Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 13:52
Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:29 Wenn sich jemand entscheidet gegen Corona oder sonstwas zu demonstrieren, aber sich selbst und anderen sagt, "ich werde das Spaziergang nennen", dann geht derjenige nicht spazieren, sondern demonstrieren. Es ist also eine offensichtliche Lüge. Das wird auch von Staat durchschaut und da hat er darauf zu achten, dass die Gesetze eingehalten werden.

Es ist schlimm, wenn Christen (?) so leichtfertig lügen!
Daraus geht hervor: Eine (spontane) Versammlung muss nicht zwingend eine Demonstration sein.
Es geht daraum, was jeder persönlich weiß, weshalb er sich versammelt: Jeder weiß, ich will gegen die Corona-Politik oder noch mehr demonstrieren.
Dann kann das kein Spaziergang sein oder ein zufälliges Ansammeln von Leuten.
Eine Sache ist stets das, was es in der Absicht ist!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26282
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Um das Gewissen anderer musst du nicht besorgt sein. Du bist nur für dein eigenes Gewissen verantwortlich.
Wenn der Staat diese Treffen als Demonstrationen deklarieren könnte, würde er es tun-- weil Demos angemeldet werden müssen, genehmigungspflichtig sind und ohne Genehmigung nicht stattfinden dürfen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:07 Tiefere Zusammenhänge sind dem nur sinnlichen Menschen verborge, also esoterisch. Wenn ich also auf diese Zusammenhänge hinweise, so ist das kein Geschwätz, sondern Wahrheit.
Wie nennt man diesen schwer verhaltensgestörten Pamphletismus eigentlich?

Ich meine jetzt deine, also des Genossen Spice zeitgeistkompatible Pathosbesoffenheit?

Die Esoterik als einzige Wahrheit? So wie deine cholerisch hysterischen Kasperiaden der Bibel zum Beweis der Wiedergeburt?
Da hast du esoterischer Gesinngeskasper dich doch auf ewig zum Genotyp des psychotischen Lügners gemacht, selbst dein Sekten-Kumpan Anthros strich danach voller Scham seine anthroposophisch geflickten Segel in diese Forum.

Und politisch gesehen bist du nichts anderes als der stehende Beweis eines hoffnungslos überalterten, feminisierten, jederzeit kuschbereiten, immer im Meinungs-Stechschritt marschierenden Homo bundesrepublikanensis.

Gab es je in diesem Forum einen Plattitüden-Automaten, der im allgegenwärtigen Gesinnungslärm und medialen Eventgetöse die sklavische Unterwerfungsriten eines kerndeutschen Teletubbies perfekter repräsentierte als du?

Was bist du denn weiter, als nur einer dieser moralisch verlotterten Zeitgeist-Aasgeier, der über dem Leichenacker der Menschenrechte-Resterampe dieser Demokratur kreist, um sich selbst noch vom Verwesungsgestank einer sterbenden Demokratie zu ernähren.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 13:37 Es sind keine Notlügen! Niemand ist in Not hier lügen zu müssen!
Doch! Menschen sind in Not! Sie sollen dazu genötigt werden, sich eine Substanz verabreichen zu lassen, von der sie ihr Leib und Leben bedroht sehen. Das betrifft auch Kinder, Freunde, Familie... Behörden erschweren das Wahrnehmen der Grundrechte oder verunmöglichen es durch Verbote. Die Bedrohung ist real, sie ist nah und es besteht daher dringender Handlungsbedarf.
Ich lasse mich nicht an der Nase herumführen. Man kann sich von anderen oder auch von sich selbst - nämlich durch eigene Lügengespinste (die man später wieder bequem auf den "Teufel" schieben kann - an der Nase herumführen lassen.
Wenn ich selbst nicht mal mir gegenüber ehrlich sein kann, wie will ich dann anderen vertrauen oder Lüge und Wahrheit auseinanderhalten können?
Aus meiner Sicht lässt Du Dich durch Deine sehr einseitige Beschaffung von Informationen durchaus in die Irre führen. Anstatt Dir die Realität anzuschauen, ziehst Du die Berichte im Fernseher vor.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:07 Wir leben in keiner Theokratie. Der Staat muss sich an keine Bibel halten. Aber der Staat erlaubt ein menschenwürdiges Dasein für jedermann, nicht nur für einige Auserwählte. Also lass bitte den Verggleich mit China sein.
Wir leben in einer wunderbaren Demokratie, für die wir jeden Tag dankbar sein können!
Eine Demokratie hält sich an Völkerrecht, Grundrechte, Religionsfreiheit und Nürnberger Kodexe. Wenn in einer Demokratie eine Mehrheit Medial so abgerichtet wird, das man sie unter Entzug von Grundrechten dazu zwingt ein System an zu nehmen, was gegen Völkerrecht ist, so nimmt die Mehrheit dies nicht unter Freiheitlicher Meinungsbildung an, sondern nur unter Zwang, Desinformation und einseitiger bezahlter Staatspropaganda.

In China ist es so einheitliche Staatspropaganda die sagt, die Mehrheit steht hinter uns und was passiert mit denen die sagten das ist Propaganda die gehen nicht mehr Reisen, kriegen keine Kredite, werden diffarmiert, vom Leben abgeschnitten und wenn es schlimm kommt landen sie im Umerziehungslager.

Nur weil die Umerziehungslager noch nicht stehen, heisst das noch lange nicht das hier Demokratische Prozesse stattfinden wenn von heute auf Morgen alle eingesperrt werden und ihnen die Grundrechte entzogen werden. Und ja ein Gripper erfordert keine Ausnahme Zustand wie diesen, welche wir in den letzten zwei Jahren sahen.

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 14:13 Um das Gewissen anderer musst du nicht besorgt sein. Du bist nur für dein eigenes Gewissen verantwortlich.
Das ist schon richtig. Aber besteht nicht gerade die Aufgabe eines Christen darauf hinzuweisen, dass man nicht sündigen, in diesem Fall lügen, soll?

Man muss sich nicht wundern, wenn man sich selbst dann nicht mehr in der Realität zurechtfindet. Vom Schaden, den man anderen damit angetan hat, ganz zu schweigen!
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:17
Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:07 Wir leben in keiner Theokratie. Der Staat muss sich an keine Bibel halten. Aber der Staat erlaubt ein menschenwürdiges Dasein für jedermann, nicht nur für einige Auserwählte. Also lass bitte den Verggleich mit China sein.
Wir leben in einer wunderbaren Demokratie, für die wir jeden Tag dankbar sein können!
Eine Demokratie hält sich an Völkerrecht, Grundrechte, Religionsfreiheit und Nürnberger Kodexe. Wenn in einer Demokratie eine Mehrheit Medial so abgerichtet wird,
Die Demokratie ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz intakt. Niemand wird medial abgerichtet. Schau auf die wirklichen Diktaturen! Die meisten Russen wissen nicht einmal, dass Russland über 100 000 Soldaten um die Ukraine stationiert hat! Weshalb, weil die Propagandasender nicht informieren. Dagegen bekommen wir hier ein umfangreiches Angebot!
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 14:43
Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 13:37 Es sind keine Notlügen! Niemand ist in Not hier lügen zu müssen!
Doch! Menschen sind in Not! Sie sollen dazu genötigt werden, sich eine Substanz verabreichen zu lassen, von der sie ihr Leib und Leben bedroht sehen. Das betrifft auch Kinder, Freunde, Familie...
Gegen einen Impfzwang bin ich auch. Aber ein solches Ansinnen ist verständlich, wenn man Impfung für ein wirksames Mittel gegen die Pandemie hält. Aber inzwischen scheint es so zu sein, dass man meint, den Virus nicht aus der Welt schaffen zu können.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:55
Gegen einen Impfzwang bin ich auch. Aber ein solches Ansinnen ist verständlich, wenn man Impfung für ein wirksames Mittel gegen die Pandemie hält. Aber inzwischen scheint es so zu sein, dass man meint, den Virus nicht aus der Welt schaffen zu können.
Du meinst also, die armen Politiker wüssten es halt nicht besser, hätten halt die falschen Berater usw.? Wie offensichtlich muss es denn noch werden, dass hier ein anderes Motiv vorherrscht?

Ich denke Gott hat dafür gesorgt, dass das herrschende Unrecht für alle sehr einfach einzusehen ist, sodass niemand "aus Versehen" diese Impfung annimmt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Isai »

Kingdom hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:17 Wenn in einer Demokratie eine Mehrheit Medial so abgerichtet wird, das man sie unter Entzug von Grundrechten dazu zwingt ein System an zu nehmen, was gegen Völkerrecht ist, so nimmt die Mehrheit dies nicht unter Freiheitlicher Meinungsbildung an, sondern nur unter Zwang, Desinformation und einseitiger bezahlter Staatspropaganda.
richtig
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten