Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
jsc
Beiträge: 3216
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 20:28
jsc hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 18:11 Anhand der Zahlen musst du gar nichts mehr glauben - nur dich selbst nicht weiter anlügen.
Welche Berichte hast du gelesen und was sagen sie aus? Berücksichtigen sie den von mir genannten Aspekt? Wenn nein, warum nicht. Keine Ablenkung, klare Worte. Oder fürchtest du dich davor?
SIehe Antwort von Magdalena, was die spezielle mRNA-Impfung betrifft.
In dem anderen Thread könnte man diesen Aspekt wieder aufgreifen.
Du weichst also aus.🤷🏼‍♂️
(Hierbei geht es Null um spezielle oder nicht spezielle Impfung)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Ziska »

Aslan hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 20:32
Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:38 Als ZJ bin ich kein Impfgegner, wie man des Öfteren von uninformierten Leuten hört.

Aber das heißt nicht, dass ich jede Impfung akzeptiere und als sinnvoll ansehe…
Hallo Ziska, sei gegrüßt.
Sage mal, ist bei den ZJ die Impfung eigentlich ebenso wie in anderen Kirchen und Gemeinden ein Thema, welches polarisiert?
Nein! Jeder entscheidet selbst, ob er sich impfen läßt oder nicht.

Wer sich dafür entscheidet wird nicht anders angesehen, wie diejenigen, die sich dagegen entscheiden.

Wir bekommen den Hinweis alles genau zu überdenken.
Das wichtigste ist der Schutz unseres Lebens und der Schutz des Lebens unserer Nächsten.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:03
Aslan hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 20:32
Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:38 Als ZJ bin ich kein Impfgegner, wie man des Öfteren von uninformierten Leuten hört.

Aber das heißt nicht, dass ich jede Impfung akzeptiere und als sinnvoll ansehe…
Hallo Ziska, sei gegrüßt.
Sage mal, ist bei den ZJ die Impfung eigentlich ebenso wie in anderen Kirchen und Gemeinden ein Thema, welches polarisiert?
Nein! Jeder entscheidet selbst, ob er sich impfen läßt oder nicht.

Wer sich dafür entscheidet wird nicht anders angesehen, wie diejenigen, die sich dagegen entscheiden.

Wir bekommen den Hinweis alles genau zu überdenken.
Das wichtigste ist der Schutz unseres Lebens und der Schutz des Lebens unserer Nächsten.
Das finde ich seltsam, da bei euch lehrmäßig alles von oben vorgegeben wird.
Wie soll der einzelne Zeuge dadurch soviel Selbstständigkeit erlangt haben, dass er so eine wichtige Entscheidung auf Leben und Tod selber treffen könnte?

Ich denke, wenn ein Hirt nicht vor dieser Impfung warnt, dann wird er sich einst vor Gott deswegen verantworten müssen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Ziska »

lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:36
Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:03
Aslan hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 20:32
Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:38 Als ZJ bin ich kein Impfgegner, wie man des Öfteren von uninformierten Leuten hört.

Aber das heißt nicht, dass ich jede Impfung akzeptiere und als sinnvoll ansehe…
Hallo Ziska, sei gegrüßt.
Sage mal, ist bei den ZJ die Impfung eigentlich ebenso wie in anderen Kirchen und Gemeinden ein Thema, welches polarisiert?
Nein! Jeder entscheidet selbst, ob er sich impfen läßt oder nicht.

Wer sich dafür entscheidet wird nicht anders angesehen, wie diejenigen, die sich dagegen entscheiden.

Wir bekommen den Hinweis alles genau zu überdenken.
Das wichtigste ist der Schutz unseres Lebens und der Schutz des Lebens unserer Nächsten.
Das finde ich seltsam, da bei euch lehrmäßig alles von oben vorgegeben wird.
Wie soll der einzelne Zeuge dadurch soviel Selbstständigkeit erlangt haben, dass er so eine wichtige Entscheidung auf Leben und Tod selber treffen könnte?

Ich denke, wenn ein Hirt nicht vor dieser Impfung warnt, dann wird er sich einst vor Gott davor verantworten müssen.

LG
Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? :wave:
Jeder entscheidet selbst, ob er sich impfen läßt oder nicht!
Jeder informiert sich also selbst!

Nennst du den Hinweis, dass wir alles genau überdenken sollen, eine „Vorgabe von oben“?

Stell dir vor, damit wurde gesagt, wir sollen selber alles bedenken! Selber überlegen!


Nennst du den Hinweis, dass „das wichtigste der Schutz unseres Lebens und der Schutz des Lebens unserer Nächsten“ ein „Vorgabe von oben“ ist?

Stell dir vor, jeder Zeuge Jehovas entscheidet selber!

Wie kommst du auf diese Gedanken?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Ich glaube nicht, dass dir bewusst ist, in welcher Gefahr die Geimpften schweben, Ziska.

Im entscheidenden Moment lässt also eure Organisation aus.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 20:32 Sage mal, ist bei den ZJ die Impfung eigentlich ebenso wie in anderen Kirchen und Gemeinden ein Thema, welches polarisiert?
Die Leitende Körperschaft hat zur Impfung ihren Segen gegeben. Von daher dürfte das in einer so gebundenen, isolierten Gemeinde eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten.

Stimmt´s, Ziska?

(Bitte entschuldige meine Respektlosigkeit der LK gegenüber, die ich zuerst "Obergurus" genannt hatte. Manchmal kommt so ein Mist bei mir heraus, das tut mir leid. Dabei ist der Begriff "Guru" für mich alles andere als negativ belegt. Guru bedeutet ja nur etwas Gutes: Ein Lehrer, ein Fackelträger, einer, der den Weg weist. Nur hier im Westen halten einige Menschen den "Guru" für ein "New-Age" Phänomen. In Indien gibt es kaum jemanden, der nicht seinen Guru hat, das gehört dort einfach dazu, denn spirituelle Kompetenz gilt dort als real und wird auch wertgeschätzt, kulturell bedingt. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich aber gestehen, dass mir die LK bislang noch nicht sympathisch aufgefallen ist. Da ich der Impfung gegenüber skeptisch eingestellt bin aus vielen Gründen, zB weil sie nur aufgrund von Notfallzulassungen überhaupt im Umlauf ist und eine bislang nicht regulär zur Anwendung gekommene Technik dahintersteckt, hat es mich etwas enttäuscht, zu erfahren, dass die LK die Impfung (recht früh) abgesegnet oder sogar empfohlen hat, soweit ich mich erinnern kann. Anderseits kann es ja auch sein, dass man die Herde schützen will, noch mehr ins Abseits zu geraten, was ich bei den Anthroposophen meine zu sehen.)
Zuletzt geändert von Nobody2 am Fr 9. Jul 2021, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Ziska »

lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:49 Ich glaube nicht, dass dir bewusst ist, in welcher Gefahr die Geimpften schweben, Ziska.

Im entscheidenden Moment lässt also eure Organisation aus.

LG
Vielen Dank für deine Sorge um mich, um uns.

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich sehr bald die Bitte „Dein Königreich komme“ erfüllen wird.
Und dann wird diese Pandemie, wie auch alle anderen weltweiten Probleme von unserem König Jesus Christus beseitigt. Ich habe keine Angst!
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26229
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 16:22 Einmal mehr, möchte ich dich, Magdalena, auffordern, darüber nachzudenken, ob ein so offenes Forum überhaupt den Gefahren der Endzeit noch angemessen ist.

Mach lieber ein Asyl für ungeimpfte Endzeitchristen!
Und wenn ein Großteil der Gesellschaft sich spalten und bekämpfen will, weil das offenbar so gewollt ist und von oben auch noch angeheizt wird... noch ist es zu früh, um aufzugeben. Wir müssen miteinander reden (können). Salz und Licht. Die Menschen müssen es wieder oder überhaupt einmal lernen, andere Meinungen auszuhalten und ihre Gesprächspartner zu respektieren. Du bist zum Beispiel manchmal sehr extrem. Aber du sagst auch Dinge, die absolut zutreffen.

Neulich schrieb ein User in einem Kommentar, ich weiß nicht mehr, wo genau... er brauche dringend neue Verschwörungstheorien. Denn seine alten VT seien wahr geworden.
:mrgreen:

Wenn man sich einigelt; abschottet, besteht die Gefahr, dass man die Welt irgendwann nur noch verzerrt sieht.

Kennst du eigentlich die hier?
Mandelzweig- Christen im Widerstand: Wissenswertes zur Corona- Impfung

Die von ihnen produzierte Broschüre wird von Impfbefürwortern nur pauschal "verrissen". Etwa im Stil eines "Volksverpetzers", detaillierte und nachvollziehbare Begründungen der Beanstandungen habe ich noch nicht gefunden.
Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg: Unseriöse Impfbroschüre im Umlauf
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 01:51 Kennst du eigentlich die hier?
Mandelzweig- Christen im Widerstand: Wissenswertes zur Corona- Impfung
Die Broschüre gefällt mir. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.

Sicher muss das alles nicht wahr sein oder richtig, was in der Broschüre steht. Dem Autor jedoch vorzuwerfen, er wäre nicht sachlich und bemüht, wäre völlig falsch. Wer die Inhalte als falsch ansieht, darf ja gern auf die Fehler eingehen und sie anhand von Informationen widerlegen. Da bin ich ja gespannt auf die inhaltliche Auseinandersetzung. Da kann man nämlich immer wieder etwas dazulernen.

Aber ich befürchte, sehr viel davon wird es nicht geben. Es liegt ja nicht im Interesse der Impfbefürworter, dass die Leute diese Broschüre lesen. Man will nicht auch noch Werbung dafür machen, indem man Interesse für die Inhalte weckt oder zeigen, dass man sie ernst nimmt, indem man sich die Mühe macht, darauf argumentativ einzugehen. Sondern man will einfach nur so viele Leute wie möglich davon abhalten, das zu lesen. Am besten wäre verbieten lassen. Vielleicht schaffen sie das auch noch irgendwann mit irgendwelchen neuen "Notstandsgesetzen".

Noch immer haben wir hier eine Meinungsfreiheit und was in der Broschüre steht ist noch nichtmal Meinung sondern da werden Informationen dargestellt, ausgewertet, interpretiert, Ansichten, Zitate von Wissenschaftern und Institutionen wie dem RKI aber auch nahmhafen Spezialisten wie Drosten präsentiert. Da käme man teil schon in Erklärungsnöte, wenn man darlegen müsste, dass ein Drosten oder das RKI sich irren. Schließlich gelten die als quasi unfehlbar.

Der Staat hat die Freiheit, seine Ansichten über die Medien sehr wirksam und breitflächig zu verteilen. Dass Bürger dieses Recht auch haben, möchte man ihnen nicht zugestehen. So ist das eben mit der Meinungsfreiheit. Normalerweise lässt man solche Dinge selbstverständlich gelten und wenn man dagegen ist, sucht man einen vernünftigen Diskurs. Und zieht nicht darüber her.

Wie auch immer. Ich glaube, ich werde mir die Broschüre noch genauer anschauen. Vieles davon kenne ich ja schon aber vieles auch wieder nicht. Danke für den Hinweis.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 01:51 Und wenn ein Großteil der Gesellschaft sich spalten und bekämpfen will, weil das offenbar so gewollt ist und von oben auch noch angeheizt wird... noch ist es zu früh, um aufzugeben. Wir müssen miteinander reden (können). Salz und Licht. Die Menschen müssen es wieder oder überhaupt einmal lernen, andere Meinungen auszuhalten und ihre Gesprächspartner zu respektieren. Du bist zum Beispiel manchmal sehr extrem. Aber du sagst auch Dinge, die absolut zutreffen.
Das klingt ja schön idealistisch, geht aber an der Realität im Forum vorbei. Seit Monaten schon sind da die Positionen festgelegt und es geht längst nicht mehr um inhaltliche Überzeugung.
Diese Mühe und Zeit ist doch großteils verschwendet. Wir haben es mit einem geistlichen Problemfeld zu tun. Wer offene Augen hat der sieht doch was hinsichtlich der Corona-Agenda abgezogen wird und an Infos fehlt es ihm auch nicht. Was ich täglich hereinbekomme an Videos und Artikel könnte kein Mensch mehr durcharbeiten. Aber das braucht es doch gar nicht mehr. Wir müssen nicht jedes kleine medizinische Detail verstehen und die Masse braucht dies auch nicht zu wissen. Sie brauchen lediglich ein Verständnis dafür, dass hier eine dunkle Macht die Herrschaft über die Regierungen, die wissenschaftlichen Institutionen und die Medien übernommen hat. Und so sagt es uns auch die Bibel für die Endzeit voraus.

Es ist nicht so, dass ich unbedingt auf dieses Forum angewiesen bin. Ich bin in verschiedenen Gruppierungen tätig und wir machen auch reale Treffen. (an denen ich aktiv beteiligt bin).
Ich sage diese Dinge zu dir, weil dieses Forum eben auch ein (rein) christliches werden könnte und dies ein wichtiger Zufluchtsort wäre, wo man Infos tauschen und Vertrauen aufbauen könnte.

Aber so wie es jetzt läuft, bestätigt es immer und immer wieder den Graben und befeuert den Streit. Das ist nicht gut so. Christus hat keinen Gefallen daran. Freilich provoziere ich und nehme mir kaum mehr ein Blatt vor den Mund, einfach deshalb, weil ich diesen Zustand hier und die allgemeine geistliche Schwerfälligkeit (sogar bei den Maßnahmen-Kritikern) nur schwer aushalte.


Kennst du eigentlich die hier?
Mandelzweig- Christen im Widerstand: Wissenswertes zur Corona- Impfung
Ja, die Leute kenne ich schon länger und die Broschüre habe ich sogar schon verteilt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten