Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5637
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Lena »

Aslan hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:49 Wer mag, kann gerne für mich beten, dass ich hier die richtigen Worte finde, wenn ich meine Entscheidung begründe...
Für den ersten Teil bete ich sehr gerne, lieber Aslan.
Aslan
Beiträge: 1355
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:54
Aslan hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:49 Wer mag, kann gerne für mich beten, dass ich hier die richtigen Worte finde, wenn ich meine Entscheidung begründe, ohne dass sich jemand angegriffen oder angeklagt fühlt.
Da bin ich dabei.
Danke, travis!
Zuletzt geändert von Travis am Mi 13. Okt 2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Realnamen verwenden. Danke.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1355
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

Lena hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 15:12
Aslan hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:49 Wer mag, kann gerne für mich beten, dass ich hier die richtigen Worte finde, wenn ich meine Entscheidung begründe...
Für den ersten Teil bete ich sehr gerne, lieber Aslan.
Vielen Dank!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Elli

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Elli »

Aslan hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:49 Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie in mir als "Ungeimpften" eine potenzielle Gefahr sehen könnten, oder einen unsolidarischen Impfgegner, den sie mit Testergebnis tolerieren. Wahrscheinlich ist diese Vorstellung meinerseits etwas überzogen. Ironischerweise ist der Besuch des Gottesdienstes der Gemeinde, in der alle Hauskreisteilnehmer gehen, ohne Maske und ohne Test (derzeit) wieder möglich. Insofern widerspricht sich diese hausinterne Maßnahme eigentlich. Nun tendiere ich in die Richtung, dass ich mich zunächst solange aus dieser Gemeinschaft zurückziehe, bis hoffentlich alle wieder normal ticken und dieser ganze Irrsinn vorbei ist. Wer mag, kann gerne für mich beten, dass ich hier die richtigen Worte finde, wenn ich meine Entscheidung begründe, ohne dass sich jemand angegriffen oder angeklagt fühlt.
Habe gerade dafür gebetet.

Ich habe einen guten Hauskreis mit lauter Ungeimpften gefunden (gegründet). Impfung und Politik besprechen wir bewusst nur kurz, nur das Nötigste. Bei uns soll Jesus im Mittelpunkt stehen. Es tut richtig gut, den Wahnsinn draußen vor der Tür zu lassen. Wir haben uns Normalität zurückgeholt und das wird auch so bleiben. Wir lassen uns von niemanden, unsere Gemeinschaft mit dem Herrn nehmen.

Bei uns ist jeder willkommen, niemand wird wegen seiner Herkunft, seines Geschlecht, Hautfarbe, Krankheiten oder Gesundheit ausgegrenzt.

Ehrlich gesagt, so wie du das beschreibst, ich würde mich auch verabschieden. Die wollen doch, dass die Ungeimpften nicht kommen. Anscheinend muss die Gemeinschaft "mit der Impfung" rein bleiben. Ob sie rein in Jesus sind?


LG
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Paul »

ich fasse mal zusammen :lol:

wahre christen sind entweder geimpft oder nicht geimpft

:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Aslan, du solltest dir Christen suchen, welche in der Corona-Affäre klar sehen und ungeimpft bleiben. Auch wenn es schwerfallen mag, alte Bekannte loszulassen. (Beten kannst du ja für sie).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1355
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 22:43 Aslan, du solltest dir Christen suchen, welche in der Corona-Affäre klar sehen und ungeimpft bleiben. Auch wenn es schwerfallen mag, alte Bekannte loszulassen. (Beten kannst du ja für sie).

LG
Danke. Wir haben glücklicherweise zwei Gemeinden und zwei Hauskreise, insofern bin ich gut versorgt.
Einen weiteren kleinen Kreis von Skeptikern und den Geschwistern hat sich zusätzlich gefunden.
Außerdem treffen wir uns seit kurzem mit weiteren Leuten in einer größeren Runde, die wir aus unserem Umfeld neu kennengelernt haben.
Darunter sind nicht nur Christen, sondern auch mehrere Mediziner, die von ihren täglichen Erfahrungen aus der Praxis berichten.
Interessanterweise sind es besonders "Ungläubige" die die Zeichen der Zeit erkannt haben und sehr deutlich spüren, was in dieser Welt vor sich geht.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 08:53 Einen weiteren kleinen Kreis von Skeptikern und den Geschwistern hat sich zusätzlich gefunden.
Bitte zieh Dich nicht zu sehr in eine solche "Bubble" zurück. Das würde Dir nicht gut tun.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1355
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 08:54
Aslan hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 08:53 Einen weiteren kleinen Kreis von Skeptikern und den Geschwistern hat sich zusätzlich gefunden.
Bitte zieh Dich nicht zu sehr in eine solche "Bubble" zurück. Das würde Dir nicht gut tun.
Verstehe ich nicht. Mit welcher Begründung?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 09:55 Verstehe ich nicht. Mit welcher Begründung?
Eine Abgrenzung von Christen, die es anders sehen als Du, sehe ich weder als gesund noch als gerechtfertigt an. Daher mein Rat. Wäre auch schade, wenn Du Dich von mir abwendetest.

Bei uns im Hauskreis würde es die von Dir beschriebene Situation nicht geben, auch wenn wir damit aus Perspektive der Kirchenordnung einen Drahtseilakt begängen. Auch wenn ich die Situation in viele Bereichen anders sehe als Du, wäre die Gemeinschaft gewichtiger.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten