Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Magdalena61 »

Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:48 Jeder fordert doch das Recht ein frei entscheiden zu dürfen…

Sollte man dann nicht auch die Entscheidung der einzelnen Personen respektieren?
Warum will man sie vom Gegenteil überzeugen?

Ich denke, ein Geimpfter hat niemals das Recht die Nicht-Geimpften zu kritisieren!
Ein Nicht-Geimpfter hat niemals das Recht die Geimpften zu kritisieren!
Amen.

Über die Beweggründe, sich impfen zu lassen oder die Impfung abzulehnen, kann und muss man sprechen. Schon mal, um Informationen weiterzugeben, die man für relevant hält.

Aber es ist sinnlos, mit Menschen aus der jeweils anderen Gruppe zu streiten und sie zu Feinden zu erklären.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ziska
Beiträge: 5216
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Ziska »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:34
Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:48 Jeder fordert doch das Recht ein frei entscheiden zu dürfen…

Sollte man dann nicht auch die Entscheidung der einzelnen Personen respektieren?
Warum will man sie vom Gegenteil überzeugen?

Ich denke, ein Geimpfter hat niemals das Recht die Nicht-Geimpften zu kritisieren!
Ein Nicht-Geimpfter hat niemals das Recht die Geimpften zu kritisieren!
Amen.

Über die Beweggründe, sich impfen zu lassen oder die Impfung abzulehnen, kann und muss man sprechen. Schon mal, um Informationen weiterzugeben, die man für relevant hält.

Aber es ist sinnlos, mit Menschen aus der jeweils anderen Gruppe zu streiten und sie zu Feinden zu erklären.
LG
So ist es. Ich habe mir monatelang alles angehört. Ich hab viel gelesen. Pro und contra.
Und dann meine persönliche Entscheidung getroffen.

Als ZJ bin ich kein Impfgegner, wie man des Öfteren von uninformierten Leuten hört.

Aber das heißt nicht, dass ich jede Impfung akzeptiere und als sinnvoll ansehe…
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Wir sind ja noch in der Phase wo es weitgehend freiwillig ist. Gut, der eine oder andere wird seinen Job verlieren wenn er sich nicht impfen lässt. Das Reisen wird auch immer mehr davon abhängig gemacht werden. Aber eingesperrt oder mittels Gewaltanwendung geimpft wird man noch nicht.
Eine weitere Entwicklung wird sein, dass man den Eltern, welche ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, diese wegnehmen will.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:31 Bewaffnete Patrioten (im ländlichen Bereich) werden wohl noch am ehesten überleben.
Ich glaube nicht an einen "Krieg" der Geimpften gegen Ungeimpfte.

Wahrscheinlicher wäre ein noch dreisteres Agieren von Politik und Medien in Richtung einer Impfpflicht. Ich bete, dass sie es nicht schaffen, bevor nicht endlich die mittel- und langfristigen "Nebenwirkungen" der Impfung eindeutig belegt sind, und dass Gott die Schlimmsten der skrupellosen Peitscher absägt und durch verantwortungsbewußte Personen ersetzt.

Denn wenn diese Studien vorliegen und das Risiko überschaubar wird, werden sich viele der Unentschlossenen impfen lassen. Ich denke aber, die Studien fallen, wenn sie nicht getürkt werden, eher negativ aus.

Es ist das gute RECHT eines jeden Menschen, angesichts der Zahlen zu Infektionen und Sterblichkeit eine nicht ordentlich zugelassene "Impfung", für die die Hersteller von der Haftung freigestellt sind, abzulehnen.

Die bundesweite "Inzidenz" liegt bei 5, inklusive falsch positiver Ergebnisse, aber in den Medien tun sie so, als stünden wir kurz vor der Apokalypse. Und genau DAS ärgert mich ohne Ende. DAS macht mißtrauisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:43 Wir sind ja noch in der Phase wo es weitgehend freiwillig ist. Gut, der eine oder andere wird seinen Job verlieren wenn er sich nicht impfen lässt. Das Reisen wird auch immer mehr davon abhängig gemacht werden. Aber eingesperrt oder mittels Gewaltanwendung geimpft wird man noch nicht.
Eine weitere Entwicklung wird sein, dass man den Eltern, welche ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, diese wegnehmen will.
Wenn die Deutschen nicht "weiter so!" wählen, wird dieser Fall nicht eintreten.
Die aufgrund der Bestimmungen errichtete Zwei- Klassengesellschaft ist ein Skandal.

Grundrechte sind nicht verhandelbar.

Meinen Kindern sage ich: Gesundheit geht vor. Wenn es nicht anders geht, lass dich kündigen. Über kurz oder lang wird man mehr wissen. Einen Arbeitgeber, der diese Massenmanipulation mitmacht, kannst du eh vergessen.

Bis jetzt ticken die Vorgesetzten meiner Kinder aber eher normal.

Es gibt viel mehr Impfkritische und Regierungskritiker als man uns weismachen will.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Magdalena61 »

Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:38 Ich habe mir monatelang alles angehört. Ich hab viel gelesen. Pro und contra.
Und dann meine persönliche Entscheidung getroffen.

Als ZJ bin ich kein Impfgegner, wie man des Öfteren von uninformierten Leuten hört.

Aber das heißt nicht, dass ich jede Impfung akzeptiere und als sinnvoll ansehe…
Das ist eine gute Einstellung, die man nur wärmstens weiter empfehlen kann.

Nein, ein Impfgegner bin ich auch nicht, setze aber auf klassische Impfstoffe.
Die gibt es auch für Covid 19. In anderen Teilen der Welt wird damit erfolgreich geimpft, uns werden sie vorenthalten. Als Bürger eines angeblich freiheitlich- demokratischen- Rechtsstaats bestehe ich auf Wahlfreiheit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:46 Ich glaube nicht an einen "Krieg" der Geimpften gegen Ungeimpfte.
siehe zB
Ich will sie ihrer Söhne und Töchter Fleisch essen lassen, und einer soll des andern Fleisch essen in der Not und Angst, mit der ihre Feinde und die, die ihnen nach dem Leben trachten, sie bedrängen werden. (Jer.19,9. Lut.)
Und dies wird die Plage sein, mit der der HERR alle Völker plagen wird, die gegen Jerusalem in den Kampf gezogen sind: Ihr Fleisch lässt er verwesen, während sie noch auf ihren Füßen stehen, und ihre Augen werden in ihren Höhlen verwesen und ihre Zungen werden in ihrem Mund verwesen. (Sacharja 14,12.Lut.)
 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, sie werden begehren zu sterben und der Tod wird von ihnen fliehen. (Offb.9,6. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3223
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:31 Bewaffnete Patrioten (im ländlichen Bereich) werden wohl noch am ehesten überleben.
Dein Wahn wird wohl eines Tages zwangsläufig in einem Amoklauf enden, weil du schon zu lange jegliche Ausfahrt ignoriert hast.
Wollen wir alle hoffen, dass du wie die meisten nur ein Maulheld bist...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:31 Bewaffnete Patrioten (im ländlichen Bereich) werden wohl noch am ehesten überleben.
Die feuchten Träume des wütende schnaubenden Michel...

"Patrioten" gegen Drohnen und hochtechnisiert ausgerüstete staatliche Büttelgarden, die wie immer, ohne zu zögern auf das eigene Volk schießen werden, und im Falle der vorherrschenden Staatsräson sich um hohe Opferzahlen nicht zu bekümmern brauchen, denn die Schuldigen werden wie immer allein die Opfer sein, die auf dem Altar der Freiheit, oder für den Glauben an Gottt (welchen da auch immer) geschlachtet wurden.

Und wer steht denn nun auf den Barrikaden, wird es wie gehabt, die verführte, manipulierte und blöde gemachte Vermassung sein, wird einmal wieder das gläubige Volk unter heiseren Parolengebrüll zu den Waffen gerufen, Vorgänge die sich in der deutschen Geschichte schon oft wiederholten, oder werden es die patriotischen Demagogen und Populisten sein, die ihr Leben selbstverständlich und ohne zu zögern in die Schanze werfen, im Namen Gottes, oder im Namen der Demokratie, oder im Namen irgendwelcher Freiheiten, oder im Namen irgendeiner Autokratie oder Diktatur, die wieder einmal die Völker für ihren Wahn der Allmacht bluten lassen.

Ich stelle mir gerade Lovetrail vor, wie er mit Pfeil und Bogen bewaffnet gegen gepanzerte Einsatzfahzeuge, heldisch und heroisch anrennt, dabei sein Leben nicht fürchtend, denn der liebe Gott ist ja auf seiner Seite.

Ich denke da schon eher, das die Lösungsvorschläge, die Magdalena anbietet, da weitaus realistischer sind.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 06:51 Es gibt sogar jemanden, der sich die Mühe gemacht hat, und eine - bei weitem nicht vollständige - Liste mit gemachten Vorhersagen aufgestellt hat:
https://docs.google.com/document/d/e/2P ... LId3MY/pub
Dort gibt es dann eine Menge von Quellenangaben, wo wer was gesagt hat. Trotzdem werden die Dinge von den "Selbstdenkern" immer weiter geglaubt und weiter verteilt.
Quellen prüfen? Null.
Das würde ich dem Ersteller der Liste ebenfalls bescheinigen.

O.k., da sind einige Auswüchse thematisiert, deren Erfinder aber nicht repräsentativ für die Bewegung der Querdenker stehen. Und die Auswüchse auf der anderen, der regierungshörigen Seite sind viel zu spärlich gehalten.
= Propaganda.
Weg damit.
Ekelhaft.

Streek, Reitschuster & andere bekannte und renommierte unangepasst denkende Menschen als Querdenker zu verunglimpfen... mit negativem Etikett-- wer ist denn so bescheiden veranlagt, sich davon beeindrucken zu lassen?

Den Querdenkern ging es zunächst um die verfassungswidrige Einschränkung der Grundrechte mit der Folge der gezielten Vernichtung von Existenzen durch die Maßnahmen der Regierung.

Wer Rechtsbrüche und politische Willkür verteidigt und die Demonstranten, die FÜR die Verfassung streiten, als populistische Aufrührer hinstellt, zählt selbst zu den Verrätern der Verfassung... von Recht und Gesetz.

Wie man ziemlich bald feststellte, generierten bestimmte Branchen unter Einhaltung der Sicherheitsauflagen zu keiner Zeit Hotspots. Dennoch wurden sie mit einem Berufsverbot belegt und es wurden Schulen geschlossen. Es ist doch normal und zu erwarten, dass Bürger dagegen angehen. Diese unsägliche und vielfach einfach nur plumpe Diffamierung von Kritikern sollte echt zu denken geben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten