Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 10. Jul 2021, 01:51
Kennst du eigentlich die hier?
Mandelzweig- Christen im Widerstand: Wissenswertes zur Corona- Impfung
Die Broschüre gefällt mir. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.
Sicher muss das alles nicht wahr sein oder richtig, was in der Broschüre steht. Dem Autor jedoch vorzuwerfen, er wäre nicht sachlich und bemüht, wäre völlig falsch. Wer die Inhalte als falsch ansieht, darf ja gern auf die Fehler eingehen und sie anhand von Informationen widerlegen. Da bin ich ja gespannt auf die inhaltliche Auseinandersetzung. Da kann man nämlich immer wieder etwas dazulernen.
Aber ich befürchte, sehr viel davon wird es nicht geben. Es liegt ja nicht im Interesse der Impfbefürworter, dass die Leute diese Broschüre lesen. Man will nicht auch noch Werbung dafür machen, indem man Interesse für die Inhalte weckt oder zeigen, dass man sie ernst nimmt, indem man sich die Mühe macht, darauf argumentativ einzugehen. Sondern man will einfach nur so viele Leute wie möglich davon abhalten, das zu lesen. Am besten wäre verbieten lassen. Vielleicht schaffen sie das auch noch irgendwann mit irgendwelchen neuen "Notstandsgesetzen".
Noch immer haben wir hier eine Meinungsfreiheit und was in der Broschüre steht ist noch nichtmal Meinung sondern da werden Informationen dargestellt, ausgewertet, interpretiert, Ansichten, Zitate von Wissenschaftern und Institutionen wie dem RKI aber auch nahmhafen Spezialisten wie Drosten präsentiert. Da käme man teil schon in Erklärungsnöte, wenn man darlegen müsste, dass ein Drosten oder das RKI sich irren. Schließlich gelten die als quasi unfehlbar.
Der Staat hat die Freiheit, seine Ansichten über die Medien sehr wirksam und breitflächig zu verteilen. Dass Bürger dieses Recht auch haben, möchte man ihnen nicht zugestehen. So ist das eben mit der Meinungsfreiheit. Normalerweise lässt man solche Dinge selbstverständlich gelten und wenn man dagegen ist, sucht man einen vernünftigen Diskurs. Und zieht nicht darüber her.
Wie auch immer. Ich glaube, ich werde mir die Broschüre noch genauer anschauen. Vieles davon kenne ich ja schon aber vieles auch wieder nicht. Danke für den Hinweis.