuletzt geändert von frank am Mi 19. Okt 2022, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
frank

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 19:28 Hatte übrigens den ersten Reifenplatzer meines Lebens. Auf einer türkischen Landstraße mit Tempo 90.

Da stelle ich mir wieder die Frage, ob und warum wohl eventuell die gottwidrigen Mächte daran beteiligt sind. Ist das Forum gerade im Fokus ?
ohje - der oTp als Angiffsziel dämonischer Mächte - weil er im Forum was macht? Den Spiritsmus verbreiten helfen?
oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 19:09 ich nenne Roesermueller als erfahrenen "experimentellen" Spiritisten, der sich ausgiebig mit dem Glauben an Reinkarnation beschäftigt hat.
Mit anderen Worten - wenn du Roesemüller verlinkst und seine Texte verbreitest = dann verbreitest du (!) Texte eines "erfahrenen" Spritisten - also verbreitest du (!) Spiritismus

Bei einer Antwort bitte nicht mich wieder beschimpfen - sondern begründen warum du das machst
Zuletzt geändert von frank am Mi 19. Okt 2022, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Philippus »

Apropos Esoterik. Neulich besuchte ich wieder einmal eine katholische Kirche, die größte und bedeutendste hier am Ort. Eigentlich bin ich nicht katholisch, ich gehe da nur ab und zu hin um meiner Frau einen Gefallen zu tun, weil die streng katholisch ist.
Ich nahm das dortige Gemeindeblatt mit und stöberte etwas dadrin herum.
Es erstaunte mich total, was ich da zu lesen bekam.
Der Verfasser eines Artikels entpuppte sich als überzeugter Esoteriker und gab noch damit an, es auch an die Kinder weiter zu geben. Offensichtlich werden dort Leute auf die Kinder los gelassen, die noch nie irgend etwas in der Bibel gelesen haben und nur ihr eigenes Süppchen kochen.
Und dann wundert die katholische Kirche sich noch, wenn die Leute zu Millionen aus der Kirche austreten und nicht zulassen wollen, dass ihre KInder von esoterischen Kindererziehern verführt werden.

Leseprobe:.........vom 06. bis 13 August (2022) machten sich 46 Kinder, 14 Betreuer*Innen und unser altbewährtes Küchenteam auf den Weg zum Vorarlberg.
...die Kinder erwartete im Laufe der Woche ein Quidditch-Turnier, das trimagische Turnier, bei welchem die verschiedenen Häuser gegeneinander antraten und ihr Können unter Beweis stellen mussten. Unterricht in Zauber- und Kräuterkunde, das Erlernen der Herstellung von Zaubertränken und die Kunst des Wahrsagens.....
...bei reichhaltigem Büffet blickten die Hexen und Zauberer gemeinsam mit ihren Lehrer*Innen auf das Schuljahr zurück und tanzten und feierten ausgiebig......

Das Tanzen und Feiern sei ihnen ja gegönnt, aber was sagt nun die Bibel dazzu:
Ein flüchtiger Blick in das AT reicht schon, um das abzuklären: 3.Mo 19,31 Ihr sollt euch nicht den Totenbeschwörern und Wahrsagern zuwenden, dass ihr nicht durch sie unrein werdet; ich bin der HERR, euer Gott.
Im NT sagt es das Gleiche noch einmal.

5Mo 18,10 Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer
Zuletzt geändert von Philippus am Mi 19. Okt 2022, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten