Spice hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 07:53
Erich hat geschrieben: ↑So 27. Dez 2020, 15:44
Spice hat geschrieben: ↑So 27. Dez 2020, 11:27
Deine Mutter mag fromm gewesen sein, aber ein Lehrer war sie sicher nicht.
Für diese Frechheit müsste ich Dir eigentlich aufs Maul schlagen!
Das wäre dann wohl echt christlich? - Aber es zeigt auf alle Fälle, dass Du das Zeug zum Lehrer nicht hast!
Du kannst mich richten und beleidigen, ja, da halte ich Dir sogar noch die andere Wange hin. - Aber ich lasse meine Mutter (die Du außerdem überhaupt nicht kennst) von Dir Gottlosem und Spötter nicht richten und be- oder verurteilen! - Und da ich es nicht selbst tun kann, so spreche ich mit David ein paar lehrreiche christliche Worte:
Ps 58,4.7
4 Abgewichen sind die Gottlosen von Mutterschoße an, es irren von Mutterleibe an die Lügenredner.
7 Zerschmettere, Gott, ihre Zähne in ihrem Maul, brich aus das Gebiss der Junglöwen, HERR!
Spice hat geschrieben: ↑So 27. Dez 2020, 11:27
Nun meine Frage: Bist Du von Gott zum Lehrer berufen? Beantworte das bitte nur mit "Ja" oder "Nein".
Ja, selbstverständlich,
Nein! Das habe ich Dir eben demonstriert.
Da bist Du, wie immer, im Irrtum, mein "supergescheites, besserwisserisches" Freundchen der Bosheit.
Es heißt von ALLEN wahren Christen (wozu Du Irrlehrer natürlich nicht gehörst und deshalb auch nichts verstehst):
1Petr 2,9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht;
denn jeder Jünger und wahrer Christ
Dann bedürfte es nicht des Lehramtes. Ich hatte doch Dir eine Bibelstelle genannt: Nicht jeder ist Lehrer!
1. Hast Du wohl ein Lehramt und willst mich nun belehren?
2. Der Heilige Geist gibt uns alle Gnaden-Gaben (und nicht ein Mensch).
3. Wer hat denn nun die Autorität ein Lehramt zu erteilen?
1.Kor 12,4.11
4 Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist.
11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist, der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will.
Du meinst wohl, dass ein Mensch viele Jahre irgendwo studieren muss, um solch ein Lehramt zu erhalten?
Was die Menschen hier treiben, die der Teufel durch seine Dämonen führt und leitet, dass ist mir völlig egal!
Mt 11,25 Zu der Zeit fing Jesus an und sprach:
Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde,
dass du dies Weisen und Klugen verborgen hast
und hast es Unmündigen offenbart.
Soll jetzt der Weise und Kluge lehren oder der Unmündige, dem es Gott offenbart hat!?
ist dazu von Gott berufen und hat den Auftrag und Befehl von Jesus:
Mt 28,19
19 Darum gehet hin und lehret alle Völker:
Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Alles klar!?
Dieses Auftrag gab er den Aposteln und nicht jedem Glied einer christlichen Gemeinde.
Jeder wahre Christ hat diesen Auftrag das Evangelium zu verkünden, und da kannst Du mir sagen was Du willst! -
Für die jeweiligen Dienste wurden Menschen ausgesondert, wie man in der Apostelgeschichte nachlesen kann.
Ja, wie man das innerhalb seiner Gemeinde regelt und die Aufgaben verteilt, das ist dann eine andere Sache, denn es können ja wohl nicht alle gleichzeitig vor der Gemeinde predigen oder alle das Geld verteilen oder alle am Tisch dienen und sich um Witwen und Weisen kümmern usw. usf.
Da Du also, wie viele andere, kein Lehrer bist, sondern der Lehre von berufenen Lehrern bedarfst, solltest Du etwas demütiger sein und Dich in Deinen unqualifizierten Äußerungen zurückhalten.
Und schon wieder kommt nur "weiser und kluger" Müll! Deine Unwissenheit spricht Bände!
Da Du aber kaum einen qualifizierten Lehrer kennen wirst, kannst Du nur von solchen lernen, die ebenfalls sich lieber als Suchende, denn als Wissende verstehen sollten.
Und mein Lehrer ist ALLEIN Jesus Christus und
der Heilige Geist und der himmlische Vater!!!
(Und das sage und lehre ich auch den Menschen.)
Deine Lehrer sind Hinduisten und Buddhisten,
nach dessen Lehren Dir die Ohren jucken!
Von Götzendienern lasse ich mir gewiss nichts sagen!