Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 13:18 Rational gesehen werden diese Regeln gar nicht außer Kraft gesetzt. In den USA gab es eine Notfallzulassung - in der EU nicht.
Komplett alle vorgeschriebenen Prüfungen wurden durchgeführt etc. Das Paul Ehrlich Institut gibt wöchentlich einen Bericht über den Verlauf. Langzeit Folgen sind eher ein Phänomen bei Medikamenten, die über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Der Impfstoff von BioNtech hat eine bedingte Zulassung erhalten. Diese gilt für ein Jahr.
Immerhin hat die EMA die Meßlatte höher angesetzt als z.B. Großbritannien und die USA mit ihren Notfallzulassungen. Bei der zeitlich begrenzten Zulassung ist der Hersteller für seine Impfstoffe, die innerhalb der EU eingesetzt werden, nicht von der Haftung für eventuelle Folgeschäden befreit. Bei einer Vollzulassung auch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 13:53Also spring mal über deinen Schatten und schau dir die Dinge wirklich mal vorurteilsfrei an. Rechne auch damit, dass wir in großem Maße betrogen werden. Also setze die propagierten "Fakten" nicht sofort als wahr voraus.
Mir scheint, es gibt eine sehr einfache "Erklärung" für den Druck, der von Seiten der MSM als Hofberichtserstatter der Exekutive- "Regierung" kann man diesen Verein ja nicht nennen- auf die Bevölkerung ausgeübt wird.

Da wurden Hunderte Millionen an Steuergeldern in die Entwicklung von Impfstoffen investiert.
Die Anschubfinanzierung für die globale Suche nach einem Corona-Impfstoff ist beisammen: Die EU hat mit ihrer Geberkonferenz knapp siebeneinhalb Milliarden Euro eingesammelt.
...
Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte für Deutschland 525 Millionen Euro zu.
04.05.2020 tagesschau.de
750 Millionen für Entwicklung von Covid-19-Vakzinen
Bund fördert drei Corona-Impfstoffkandidaten


Die Mittel aus dem 750 Millionen Euro schweren Sonderprogramm sollten die Arbeit an den Impfstoffen beschleunigen. Die Fördergelder gehen an die Firmen BioNTech aus Mainz, CureVac aus Tübingen und IDT Biologika aus Dessau.
29.07.2020 tagesspiegel.de
Zusammen sind das mehr als eine Milliarde Steuergelder. Deshalb werden sie die Impfkampagne nicht abblasen, egal, wie viele unerwünschte Nebenwirkungen auftreten, zumal sie ja auch keine andere Strategie hatten und haben/ wollen.

Eine Gewinnbeteiligung für den Fall des Erfolgs der protegierten Kandidaten wurde nicht vereinbart.

Sind die eigentlich BESCHEUERT? Welcher Unternehmer würde SO unbedarft vorgehen? Vermutlich kein einziger, der sein eigenes Geld einsetzen muss.
Keine Zinsen, keine Rückzahlung der Gelder im Falle der erfolgreichen Vermarktung des Produkts, jedenfalls ist mir da nichts bekannt. Von den Gewinneinnahmen könnte die Regierung Exekutive z.B. die Ausgaben für die Impfkampagne der eigenen Bevölkerung bezahlen oder bezuschussen.

Fast unterliegt man einem Lachzwang, wenn man dann liest:
50 Millionen Euro für Medikamente gegen Covid-19 (6. Januar 2021)
Immerhin.
lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 13:53Viele wollen die Zerstörung unserer europäischen Kultur und die Einführung fremder Götter nicht wahrnehmen, weil sie nicht als rechts(extrem) und fremdenfeindlich angesehen werden wollen. Und anstatt die Politik in diesen Punkten kritisch zu sehen, richten sie ihre Kritik gegen "Rechts".
Auf dass sich einmal mehr bewahrheitet: Hebr. 13,14

Aber... wie mögen sich die Hugenotten gefühlt haben, oder die Quäker, Mennoniten und Täufer, die um ihres Glaubens willen drangsaliert wurden und oftmals Hab und Gut zurücklassen mussten, um ihren Verfolgern zu entfliehen? Damals war es bestimmt viel schwieriger als heute, unter solchen Umständen zu überleben.
Ich habe größte Bewunderung für die Auswanderer, die in Segelschiffen wochenlang auf dem Meer schaukelten, um in Amerika ein neues Leben, ebenfalls unter härtesten Bedingungen, zu beginnen. Nicht jedes der Schiffe kam an.

Und was haben sie erlebt, durchgemacht, bevor sie das Land verließen?

Was die Siedler geleistet haben, hat mich schon immer fasziniert. Früher konnte man sich in den USA einfach ein Stück Land abstecken für umsonst oder sehr günstig. Was heißt Land-
Wildnis.
Und da bauten sie sich zuerst Erdhäuser und später Blockhütten. So etwas kann man nur als Gemeinschaft stemmen.
Heute kann man nirgendwohin mehr auswandern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 04:39
jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 13:18 Rational gesehen werden diese Regeln gar nicht außer Kraft gesetzt. In den USA gab es eine Notfallzulassung - in der EU nicht.
Komplett alle vorgeschriebenen Prüfungen wurden durchgeführt etc. Das Paul Ehrlich Institut gibt wöchentlich einen Bericht über den Verlauf. Langzeit Folgen sind eher ein Phänomen bei Medikamenten, die über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Der Impfstoff von BioNtech hat eine bedingte Zulassung erhalten. Diese gilt für ein Jahr.
Immerhin hat die EMA die Meßlatte höher angesetzt als z.B. Großbritannien und die USA mit ihren Notfallzulassungen. Bei der zeitlich begrenzten Zulassung ist der Hersteller für seine Impfstoffe, die innerhalb der EU eingesetzt werden, nicht von der Haftung für eventuelle Folgeschäden befreit. Bei einer Vollzulassung auch nicht.
LG
Ist doch prima. Eine Notzulassung hätte ich auch nicht befürwortet.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:52
Unseriöser Dreck.

Die Forenleitung möge bitte darauf achten solche bezahlten Verleumder- und Falschdarsteller-Seiten nicht mehr zuzulassen. Danke.
Gute Idee, lovetrail! Seiten, die den Fakten nachgehen, sollte man hier verbieten!
Dann hätte sich Elli garnicht entschuldigen müssen, denn die Quelle, die ich angebe ist auch ein Faktechecker:
Roland hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 18:52
Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:32 Ich wusste gleich, dass viele Kinder einen Pilz auf die Lunge bekommen. Ja, so ist es. Ich weiß nicht mehr wo, in einer Stadt liegen 10 Kinder mit einer Pilzinfektion im Krankenhaus.
Das mit den 10 Kindern ist auch ein Fake, eine Unwahrheit. Quelle
Unsinn zu erfinden ist schnell gemacht und es ungeprüft weiterzuverbreiten – im Internetzeitalter Sekundensache!
Dem dann nachzugehen, kostet wesentlich mehr Mühe: Lest es hier nochmal nach!

Faktenchecker sind in unserer Zeit wichtiger denn je, das Beispiel zeigt es. Der Leser hat doch garnicht die Zeit und die Möglichkeiten diesen Aufwand zu betreiben, all den Unwahrheiten nachzugehen, die in Sekundenschnelle rausgehauen werden.

Aber Verschwörungstheoretikern ist das natürlich ein Dorn im Augen, und sie fordern Zensur. Schon klar lovetrail!
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Aslan hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:59 Mach dich nicht lächerlich mit diesen amatuerhaften Aufklärern.
Gehören in die Kategorie "Faktenchecker" und "Korrektiv" - sowie die regierungsgesponserten Influencern wie Mailab und Rezzo auf ihren Youtube-Kanälen. Mit investigativen Journalismus hat das nichts zu tun.
"amateurhafte Aufklärer" ? Das würde also dann noch weniger für "reitschuster.de" sprechen, wenn schon "Amateure" in der Lage sind, ihn zu entlarven. In der Sache ging es um das eingebettete Video falls du es nicht öffnen konntest, hier nochmal "pur":


(falls dich das komplette Video überfordert, guckstdu so ab 43:30 min)
Elli hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 23:29 Ich lese eher Bild, als Volksverpetzer. Die Seite macht sich sogar mit ihrem Namen über ihre Leser lustig. Warum liest du nicht selbst, was die WHO geschrieben hat? Deine Seite kann man in zwei Minuten lesen..hm. Drosten redet wie für Erstklässler, für die nicht so schlauen Ärzte, die den Beipackzetteln nicht verstehen und sich da noch weiterbilden müssen. Schwurbler Drosten halt. Den Sinn hinter seinen Worten kann wohl auch Volksverpetzer nicht nachvollziehen.
Ich hoffe doch, dass Boris Reitschuster, die Herrschaften weiterhin vorführen kann. LG
Elli, nicht immer von dir (in deinem Unverständnis) auf andere schließen...
Drosten kann nichts dafür, wenn in dem WHO-Schreiben drin steht...ähm, was eben drin steht..., und nicht das, was Reitschuster da mit seiner Suggestivfrage rein interpretiert.
Hier das Schreiben um welches es da ging:
https://www.who.int/news/item/20-01-202 ... rs-2020-05
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 04:42Mir scheint, es gibt eine sehr einfache "Erklärung" für den Druck, der von Seiten der MMM als Hofberichtserstatter der Exekutive- "Regierung" kann man diesen Verein ja nicht nennen- auf die Bevölkerung ausgeübt wird. ...Zusammen sind das mehr als eine Milliarde Steuergelder. Deshalb werden sie die Impfkampagne nicht abblasen, egal, wie viele unerwünschte Nebenwirkungen auftreten, zumal sie ja auch keine andere Strategie hatten und haben/ wollen. Eine Gewinnbeteiligung für den Fall des Erfolgs der protegierten Kandidaten wurde nicht vereinbart. Sind die eigentlich BESCHEUERT? Welcher Unternehmer würde SO unbedarft vorgehen? Vermutlich kein einziger, der sein eigenes Geld einsetzen muss.
Keine Zinsen, keine Rückzahlung der Gelder im Falle der erfolgreichen Vermarktung des Produkts, jedenfalls ist mir da nichts bekannt. Von den Gewinneinnahmen könnte die Regierung Exekutive z.B. die Ausgaben für die Impfkampagne der eigenen Bevölkerung bezahlen oder bezuschussen.
Fast unterliegt man einem Lachzwang, wenn man dann liest:
50 Millionen Euro für Medikamente gegen Covid-19 (6. Januar 2021)
Immerhin.
Leuten wie dir kann man es sowieso nie Recht machen. Hätte die Regierung nichts dergleichen getan und die Dinge laufen gelassen, ohne sich an der Finanzierung zu beteiligen, käme hier sicher das gleiche mimimimi. Und ich bezweifle, dass du die Verträge mit den "protegierten Kandidaten" so detailliert kennst und beurteilen kannst, um sie als "BESCHEUERT" bezeichnen zu können.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 04:42...
Was die Siedler geleistet haben, hat mich schon immer fasziniert. Früher konnte man sich in den USA einfach ein Stück Land abstecken für umsonst oder sehr günstig. Was heißt Land- Wildnis. Und da bauten sie sich zuerst Erdhäuser und später Blockhütten. So etwas kann man nur als Gemeinschaft stemmen. Heute kann man nirgendwohin mehr auswandern. LG
Sehr unkritische, naive Sichtweise.
Schließlich gehört dazu auch, dass die Ureinwohner größtenteils ausgerottet- der kärgliche Rest in Reservate gesperrt wurde.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Detlef hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 09:45 Elli, nicht immer von dir (in deinem Unverständnis) auf andere schließen...
Drosten kann nichts dafür, wenn in dem WHO-Schreiben drin steht...ähm, was eben drin steht..., und nicht das, was Reitschuster da mit seiner Suggestivfrage rein interpretiert.
Hier das Schreiben um welches es da ging:
https://www.who.int/news/item/20-01-202 ... rs-2020-05
Du kannst ruhig Boris Reitschuster und mir Unverständnis vorwerfen. Ich denke, dass Drosten, Reitschusters Frage nicht beantwortet hat, er hat umschrieben. Wenn du nach den Wetteraussichten für heute fragst, dann fragst du nicht nach dem Wetter, vor fünf Tagen .
Wieso, kann man fragen, er hat doch übers Wetter gesprochen.

Hier habe ich ein Link, den man auch schnell lesen kann und aus meiner Sicht, ohne Diffamierungen, verständlicher erklärt.
Guter Journalismus, kann sachlich Informationen nebeneinander stellen, so dass der Leser selbst zum Nachdenken angeregt wird.

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 30403.html

Drosten gibt selber zu, dass Labore Fehler machen. Die WHO schreibt, dass ein zweiter Test vonnöten sei. Was hat Reitschuster gefragt?

Hier erklärt Boris Reitschuster, wieso und warum er seine Fragen an die Riegungssprecher stellt. Bitte genau lesen. Es geht um einen zweiten Test.

https://reitschuster.de/post/unglaublic ... -pcr-test/

LG
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Und hier wird dargelegt, warum Reitschusters Behauptung falsch ist:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ingestuft/
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Detlef hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 12:45 Und hier wird dargelegt, warum Reitschusters Behauptung falsch ist:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ingestuft/
Die schmeißen hier mehrere Themen zusammen, rühren die Suppe um, und ja, Faktenchecker hat alles überprüft, alle Behauptungen sind falsch. Wer alles etwas falsch behauptet, wird gleich zusammenfassend aufgezählt. So können sie gleich mehrere Namen aufzählen, um sie schlecht darstellen zu können.. Merkst du nicht, was die für einen Auftrag haben?
Hast du schon mal recherchiert, wie viele Klagen, sie, wegen Diffamierungen am Hals haben? Renommierte Wissenschaftler und Ärzte brauchen sich von so primitiven Schreiberlinge nicht verleumden lassen.

Hast du Reitschusters Fragen gehört?

LG
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Detlef hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 09:45 Das würde also dann noch weniger für "reitschuster.de" sprechen, wenn schon "Amateure" in der Lage sind, ihn zu entlarven.
Kenne ich längst.
Reitschuster ist einer der wenigen nicht-regierungskonformen Journalisten, die kritisch nachfragen.
Außer das Drosten auf einen Beipackzettel verwiesen hat, kam da nicht viel an fachlicher Expertise.
Und das Politiker nicht konkret auf Fragen eingehen, sondern mehr drum herumschwafeln, ist kein Geheimnis.
Bei unkritischen Haltungen gegenüber Regierungssprechern und deren Darlegungen wundert es mich nicht, wenn die jeden Mist glauben, der ihnen erzählt wird.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Gesperrt