Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 07:09 Medial schwenkt die Aufmerksamkeit mittlerweile von den positiven Tests (heute 18.681) auf die SItuation bei den Intensivbetten um und diente mit als Begründung für den LockDown.
Weil du das gerade erwähnst. Mir ist das heute Morgen gerade in unserer Kreiszeitung aufgefallen.
Richtig ist: Auf Intensivstationen liegen natürlich Patienten mit schweren Erkrankungen, darunter auch immer mal Menschen die beatmet werden müssen. Das war aber schon immer so und wird sich niemals ändern, solange Menschen alt und krank werden.

Und sollte mal eine Intensivstation (temporär) überlastet sein, dann nicht deswegen, weil zu wenig Betten und Beatmungsgeräte zur Verfügung stehen, sondern weil es nicht genügend Pflegepersonal gibt und/ oder unglückliche Umstände wie plötzliche Notfälle etc. zu einer Überbelastung führten. Leider ist es derzeit so, dass viele Patienten als sogenannte "Verdachtsfälle" auf die Stationen kommen, deren PCR-Tests noch nicht bestätigt wurde. Allein für den etwaigen Fall eines positiven Tests wird ein riesen Spektakel veranstaltet (Isolierzimmer, Schutzbekleidung) um die Sicherheitsbestimmungen und Verordnungen einhalten zu können. Allein DAS führt zu Mehraufwand in der Pflege und folgerichtig zu mehr Stress.

Edit: Ich würde mich freuen, wenn die Medien Ihren Fokus abseits von Corona & Co. mal auf diesen Umstand lenken würden, und nicht als Vorwand um einen Lockdown zu rechtfertigen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Zu den Corona-Klagen: https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... erordnung/

Zu den Laboruntersuchungen bezüglich des E-Gens, welches lediglich untersucht werden soll, habe ich heute den zusätzlichen Gedanken gehört, dass die Krankenkassen den Untersuchungen aus Arztpraxen nur die Vergütung eines einfachen Corona-Tests zubilligen. Eine vollständige Testreihe bis zur Identifizierung wäre zu teuer und wird nur in vom Gesundheitsamt angeordneten Fällen praktiziert, bzw. beim RKI und der Charite. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann man irgendwo anfragen. Der Heise-Artikel wird sicherlich auch Anlass geben, dass einmal journalistisch weiter recherchiert wird, hoffe ich.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 14:57 Zu den Laboruntersuchungen bezüglich des E-Gens, welches lediglich untersucht werden soll, habe ich heute den zusätzlichen Gedanken gehört, dass die Krankenkassen den Untersuchungen aus Arztpraxen nur die Vergütung eines einfachen Corona-Tests zubilligen. Eine vollständige Testreihe bis zur Identifizierung wäre zu teuer und wird nur in vom Gesundheitsamt angeordneten Fällen praktiziert, bzw. beim RKI und der Charite. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann man irgendwo anfragen. Der Heise-Artikel wird sicherlich auch Anlass geben, dass einmal journalistisch weiter recherchiert wird, hoffe ich.
Ich danke Dir sehr für deine weiterführenden Gedanken und teile Deine Hoffnung.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Ja, der ganze Thread ist cool. Ersetzt mir nicht nur das Nachrichten schauen und lesen, sondern hat viel mehr Infos und Substanz. Ich nutznieße das, sehr gut so. :clap:

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Ein ehemaliger Mitarbeiter des Deutschen Bundestages mit der Funktion eines parlamentarischen Beraters berichtet über Erkenntnisse, die den Menschen in der Coronakrise gezielt vorenthalten werden:
https://wie-soll-es-weitergehen.de/file ... -small.pdf

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Wow, lovetrail, brisant. Der wird's nicht leichthaben.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 13:40 Mir fällt kein einziger vernünftiger Grund ein, weshalb man überhaupt so zählen sollte. In der aktuellen Debatte um die Lage auf den Intensivstationen schon gar nicht. Schließlich basieren einige Entscheidungen der Bundesregierung und der Länder auf dieser Zählung. Kann wer dazu einen vernünftigen Grund nennen?
Ich weiß, dass zumindest bei der Zählung der Toten jemand auch mit positiven Testergebnis nicht als Covid-19 Toter, wenn eine andere Todesursache wie zum Beispiel Autounfall etc. belegt ist.
Bei den Krankenhäusern wird das vermutlich so sein, dass jeder Patient getestet wird und positive Fälle entsprechend dokumentiert werden. Und wenn die Klinken die Datensätze für die Belegung selektieren wird das vermutlich mitgenommen. Man hat also vermutlich zwei unabhängige Dinge, die in Kombination diese Auswirkung haben. Nicht ideal, aber der geringste Aufwand. Eine zusätzliche Spalte mit "zwar positiv, aber nicht wegen Covid-19 auf der Intensivstation" kostet wohl Summe x und wird gespart.
Das wäre für mich eine mögliche Erklärung.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 10:15 Ich weiß, dass zumindest bei der Zählung der Toten jemand auch mit positiven Testergebnis nicht als Covid-19 Toter, wenn eine andere Todesursache wie zum Beispiel Autounfall etc. belegt ist.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob sich die Situation bei den Obduktionen denn geändert hat? Es wird, trotz gegenteiliger Faktenlage bei denen die obduziert haben, immer mal wieder behauptet, es stürben auch junge Leute ohne jede Vor- oder Begleiterkrankung an Covid-19. Das jemand der bei einem Verkehrsunfall noch am Unfallort gestorben ist nicht an Corona gestorben ist, sollte wohl allen klar und entsprechend dokumentiert sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

So wie ich das verstanden habe (Infos vom RKI) ist diese Zählweise in Deutschland nicht (oder nicht mehr?) verwendet worden. "Mit Corona verstorben" bezieht sich auf Fälle mit positiven Testergebnis aber keiner anderen klaren Todesursache. Zumindest in Deutschland. Ich glaube in Belgien wurde anfangs(?) so gezählt...
Der Verband der Pathologen hat in Deutschland gesagt, dass 86% der Corona Toten an Covid-19 gestorben sind. Beim Rest war es "mit" (das heißt, dass keine andere Ursache feststeht, aber auch Covid-19 nicht alleine ursächlich war)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 17:29 Ein ehemaliger Mitarbeiter des Deutschen Bundestages mit der Funktion eines parlamentarischen Beraters berichtet über Erkenntnisse, die den Menschen in der Coronakrise gezielt vorenthalten werden:
https://wie-soll-es-weitergehen.de/file ... -small.pdf

LG
Das etreme ist, das sogar Christen zum Teil nicht wahrhaben wollen, in welcher Zeit wir leben. Seid Satan Jesus in der Wüste verführen wollte, sehen wir wer der Fürst dieser Welt ist und das er jedem gibt der in anbetet oder für in arbeitet.

Selbst im Sakulären Bereich ist jedem Bürger auf der Welt heute klar, das "Geld" die Welt mit regiert. Jedoch ist da diese grosse Lüge, das es in der Politik in den Westlichen Ländern nicht so ist und viele scheinen dies zu glauben.

Ja wenn eine Diktator seine Macht mit Geld erhalten will und kann, ja dann ist allen klar der ist nicht auf der guten Seite und hält sich mit Korruption an der Macht.

Wenn aber unter dem Moto Gemeinschaftsgefühl, die schrecklichste und Zentralistische Weltherrschaft angedacht wird und Schritt für Schritt umgesetzt wird, dann sagen alle sicher nicht, nur dies kann uns aus der Krise führen. Das dort die grösste Korruption herrscht, wo sich die Mächtigen dieser Welt treffen, ist einfach so schwer zu akzeptieren, das man es lieber verdrängt als das man es zur Kenntnis nimmt.

Mit Corona sehen wir wie dieses Machtsystem von Satan uns ein mal mehr offen vor die Augen geführt wird und irgendwie haben soviele Menschen Mühe es einfach zu sehen. Man ist so konditoniert worden durch das Humanistische Denken, das man an das Gute im Menschen unterdessen glaubt, obschon die Bibel etwas ganz anderes lehrt.

Das Prinzip das Satan das grösste Chaos der Weltgeschichte produziert durch seine Macht wurde uns Christen erklärt. Auch wurde uns gesagt das er am Ende wenn das Chaos perfekt ist, als Retter den guten (Messias) spielen wird ist uns gesagt aber irgendwie haben selbst viele Christen noch nicht begriffen das wir gerade dabei sind in das grösste Chaos der Weltgeschichte rein zu gehen.

Die Machtdemonstration ist perfekt, wer das sagen hat und wer regiert und wer ein dummer Bürger und Sklave bleiben wird. Heute wird es sogar offen kommuniziert, aber selbst wenn es vom Teufel und seinen Anhängern offen kommunziert wird, verstehen es einige Christen nicht was da gerade kommuniziert wird. Leider.

Wir Christen wissen das der "Turmbau zu Babel" die erste schlimmste Sünde war, welche im Kollektiv der Menschheit geschehen ist und wir wissen das genau an diesem Turmbau die letzten Turmbauer scheitern werden aber irgendwie lässt sich der Mensch immer von diesem Turm blenden. Darum sehen sie nicht wohin der Architekt dieses Turmes, eigentlich hin will.

Die Illusion wird so gross sein, das die grösste Verschwörung aller Zeiten geschieht vor unseren Augen aber die Bösen sind nicht die welche diese Verschwörung anzetteln, nein die welche sie als das deklarieren, was sie ist: Gottloses handeln.

Für alle ist klar ersichtlich das Corona, Arm und Reich weiter auseinander treibt aber ja es sind nicht die Massnahmen die dafür verantwortlich sind, nein es ist ein Virus das ein wenig schlimmer ist als ein Grippe Virus.

Also nicht die welche die grosse Illumination erzeugen sind Schuld. Nein die Grippe ist schuld und wer es nicht glaubt, der ist einer der per Rufmord eliminiert werden muss, weil er dem Turmbau zu Babel im Wege steht.

Lg Kingdom
Antworten