Und diese verallgemeinern, wie du sie ja selber auch machtest mit dem Volk vor Pilatus, hast du doch auf das ganze Volk gedeutet, dass ganz Israel dafür bestraft wird, was typisch für Antijudaismus ist, wenn einer etwas falsches macht, sind alle schuld.Abischai hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 14:13 Antijudaismus ist immer eine Versuchung, wenn es gegen den schwächeren geht, dann mitzumachen, das darf nicht sein, da wurde auch echt viel böses getrieben, und es haben sich viele an sonsten aufrichtige Christen da auch versündigt, das ist bekannt, das bestreitet auch niemand.
Und selbst die christliche Geschichte zeigt doch auf, wie gefährlich das NT ist. Weiter auch dies Umdeutungen der Texte aus der Tenach, wo Satzteile kontextlos für eine eigene Sache herangezogen werden, um eine Geschichte glaubhaft werden zu lassen.
Genau, du selber liegst wiederum falsch mit deiner Unterstellung. Mit deinen Umfärbungen der Schrift meinst du sie zuerkennen?
Aber so ist es nun mal, wenn du wirklich nichts entgegenhalten kannst, geht man persönlich vor.
Ich weiss, was du sehen willst, was nicht ist Und machst aus einem Menscheneinen Gott! Wo soll denn da auch nur der geringste Zusammenhang sein? Wo doch deutlich steht, dass Gott der Gott vom kommenden Fürsten sei, dass Gott der Gott vom Knecht Gottes sei.
Also mach mal halblang mit dienen falschen Unterstellungen, welche schon fast an Verleumdung grenzen.
Nun, Moslems bezeigen auch, und andere Religionen bezeigen auch, das ist doch kein Argument, nur um zu „glauben“. Weiter bedarf solches alles, wie schon gesagt, der Prüfung mit der Tenach.
Und da warnte Gott deutlich, dass man keinem anderen Gott nachfolgen soll, ausser Ihm allein, und die Lehre der Trinität stellt nun mal einen anderen Gott dar.
Also du unterstellst mir, dass ich Gott widerstehe? Wenn ja, dann unterstelle ich dir, dass du selber Gott widerstehst, wenn für dich Jesus ein Gott ist.
Mehr wäre es, wenn „eure Seite“ sich mal korrigieren würde, fremde Lehre wegtun würde.