Ich lese bei dir immer was von "Phantasien", und so würde mich eben interessieren wie das nun in der Realität aussieht.
LG
Ich lese bei dir immer was von "Phantasien", und so würde mich eben interessieren wie das nun in der Realität aussieht.
WANN der Erkenntnis-Moment sein wird, wissen wir nicht. - Vielleicht ist es am Ende des Lebens, wenn einem vielleicht alles bewusst wird - oder im sog. "Fegefeuer", was dieselbe Funktion hat - oder erst beim Gericht selber. Das ist mir eigentlich egal - irgendwann ist die Zeit da.lovetrail hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 17:56 Hm, wir haben ja das Wort Gottes und den heiligen Geist. Beide zusammen sorgen eigentlich dafür, dass die Sünden noch in diesem Leben aufgedeckt und damit bereut bzw auch nicht mehr begangen werden.
So gesehen gibt es dann keine Ausrede mehr beim jüngsten Gericht, dass es einem nicht bewusst war.
Wen interessant das in jungem Alter? Und: Wer versteht das heute noch? ---- Auch ich war mehr daran orientiert herauszufinden, ob ich für eine Frau attraktiv bin, als mir Gedanken zu irgendwelchen jahrtausende-alten Gesetzen zu machen. - Erst viel später ist mir klar geworden, dass hinter diesen Gesetzen ein Sinn steht. Auch das ist "Erkenntnis".
lovetrail, wenn Du immer noch an die Irrlehre von der Erbsünde und Unvollkommenheit glaubst, dann passt nichts was ich erkläre und kann mir das ersparen.
Hiob >wann kommt bei einem Alki mit 2,5 Promille Alk. im Blut die Erkenntnis, dass er nicht Auto fahren darf?Hiob hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 22:57 WANN der Erkenntnis-Moment sein wird, wissen wir nicht. - Vielleicht ist es am Ende des Lebens, wenn einem vielleicht alles bewusst wird - oder im sog. "Fegefeuer", was dieselbe Funktion hat - oder erst beim Gericht selber. Das ist mir eigentlich egal - irgendwann ist die Zeit da.
Vermutlich auch nicht beim Platz nehmen hinterm Steuer.
Die Trennung von Gut und Böse kann man schon als Her-richten bezeichnen oder eben was man sät wird man ernten.
Die Entwicklung hin zum Guten ist nicht ein Prozess der jeder durchmacht. Es gibt Menschen die sind noch im Angesicht des Todes voll Bitterkeit unterwegs.Je weiter man weg ist, desto weniger hat man ein mulmiges Gefühl - weil es gar nicht da sein KANN, bevor ein Bewusstsein dafür hochkommt. - Aber dafür entwickelt sich ja der Mensch zur Erkenntnis hin - es kommt dann zu seiner Zeit.
Ich weiß wovon ich rede, weil mir jetzt in fortgeschrittenem Alter immer mehr Sachen aus meinem Leben einfallen, bei denen mir JETZT erst klar wird, was da eigentlich war.
Wie groß ist "die Entwicklung zum Guten" bei allen Drogensüchtigen? Da ist es eine seltene Ausnahme.
Der Breite Weg scheint halt für viele Attraktiver zu sein als der Schmale.
Lüge kann zwar auch zu Sucht führen, ist aber per Definition her keine Droge. Kann aber nachvollziehen was Du damit aussagen möchtest. Der Teufel kann Dir eben auch im Angesichts des Todes noch vormachen, das Bitterkeit besser sei als die Bitterkeit ab zu legen.Die älteste und stärkste Droge der Menschheit sind ihre Hirngespinste, die keine Beschaffungsprobleme machen und von Satans Religionen wie "Opium für das Volk" noch gefördert werden.