Und auch da passt das jüdische Volk hinein, die Nationen gewähren ihnen kaum ein Existenzrecht. Heute müssen sie durch die Nationen bestimmt ihr Land mit jenen teilen, welche sie vernichten wollen. usw
Hure Babylon
Re: Hure Babylon
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Nun gut, du müsstest dann mal erklären warum die Diaspora kam und warum die Römer den Tempel platt machten.
Jesus hat es erklärt und es ist eingetroffen, was er erklärte, ist bis heute Fakt, auch wenn Israel rein Politisch wiederhergestellt ist, sehen wir noch heute eben, was in Mose beschrieben, also im Gesetz steht. Solange Gaza in Israel einfallen kann und es Grenzzäune braucht, liegt es gem. Gott immer an zwei Seiten.
Wir sind aber sehr OT es sei den du siehst die Hure im Islam oder in der Christenheit oder eben generell bei den Heiden.
Lg Kingdom
Das ist ein anders Thema, und es gibt in der Christenheit einige, die das vertreten, eben weil in den Schriften des NT einige wenige Hinweise solches zulassen, der Endeffekt ist aber unwesentlich.
Das hat mit den anderen Voraussagen auf Jesus hin aber nichts zu tun, das sollte man auseinanderhalten.
Durchaus, das sehen wir vor Augen, aber das hat mit dem Text in Jesaja nichts zutun.Und auch da passt das jüdische Volk hinein, die Nationen gewähren ihnen kaum ein Existenzrecht. Heute müssen sie durch die Nationen bestimmt ihr Land mit jenen teilen, welche sie vernichten wollen. usw
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Du machst es gar zu einfach. Wie kann man nur so kurz denken?
Was würde geschehen, wenn Israel wirklich aufräumen würde? Das gäbe ein Geschrei in den Nationen, es würd nur so von Protesten, Verurteilungen und Resolutionen hageln. Weiter müsste auch die christlichen Kirchen raus, da diese Lehre nicht der Gotteslehre übereinstimmt.
Usw…
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Nur das die meisten Christen eben nur JHWE bezeugen. Dein Verständnis von Trinität ist das es drei Götter sind, das ist aber nicht das was Christen bezeugen. JHWE rettet, ist eben kein extra Gott. JHWE ist König, sind nicht zwei Götter, sondern bezeugt, er ist Gott und König. JHWE ist Erlöser, ist nicht zwei Götter. JHWE ist Hirte, sind nicht zwei Götter.Larson hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 15:04
Das „Huren“ oder „Buhlen“ wäre einem anderen Gott zu folgen als allein jenem einzigen Gott, der auch der Gott von Jesus war. Die Lehre der Trinität lehrt einen anderen Gott. Also man geht eine Verbindung ein mit diesem Gott (welchen Jesus so nie verkündigt hatte).
Wenn man aber sagt, der Hirte kann eben nicht Gott sein, ja dann hat man schwupps zwei Götter obschon da nur einer ist und nur einer bezeugt wird.
Also wenn Trinität, drei Götter wären, ja dann wäre es Huererei. Wenn aber Gott Vater und Gott Geist als eins erkannt werden kann im Tenach, spricht man da auch nicht es seien zwei Götter, sondern eben nur ein Vater.
Lg Kingdom
Nein, ich bezeuge nur was Gott Isarel im Gesetz über Segen und Fluch mitgeteilt hat und dieses Gesetz bis heute Gültigkeit hat, zumindest so wurde es von Gott gelehrt und und von Christus. Das Zeugnis über Segen und Fluch steht zweimal im Tenach, so das man es zweimal nachlesen kann.
Lg Kingdom
So wichtiges meinst du es sein unwesentlich? Daran hängt doch fast alles in der christlichen Lehre, an einer These, welche Jesus nicht lehrte.
„… es darf nichts damit zu tun haben“, willst du wohl sagen. Wir sind ja nicht mehr nur bei einem bestimmten Jesaja-Text.
Worauf willst du hinaus?Kingdom hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 15:31Nein, ich bezeuge nur was Gott Isarel im Gesetz über Segen und Fluch mitgeteilt hat und dieses Gesetz bis heute Gültigkeit hat, zumindest so wurde es von Gott gelehrt und und von Christus. Das Zeugnis über Segen und Fluch steht zweimal im Tenach, so das man es zweimal nachlesen kann.
Lg Kingdom
Nein das will ich nicht. Es HAT damit nichts zu tun, das sage ich deutlich.
Ich vertrete die Lehre der "Trinität" nicht, überwerfe mich aber nicht mit meinen Glaubensgeschwistern, die das ihrerseits fest vertreten. Darum sagte ich, daß es keine Rolle spielt, es ist unwesentlich.
Wenn sich irgendwann mal Christen deswegen gehauen haben, ist mir das völlig egal, wer's braucht! Also laß auch Du das bitte ruhen, es ist völlig egal und hat mit den sonstigen Aussagen der Bibel absolut nichts zu tun. Mir ist auch nicht bekannt, daß das in der Kirchengeschichte eine besondere Rolle gespielt haben sollte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Nun, es sind doch drei Götter, und wesensgleich, Vater, Sohn und Geist?
Du kannst die nicht in einem Mixbecher einheitlich machen.
Genau, es gibt keinen Gott neben JHWH.
So ist auch ein Gottessohn (was ja ein Ehrentitel ist) nicht Gott, nicht Gottgleich usw.
Gott spricht von seinem Geist, nicht von einem Gott-Geist.