Weizen und Unkraut

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:16 Werter Erwin,
Jesus forderte seine Nachfolger nicht dazu auf auf Politiker ihr Augenmerk zu richten, sondern auf all die Zeichen zu achten die er ihnen als Erkennungsmerkmal seiner kurz bevorstehenden Wiederkunft in Matthäus 24 vor Augen gehalten hat.
Hallo Reinhold!

Ohne gewisse Kenntnisse der Geschichte und politischen Verhältnisse lassen sich viele Vorhersagen nicht verstehen. So zum Beispiel das Danielbuch und die Kapitel 13 und 17 der Offenbarung. Nehmen wir nur mal Offenbarung 17,11-13 und 17 (Luther):
Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis. 12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier. 13 Diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier.
- - -
Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes.

Hier ist die Rede von bisher kaum für möglich gehaltenen politischen Entwicklungen. Dass damit das Römische Reich bzw. dessen Nachfolger gemeint ist, bestreiten nicht mal Theologen, die echte Vorhersage eigentlich nicht für möglich halten.
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:16 Wenn gem. seinen Worten in Vers 32 der Feigenbaum voll in Blüte steht-sprich wenn alle 40 vorher von ihm dort aufgezeigten Ereignisse innerhalb einer Generation unmissverständlich auch für Menschen ohne einen höheren Bildungsabschluss (s. dazu Matthäus 11:25) deutlich sichtbar in Erscheinung treten-dann sollte sein kommen zum Weltengericht, dass er in den Versen 37-41 mit dem Weltengericht der Tage Noahs vergleicht, kurz bevorstehen.
Bin ganz Deiner Meinung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:58
Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:31 - - -
Jesus Christus kommt jeden Tag zu den Menschen, die sterben müssen. - Denn jeder wird ihn sehen (heißt es)! - Ja, und ganz zum Schluss, wenn er kommt, am Tag des Gerichts, am Tag des Herrn, am Tag Gottes, werden dieser sichtbare Himmel und diese sichtbare Erde im Feuer zergehen und zerschmelzen, ja, und da darfst du dir dann "dein Paradieschen" bauen auf dieser brennenden Erde, dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt! (2.Petr 3,7-12)
- - -
Das ist die beliebteste Abweichung von der originalen Botschaft. Damit stößt man nicht bei den Herrschern der Welt an. Diese Erfahrung machten auch Mitglieder der Ur-Gemeinde.
Nun, da du ja unser "Ober-Capo-Chef-Meister-Boss" zu scheinen seinst,
deshalb stelle ich dir, "Oberwissenden", nur eine ganz einfache Frage:
Wie kann ein verwester Mensch unseren Herrn Jesus kommen sehen?

Ich freue mich schon auf deine ausführliche und glorreiche Antwort!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 15:13 Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!
:wave:
Wissen wir doch alle Erich-musst du nicht immer wiederholen. ;) Aber schau was Jesus der ja gem. deiner
Erkenntnis im NT JHWH-sprich der allmächtige Gott sein soll, bezgl. der Auferweckung der Toten dir in Johannes 5: im a-Teil von Vers 30 unter dein Trini Näschen hält:
Luther 1545
30 ICH kan nichts von mir ſelber thun.
Wie dir (hoffentlich) bekannt sein sollte-bezieht sich Jesus hier auf die Zeit wo er im Himmel gemäß deinen Behauptungen JHWH-sprich der allmächtige Gott selbst sein soll.

Bei Bedarf stelle ich deine diesbezgl. riesigen Letter die du uns immer u. immer wieder riesengroß vor Augen gehalten hast gerne erneut ins Forum. Aber nun zu meiner Frage an dich?

Wieso kann Jesus der z.Z. der Totenauferstehung doch JHWH-sprich der allmächtige Gott sein soll nicht das tun was er selbst gerne möchte? Warum muss er überhaupt als allmächtiger Gott auf irgend etwas oder irgend jemanden Rücksicht nehmen? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 18:47 Luther 1545
30 ICH kan nichts von mir ſelber thun.
Zum gefühlten 1001sten Mal:

Da du leider immer noch nicht die Weisheit und den Verstand und die Einsicht und die Erkenntnis hast,
wann der wahre Mensch Jesus Christus gemeint ist und wann der wahre Gott Jesus Christus gemeint ist,
somit ist jedes weitere Wort an dich nur Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Deshalb wiederhole ich:

Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28; Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; Apg 2,29-33; Offb 1,1; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht JESUS mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!

Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!

Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«
(Psalm 110,1).
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!

Übrigens: Jesus Christus ist jetzt wieder im Himmel und hat die Macht über das Leben und den Tod!
Er hat die Schlüssel des Todes und der Hölle! - Wenn du also stirbst ist unser Herr und Gott Jesus da!
Und alle werden ihn sehen, ob sie ihn sehen wollen oder nicht! Da wirst du ganz schön dumm gucken!
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 20:06 Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat!
:thumbup:
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!
Nebenbei, du musst nicht immer wie ein Papagei wiederholen, dass du an einen Dreieinigen Herrn glaubst, das
hast du uns schon gefühlte 10 0000 x serviert.

Aber zu deiner o. Aussage folgendes. Jesus Christus als Sohn muss also herrschen bis Gott-(Singular)-sprich einer der beiden anderen Götter-sprich Gott Vater "ODER" Gott Heiliger Geist alle Feinde unter die Füße Jesu in seiner Funktion als Sohn gelegt hat.

Beide-sprich Gott Vater "UND" Gott Heiliger Geist können es ja unmöglich sein, denn sonst müsste es ja in Hebräer 10:13 auf den du dich ja oben beziehst nicht Gott sondern Götter-(Plural) heißen die Jesus alle Feinde zu Füßen legen werden.

Magst du uns bitte offenbaren welcher der beiden von mir genannten Götter es sein wird der Jesu in seiner Funktion als Sohn alle Feinde unter seine Füße legen wird? :roll: Zur Erinnerung hier :
viewtopic.php?f=11&t=7197&start=180#p430076 hatte ich auch schon deinen Trini Nonsens
entlarvt.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 20:06 Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«
(Psalm 110,1).
Übrigens: Jesus Christus ist jetzt wieder im Himmel und hat die Macht über das Leben und den Tod!
:wave:
Übrigens: Jesus ist schon seit seiner Auffahrt in den Himmel-sprich seit 33 n.Chr. wieder dort. Er war schon fast dreißig Jahre bei seinem größeren Vater JHWH u. persönlichen Gott gem. Johannes 20:17 - als der Apostel Paulus o. Worte in 1. Korinther 15,25 schrieb.
Luther1545
17Spricht Jheſus zu jr / Rüre mich nicht an / denn ich bin noch a nicht auffgefaren zu meinem Vater. Gehe aber hin zu meinen Brüdern / vnd ſage jnen / Ich fare auff zu meinem Vater / vnd zu ewrem Vater / Zu meinem Gott / vnd zu ewrem Gott.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 01:31
Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 20:06 Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat!
:thumbup:
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!
Nebenbei, du musst nicht immer wie ein Papagei wiederholen, dass du an einen Dreieinigen Herrn glaubst, das
hast du uns schon gefühlte 10 0000 x serviert.
Ich muss nicht, aber ich kann! - Und da du das vielleicht "gefühlte 10000 x seviert" bekamst, wundere ich mich, dass du immer noch nicht begriffen hast, dass unser Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn (Heilige Wort Gottes) und der Heilige Geist, der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt, IST.
Aber zu deiner o. Aussage folgendes. Jesus Christus als Sohn muss also herrschen bis Gott-(Singular)-sprich einer der beiden anderen Götter-sprich Gott Vater "ODER" Gott Heiliger Geist alle Feinde unter die Füße Jesu in seiner Funktion als Sohn gelegt hat.
Das verstehst du falsch, denn wie gesagt, besteht der eine Gott aus drei Personen, wie eine Familie (Vater, Muter, Kind) - Dein Problem ist doch nur, dass du nicht wahrhaben willst, dass Jesus Christus Herr und Gott ist und der Heilige Geist Herr und Gott ist und der Heilige Vater Herr und Gott ist. - Ich weiß nicht, was du für Bibeln liest, aber in meiner Bibel wird bestätigt, dass Jesus Christus Herr und Gott ist und auch der Heilige Geist Herr und Gott ist und natürlich der Vater Herr und Gott ist.
Beide-sprich Gott Vater "UND" Gott Heiliger Geist können es ja unmöglich sein, denn sonst müsste es ja in Hebräer 10:13 auf den du dich ja oben beziehst nicht Gott sondern Götter-(Plural) heißen die Jesus alle Feinde zu Füßen legen werden.
Ich weiß, deine menschliche Logik kommt da nicht mit. Die fehlt eben der Heilige Geist, der andere Beistand (vorher war ja Jesus Christus Beistand ), der dich in alle Wahrheit führen und leiten kann. - Du glaubst doch wohl nicht, dass der Heilige Geist in einem Menschen wohnen will, der nicht an ihn glaubt, sondern ihn erniedrigt und zu einer unpersönlichen Kraft machen will!? - Und so lange du nicht den Heiligen Geist hast, solange können es nur die unreinen bösen Geister sein, die dich auf Irrwege führen.
Magst du uns bitte offenbaren welcher der beiden von mir genannten Götter es sein wird der Jesu in seiner Funktion als Sohn alle Feinde unter seine Füße legen wird? :roll:
Du kennst weder den Vater noch den Heiligen Geist und erst recht nicht Jesus Christus! - In deinem Wahn bildest du dir wohl ein, dass Jesus Christus tatenlos auf seinem Thron sitzt und zusieht! Du vergisst dabei nämlich, dass Jesus Christus auch "wahrhaftiger Gott" ist! - zensiert!?
Zur Erinnerung hier :
viewtopic.php?f=11&t=7197&start=180#p430076 hatte ich auch schon deinen Trini Nonsens
entlarvt.
Das einzige, was du entlarvt hast, ist deine Unwissenheit!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 08:45
Reinhold hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 01:31
Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 20:06 Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat!
:thumbup:
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!
Nebenbei, du musst nicht immer wie ein Papagei wiederholen, dass du an einen Dreieinigen Herrn glaubst, das
hast du uns schon gefühlte 10 0000 x serviert.
Ich muss nicht, aber ich kann! - Und da du das vielleicht "gefühlte 10000 x seviert" bekamst, wundere ich mich, dass du immer noch nicht begriffen hast, dass unser Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn (Heilige Wort Gottes) und der Heilige Geist, der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt, IST.
Aber zu deiner o. Aussage folgendes. Jesus Christus als Sohn muss also herrschen bis Gott-(Singular)-sprich einer der beiden anderen Götter-sprich Gott Vater "ODER" Gott Heiliger Geist alle Feinde unter die Füße Jesu in seiner Funktion als Sohn gelegt hat.
Das verstehst du falsch, denn wie gesagt, besteht der eine Gott aus drei Personen, wie eine Familie (Vater, Muter, Kind) - Dein Problem ist doch nur, dass du nicht wahrhaben willst, dass Jesus Christus Herr und Gott ist und der Heilige Geist Herr und Gott ist und der Heilige Vater Herr und Gott ist. - Ich weiß nicht, was du für Bibeln liest, aber in meiner Bibel wird bestätigt, dass Jesus Christus Herr und Gott ist und auch der Heilige Geist Herr und Gott ist und natürlich der Vater Herr und Gott ist.
Beide-sprich Gott Vater "UND" Gott Heiliger Geist können es ja unmöglich sein, denn sonst müsste es ja in Hebräer 10:13 auf den du dich ja oben beziehst nicht Gott sondern Götter-(Plural) heißen die Jesus alle Feinde zu Füßen legen werden.
Ich weiß, deine menschliche Logik kommt da nicht mit. Die fehlt eben der Heilige Geist, der andere Beistand (vorher war ja Jesus Christus Beistand ), der dich in alle Wahrheit führen und leiten kann. - Du glaubst doch wohl nicht, dass der Heilige Geist in einem Menschen wohnen will, der nicht an ihn glaubt, sondern ihn erniedrigt und zu einer unpersönlichen Kraft machen will!? - Und so lange du nicht den Heiligen Geist hast, solange können es nur die unreinen bösen Geister sein, die dich auf Irrwege führen.
Magst du uns bitte offenbaren welcher der beiden von mir genannten Götter es sein wird der Jesu in seiner Funktion als Sohn alle Feinde unter seine Füße legen wird? :roll:
Du kennst weder den Vater noch den Heiligen Geist und erst recht nicht Jesus Christus! - In deinem Wahn bildest du dir wohl ein, dass Jesus Christus tatenlos auf seinem Thron sitzt und zusieht! Du vergisst dabei nämlich, dass Jesus Christus "wahrhaftiger Gott" ist!
Zur Erinnerung hier :
viewtopic.php?f=11&t=7197&start=180#p430076 hatte ich auch schon deinen Trini Nonsens
entlarvt.
Das einzige, was du entlarvt hast, ist deine Unwissenheit!

:wave:
Erich, du hast viel geschrieben. Aber die Fragen wurden von dir nur mit:
„Du hast den heiligen Geist nicht! Deswegen verstehst du das nicht!“ beantwortet…

Wenn du den heiligen Geist hast, wie du behauptest,
warum möchtest du den Unwissenden nicht die doch einfachen Fragen, plausibel/verständlich beantworten?

Die Leser hier schlafen nicht auf dem Baum! :wave:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 08:57 Erich, du hast viel geschrieben. Aber die Fragen wurden von dir nur mit:
„Du hast den heiligen Geist nicht! Deswegen verstehst du das nicht!“ beantwortet…
Wenn du den heiligen Geist hast, wie du behauptest,
warum möchtest du den Unwissenden nicht die doch einfachen Fragen, plausibel/verständlich beantworten?
Die Leser hier schlafen nicht auf dem Baum! :wave:
Da verlangt die liebe Ziska aber etwas vom werten Erich? :roll: Bei dem "GEHEIMNIS" -sprich der Lehre der Dreieinigkeit markieren ganz andere Kaliber als es Trini Erich ist den stummen Wiener Sängerknaben:
https://www.bistum-wuerzburg.de/glaube- ... einigkeit/
Geheimnis Dreieinigkeit
Auch wenn die Dreieinigkeit Geheimnis ist, weil sie für unseren Verstand letztlich nicht fassbar ist
Hier lässt sich Gott Heiliger Geist offensichtlich doch nicht in die Karten gucken. Und bei Erichs Kuddelmuddel wie man sieht hat er offensichtlich auch keine Ausnahme gemacht-zensiert Erich?
https://www.dwds.de/wb/Kuddelmuddel
Kuddelmuddel m. n. ‘Durcheinander, Wirrwarr’, nd. ‘wirres Durcheinander
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 30. Jul 2021, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 08:45 Du glaubst doch wohl nicht, dass der Heilige Geist in einem Menschen wohnen will,
In mir wohne Ich, alles andere ist Unkraut!
Antworten