fragen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: fragen

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:58 Der Apostel Johannes geht nämlich in Offb. 19:17-21
Ich erzähl dir was und hoffe du verstehst, worauf ich raus will:
Vater hielt mir Predigten über das Rauchen und meinte, ich solle es lassen.
Worauf ich meinte: Vater, bevor du mir einen Rat erteilst, hör selber mit dem Rauchen auf.
Also sollte der "Vater"als gutes Beispiel vorangehn und sollte von seinen Kindern nicht etwas verlangen, dass er dann selber tut.
Und wenn "Vater meint: Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut....wird er wohl auch nicht gegen Fleisch und Blut Krieg führen?
Oder Paulus (die Verfasser ) sagte nur einfach das, was er selber meinte...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:35 Neidisch drauf, Herr Möpschen? :angel:
Tust du denn nicht gleich mit Bibelversen und bist (sei ehrlich ;) ) stolz darauf, was du nicht so alles an Bibelversen im Kopf hast und dies als Weisheit verkaufen willst? :silent:
:D ;)
:shock:
Das hat man nun davon, dass man sich die Arbeit macht um offensichtlich hilflosen Ratsuchenden wie nachfolgend die offensichtlich verklebten Äugelein zu öffnen?
viewtopic.php?p=511956#p511956
Undank ist halt der Welten Lohn. :cry:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:35 ich habe vor dreißig jahren meine ersten leiterplatten in smd technologie manuell bestückt und gelötet...und getestet natürlich auch ich nehme an, weißt was das heißt :mrgreen:
:thumbup: :clap: Klar weiß ich was das heißt Paule. Ich bin immer und immer wieder begeistert von dir. :thumbup:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:26 ich habe es doch schon geschrieben, reinhold, meine vermeintliche chefin kann mich nicht so einfach an die frische luft setzen, ich bin zu 80% schwerbehindert...
Weiß ich doch Paule. ;) Das geht - aber nur mit Zustimmung des Integrationsamtes:
https://www.haufe.de/recht/arbeits-sozi ... 32846.html
Und bei 80% Schwerbehinderung muss man schon die Chefin geschlagen oder eine fette Gans gestohlen haben damit einem gekündigt werden kann. Deshalb würde ich wenn ich du wäre niemals alleine mit der Chefin unter
vier Augen sprechen.

Falls du aber noch einmal in der Fa. wieder arbeiten solltest-(deshalb klagst du doch offensichtlich -oder?) bitte kontrolliere nach Feierabend ja deinen Aktenkoffer. Es könnte nämlich sein, dass dir jemand eine fette Gans
oder einen Lötkolben unterjubeln möchte. ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 21:35
Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:26 ich habe es doch schon geschrieben, reinhold, meine vermeintliche chefin kann mich nicht so einfach an die frische luft setzen, ich bin zu 80% schwerbehindert...
Weiß ich doch Paule. ;) Das geht - aber nur mit Zustimmung des Integrationsamtes:
https://www.haufe.de/recht/arbeits-sozi ... 32846.html
Und bei 80% Schwerbehinderung muss man schon die Chefin geschlagen oder eine fette Gans gestohlen haben damit einem gekündigt werden kann. Deshalb würde ich wenn ich du wäre niemals alleine mit der Chefin unter
vier Augen sprechen.

Falls du aber noch einmal in der Fa. wieder arbeiten solltest-(deshalb klagst du offensichtlich ja) bitte kontrolliere nach Feierabend ja dein Aktenkoffer. Es könnte nämlich sein, dass dir jemand eine fette Gans
oder einen Lötkolben unterjubeln möchte. ;)
also ehrlich reinhold, ich dachte, du als superweiser kennst dich mit solchen spielchen aus

offensichtlich nicht, ich erkläre es dir aber mal, kannst du vielleicht im nächsten leben gebrauchen :lol:

ich will da nicht mehr arbeiten, die chemie stimmt einfach nicht...ich würde es sonst nicht machen, eine kündigung seitens des arbeitgebers zu provozieren

beim gericht muss ich argumente für meine position vortragen, und ich denke, ich habe sehr gute
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 21:47 also ehrlich reinhold, ich dachte, du als superweiser kennst dich mit solchen spielchen aus
offensichtlich nicht, ich erkläre es dir aber mal, kannst du vielleicht im nächsten leben gebrauchen :lol:
ich will da nicht mehr arbeiten
Du dachtest also Paule-das sollte aber nix heißen-gell? ;) Und denken Paule, das sollte man gefälligst lieber den Pferden überlassen-die haben bedeutend größere Köpfe. :lol:

Verstehe aber beim besten Willen nicht warum du mir immer den "Superweisen" vor den Latz knallst? :roll: Wärest wohl gerne selbst einer von denen geworden-hat aber offensichtlich nur zum löten u. bestücken
der Leiterplatten gereicht-gell? :lol:

Dann zu deinem obigen "ich will da nicht mehr arbeiten" . Mit Verlaub-auch ich wollte manchmal nicht mehr in
einer Fa. arbeiten da ich mich wo anders verbessern konnte (konnte Supervisor dort werden)-aber deshalb zieht
man doch nicht gleich vor Gericht-Kündigung auf den Tisch und fertig ist die Laube. :lol:
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 22. Nov 2022, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

haha, sehr witzig, herr superweiser :lol:

habe die ehre :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 22:13 haha, sehr witzig, herr superweiser :lol:
habe die ehre :mrgreen:
Paule wir bleiben aber trotzdem Freunde-gell? :) Mit Verlaub- ich wurde auch einmal nach Krach mit dem Chef an
die frische Luft gesetzt. ;) Lewe ging aber trotzdem weiter. :wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

also noch mal extra für dich :roll:

ich will an die frische luft gesetzt werden...allerdings zu meinen bedingungen 8-)

kündigung seitens des arbeitgebers, klage meinerseits...abfindung

kennst doch die spielchen, habe ich gedacht
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

Abischai hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 21:03
Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:35 ich habe vor dreißig jahren meine ersten leiterplatten in smd technologie manuell bestückt und gelötet...und getestet natürlich auch

ich nehme an, weißt was das heißt :mrgreen:
Bei mir war das vor 40 Jahren (mein Gott, ist das lange häor), da gab es aber noch kein SMD, heute geht das nur noch mit Flutlicht und Lupe. Ich werde auch nicht jünger, meine Augen leider ebensowenig...
ja

natürlich weiß ich auch, wie man eine konventionelle leiterplatte von hand fertigt...layout, film, belichten, ätzen, bohren, bestücken, löten, testen, optimieren

hab schließlich über 20 jahre in der elektronikentwicklung gearbeitet
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten