Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Ziska
Beiträge: 5231
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Ziska »

PeB hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:42
Otto hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 13:11
PeB hat geschrieben:Wie lange? Seit 2000 Jahren?
Dann gebe ich dir recht.
Du übertreibst oder hast Jesus nicht aufmerksam genug zu gehört. Er sagte:
Wenn ihr aber von Kriegen und Unruhen hören werdet, so erschreckt nicht; denn dies muss zuvor geschehen; aber das Ende kommt nicht so bald.
Ein Krieg da, eine Seuche dort über die Jahrtausende, hat nichts zu bedeuten.
Und?
Trifft nun alles zusammen?Am Anfang des Threads gab es eine Aufstellung. Die Hälfte der aufgezählten Merkmale trifft eben zurzeit NICHT zu.

Am ehesten hätten die Menschen im 17. Jahrhundert das Ende erwarten können - haben sie auch.
Aber offensichtlich war es nicht.

Lieber PeB!
Da fehlen doch noch so einige andere Merkmale des Zeichens, das Jesus Christus vorhergesagt hatte.
Von den anderen Prophezeiungen die Daniel und andere über die Endzeit prophezeiten mal ganz abgesehen...

Ende des 17. Jahrhunderts gab es nämlich noch keine Weltkriege.
Es gab immer mal wieder Kriege. Das sagte Jesus ja auch. Doch die würden nicht ein Teil des globalen Zeichens bilden.

Es gab keine vermehrte weltweite Erdbebentätigkeit.
In den Jahrzehnten gab es immer mal wieder Erdbeben. Aber nicht in dieser Häufigkeit und Stärke.

Es gab weltweite Verfolgung wahrer Anbeter Gottes. Es wurden immer mal wieder Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt.

Und es wurde noch nicht weltweit und zwar einheitlich die gute Botschaft vom Königreich Gottes gepredigt!
Von der Kanzel wurde das Vater unser gebetet.
Und auch um das kommen des Königreiches Gottes.

Doch niemals wurden die Menschen so belehrt, wie heute. Und zwar einheitlich! weltweit!
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:51 Ja, und zwar seit geraumer Zeit...
Richtig.
PeB hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:50 Am Ende werden sich ca. 60.000.000 Deutsche angesteckt haben. Bei einer Letalitätsquote von - sagen wir mal - 0,5% bedeutet das: 300.000 Tote.
Ich schätze, es werden weniger Infizierte sein, zumindest wenn man die Infektionswege mehr erforscht. Ebenfalls schätze ich, dass wir in Deutschland keine 300.000 Toten haben werden, sondern bedeutend weniger.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Ziska hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:53 Ende des 17. Jahrhunderts gab es nämlich noch keine Weltkriege.
Im Sinne der "modernen" Weltkriege gab es die schon. Auch am 1. und 2. Weltkrieg haben nicht alle Nationen teilgenommen. Insofern ist der 30jährige Krieg durchaus auch als Weltkrieg verständlich.
Andere Kriege auch: der siebenjährige Krieg hat sich beispielsweise neben dem europäischen Schauplatz auch in Nordamerika zwischen England und Frankreich und den jeweils verbündeten Indianerstämmen abgespielt.
Ziska hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:53 Es gab keine vermehrte weltweite Erdbebentätigkeit.
Es gab die gleiche Erdbebentätigkeit wie heute.
Ich persönlich habe noch nie ein Erdbeben erlebt. Du? Hier?
Ziska hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:53 Es gab weltweite Verfolgung wahrer Anbeter Gottes. Es wurden immer mal wieder Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt.
Und? Wirst du verfolgt? Musst du um dein Leben bangen?
Ziska hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:53 Und es wurde noch nicht weltweit und zwar einheitlich die gute Botschaft vom Königreich Gottes gepredigt! Von der Kanzel wurde das Vater unser gebetet. Und ach um das kommen des Königreiches Gottes. Doch niemals wurden die Menschen so belehrt, wie heute. Und zwar einheitlich! weltweit!
Beachte die Reihenfolge:
1. zuerst müssen ALLE Menschen das Wort Gottes kennen - da sind wir inzwischen na dran.
2. Dann kommen die Wehen zum Ende hin.

Geduld.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:55 Ich schätze, es werden weniger Infizierte sein, zumindest wenn man die Infektionswege mehr erforscht. Ebenfalls schätze ich, dass wir in Deutschland keine 300.000 Toten haben werden, sondern bedeutend weniger.
Schrieb ich ja im Anschluss: daher sollen wir die Kontaktsperre einhalten, um die Zeit und Kapazität zu ermöglichen, medikamentöse Lösungen zur Linderung und Heilung zu entwickeln.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:01 Im Sinne der "modernen" Weltkriege gab es die schon.
Der Unterschied von Matth. 24,6 und 24,7 ist tatsächlich die Ausbreitung.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

PeB hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:50 Wer als Infizierter (womöglich, ohne dass er es weiß) seinen Lebenswandel nicht ändert und seine Kontakte normal pflegt, hat nach 30 Tagen statistisch 400 Menschen angesteckt. Bei einer Letalität von 0,5% werden davon 2 sterben. Demnach: wer sich nicht an die Kontaktsperre hält, darf sich mutmaßlich für den Tod von Menschen verantwortlich fühlen. So einfach ist das.
Ich würde es noch erweitern auf alle, die ihren Lebenswandel ändern sollten. Man weiß ja nicht, ob man infiziert ist. Und es laufen viele Idioten herum, die von jeglicher menschlichen Intelligenz verschont geblieben sind. Habe es eben im Drogeriemarkt erlebt, als so ein Depp der Meinung war, mir meine Maske vom Gesicht reißen zu wollen, weil diese nicht erforderlich wären und ich mich nur wichtig machen würde.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das Reich Gottes auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 07:44 Wenn ich von Deinem Schlag wäre, würde ich jetzt sagen: "pass auf, dass nicht Gottes Plagen über Dich kommen".
Du machst doch derzeit überhaupt nichts anders, drückst es lediglich mit deinem natürlichen Denksinn aus. In Wahrheit sprichst du diese Warnung nahezu schon fluchbringend über dein eigenes Leben selbst aus und aus dieser Angst und Sorge resultieren deine Handlungen.


PeB hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:40 ...wenn es sich hier um Wehen handelte - was ich bezweifle.
Jesus sprach, dass dies erst der Anfang der Wehen sei. Wehe, wenn erst die richtigen einsetzen! Dann war Corona nur leichter Husten. Die Globalität lässt aber aufhorchen. Dass sich nahezu die ganz Welt bis auf ein paar Ausnahmen in die Hosn'n macht ist doch bemerkenswert, findest du nicht? Jesus redet von Schrecknissen. Das ist der Fall meine ich.

PeB hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 08:40 Gott nachzufolgen, kann jedenfalls nicht bedeutet, Corona-Partys zu feiern. :)
Du machst das echt mit Vorliebe, werter PeB. Aussage ins groteske Gegenteil zu zerren. Ich hoffe du meinst das nur sachlich abgrenzend und nicht, dass ich das je behauptet hätte. Ich sitze derzeit genauso so wie die graue Maus allein zu Haus und trau mich nicht raus. ;)

Nur, das stimmt so nicht, ich sagte, so mir der HG etwas zeigt, wäre ich bereit das auch zu tun. Er muss mich dann aber nicht nur leiten sondern zuerst anleiten. Ich hoffe dabei, dass ich aus Anfangsfehlern raus bin, dazu habe von meiner Seite schon genug Lehrgeld gezahlt.

Zur Stunde gibt er uns kräftig die Gelegeheit zu predigen via Medien, wie hier übers Forum, weil wie eh amtlich unter Hausarrast stehen. Glücklicherweise kann niemand das Wirken des HG aufhalten. Und er tut es zu seiner Zeit. So musste auch die Jünger zuerst warten,

Eines ist klar: Ohne Kraft aus der Höhe beibt es auch kraftlos, ja es ist sogar gefährlich. Kraftlos predigen tun wir schon Hunderte Jahre, wie auch hier hunderte sinnlose theologische Debatten davon Zeugnis ablegen

Ich sehe jetzt eine Vorbereitungsphase. Dabei sollten wir nicht nur Zahlen wichsen wie es die gesamte natürliche Welt aus Sorge und Bange tut sondern den Blick auf das richten, wohin Jesus unsern Blick ausrichten will. Auf sein Wort!
Zuletzt geändert von Michael am Mo 30. Mär 2020, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:36 Habe es eben im Drogeriemarkt erlebt, als so ein Depp der Meinung war, mir meine Maske vom Gesicht reißen zu wollen, weil diese nicht erforderlich wären und ich mich nur wichtig machen würde.
Dabei wird die Flüssigkeitsabgabe durch den Mund auch in den Talkshows mehr und mehr debattiert. Eben nicht nur Husten und Niesen, sondern auch der normale Sprechvorgang und die Atmung. Könnte also auch beim "gemeinen" Volk irgendwann ankommen.

Man könnte fast sagen.... 1 Mrd Asiaten können nicht irren....
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Das Reich Gottes auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:37 Es ist eine Vorbereitungsphase. Wir sollten dabei nicht nur Zahlen wichsen wie es die gesamte natürliche Welt aus Sorge und Bange gerade tut
Du willst predigen mit diesem Vokabular? Man sollte zu Deinen Predigten auch einen Mindestabstand einhalten.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:40
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:36 Habe es eben im Drogeriemarkt erlebt, als so ein Depp der Meinung war, mir meine Maske vom Gesicht reißen zu wollen, weil diese nicht erforderlich wären und ich mich nur wichtig machen würde.
Dabei wird die Flüssigkeitsabgabe durch den Mund auch in den Talkshows mehr und mehr debattiert. Eben nicht nur Husten und Niesen, sondern auch der normale Sprechvorgang und die Atmung. Könnte also auch beim "gemeinen" Volk irgendwann ankommen.

Man könnte fast sagen.... 1 Mrd Asiaten können nicht irren....
So ist es. Man vermutet derzeit sogar, dass sich das Virus auch länger in der Luft aufhalten kann über Kleinsttröpfchen, die nicht so schnell zu Boden gehen. Wenn nun einer in 10 m Entfernung hustet, könnte man nachfolgend immer noch durch die Virenwolke wandern und diese einatmen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Gesperrt