Alle Prozesse, die Welten oder Sphären, die wir durchleben, werden als intuitiv "verstanden" bzw gesehen. Und erkannt, wenn die Intuition klarer wird. Diese kann nicht versuchsweise geübt werden, das funktioniert meistens aber nur, wenn man ihr auch Raum gibt. Also das eigene Innere entmüllt.Natürlich könnt ihr euch treffen und austauschen. Doch können eure
Worte und auch die Worte dieses Buches nicht gänzlich ausdrücken, was die Seele ohne Worte versteht. Und ihr könnt auch mit eurem Verstand nicht erfassen, was der Prozess des Erwachens in Gänze bedeutet. Doch je erwachter ihr seid, desto intuitiver seid ihr und desto mehr versteht ihr all die Prozesse, die ohne Bezeichnungen besser und tiefer verstanden werden. Ihr spürt dann ein Wissen, das jedem von euch inhärent ist und an das ihr euch nach und nach auf intuitiver Ebene erinnert. Ihr wisst so viel, zu dem ihr mit eurem Verstand keinen Zugang habt. Vertraut euren Wahrnehmungen.
Versuche auch nicht, die Worte dieses Buches, die für deinen Verstand
keinen Sinn ergeben, unbedingt verstehen zu wollen. Deine Seele versteht all dies, und auf einer bestimmten Ebene verstehst du ebenfalls. Du musst dieses Buch oder andere Schriften nicht lesen, deine Seele, die mit allem verbunden ist, weiß um all diese Zusammenhänge. Es ist ein Erinnern, kein Entdecken.
Im Tagesablauf, im normalen Leben sich in die stille Praxis zurückziehen und sich lösen vom Weltlichen, das ja meistens aus Arbeit, Familie, Konsum und sozialem Hin und Her besteht.
Wenn man fastet, und nicht nur nahrungsmäßig sondern auch vom Ego, von dem Wünsche-Sorgen Kram, den man jeden Tag in seinem Kopf neu ansammelt.
Wachet und betet: Bewusst werden: nur Gott ist.
Alles andere, die Welt, mich eingeschlossen, sind nur Erscheinungen, ein ständiges Kommen und Gehen. Wenn man sich fragt, wer bin ich eigentlich, dann denkt man sich als Person, die irgendwann Kind war und jetzt erwachsen ist, es fallen einem 1000 Dinge ein, alles Vergangene. Der Verstand denkt sich als Person. Er verdrängt die Seele so zu sagen in den Untergrund.
Quitt werden mit der "Welt", sich wieder mit der Seele verbinden und die Intuition erwacht. "Ich bin" ist der Weg zur Wahrheit.