Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18680
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

wenn ich mich recht entsinne, vertrittst du ein theokratiches gesellschaftsmodell?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 18:20 Also am Anfang ist die Theorie Satans, es besser machen zu wollen als Gott..
Woher hast du sowas eigentlich, dass Satan etwas besser machen will als Gott?
Was genau will er denn deiner Ansicht nach besser machen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Kingdom »

Paul hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 18:31 wenn ich mich recht entsinne, vertrittst du ein theokratiches gesellschaftsmodell?
Nicht für diese Welt, für die Zeit die kommen wird.

Für diese Welt wäre ich schon mal froh wenn die Demokratie nicht abgeschafft wird durch die Hintertür. Die direkte Demokratie finde ich toll, weil so kann man Dumme Enschteidungen einer Regierung sofort kippen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 20:19
Woher hast du sowas eigentlich, dass Satan etwas besser machen will als Gott?
Was genau will er denn deiner Ansicht nach besser machen?
Wir gehen mit dieser Frage OT aber ich beantworte sie trotzdem.

Er möchte die Anbetung die Gott allein gebührt er gibt sich alle Mühe dafür aber leider kriegt er sie nur mit Lug, Betrug und Gewalt hin. Jeder der Höher sein will als Gott muss zwangsläufig muss den Beweis erbringen, das er fähig ist.

Als Fürst dieser Welt muss er wenn er die Anbetung der Heiligen und Himmelsheere haben will es besser machen als Gott. Das ihm dies nicht gelingt ist eigentlich den Heiligen von Anfang an klar aber Gott lässt ihn gewähren bis zu einem bestimmten Datum.

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3249
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 18:20
jsc hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 10:08 Ihre Aussagen waren jedoch Verschwörungsideologien und Verschwörungsmythen - nämlich das Jesus mit seinen Jüngern einen Putsch gegen die römische Herrschaft planen. Diese Erzählung ist nicht durch rationale Argumente gestützt - im Gegenteil, es ließe sich problemlos rational als falsch zu belegen.
Und hier kommt dann noch eine Schippe Geschichtsrevisionismus hinzu. Hitler hat ebenfalls auf Grundlage von Verschwörungsideologien und Verschwörungsmythen, die über Juden erzählt wurden, sein Regime aufgebaut (siehe u.a. "Die Protokolle der Weisen von Zion"). Nicht er war "eine Verschwörungstheorie" sondern er war der Verbreiter und möglicherweise ein Gläubiger der Verschwörungsideologien und Verschwörungsmythen.
Das ist in meinen Augen Haarspalterei und Ablenkung.
Du hälst ein wichtiges Details, dass bei Berücksichtigung die Aussage komplett ins Gegenteil verkehrt, für Haarspalterei und Ablenkung???
Ganz im Gegenteil, das "nicht wissen", das "nicht berücksichtigen" und das "nicht wahrhaben-wollen" ist Ablenung pur - aber von der Wahrheit...
Weil eine Weltliche Ideologie auch immer ein Theorie ist, die eben in der Praxis nie ans Ziel, kommen kann. Weil Theorien die auf der Lüge des Teufels beruhen, immer von Grund auf Böse sind, welche in der Praxis immer neue Lügen nach sich ziehen und am Ende in einer Katastrophe enden.
Ist eigentlich irrelevant, denn es geht nicht darum, dass eine Verschörung erst erfolgreich DURCHGEFÜHRT muss.
Ich bleibe dabei, dem Hohen Rat und Ihrem geistigen Vater, hat der Messias nicht gefallen, Punkt. Ihr Theoretischer Plan war sich zusammen zu schliessen und aufgrund von ausgedachten Lügen, wiegelten sie das Volk auf und versuchten eben auch die damaligen Verantwortlichen Pilatus/Herodes ein zu binden in Ihre Theorie, welche in der Praxis eben nicht funktionieren konnte, weil sie auf Purer Lüge basierte.
Jepp und genau das war kein Verschwörungsmythos - sondern im Gegenteil: sie haben Verschwörungsmythen selbst erzählt um dieses Ziel zu erreichen.
Also die Theorie man könne den Sohn Gottes Töten (Hoher Rat) und die Theorie man könne die Kinder Gottes alle töten beruht auf der gleichen Satanischen Ideologie welche aber eben immer nur eine Theorie ist welche in der Praxis immer kläglich scheitert.
Fein, du zeigst also, dass die Verschwörungserzähler immer einer satanischen Ideologie folgen... Hätte ich dir gar nicht zugetraut... :mrgreen:
Warum folgen ihnen dann so viele Christen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:20 Es geht erst einmal darum zu sehen, dass dieser geistliche Kampf, diese geistliche Verschwörung auch eine irdische Komponente hat und worin diese besteht.
Es geht darum zu verstehen, was Gott von uns will und woran Satan uns zu hindern versucht.
Ein kleiner Tipp von meiner Seite: dabei geht es nicht um Impfungen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:21
lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:20 Es geht erst einmal darum zu sehen, dass dieser geistliche Kampf, diese geistliche Verschwörung auch eine irdische Komponente hat und worin diese besteht.
Es geht darum zu verstehen, was Gott von uns will und woran Satan uns zu hindern versucht.
Ein kleiner Tipp von meiner Seite: dabei geht es nicht um Impfungen.
Kleiner Tipp von mir: Dies ist keine Impfung.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 14:44
Aslan hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 14:09
jsc hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 10:08 Das passiert vermutlich, wenn man keine Ahnung hat, was die Definition einer "Verschwörungstheorie" ist.
Die Mutter aller Verschwörungstheorien ist per Definition das Attentat auf John F. Kennedy.
Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde damals von der CIA initiert und instrumentalisiert, um die vielen Ungereimtheiten zu dem Anschlag aus dem Weg zu räumen.
Aus dem Wikipedia Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie):
Verschwörungstheorien kamen nach Vorläufern in Antike und Mittelalter gehäuft in der Zeit der Französischen Revolution auf. Seit dem Jahr 1798 ist die Verschwörungstheorie verbreitet, diese und zahlreiche andere als Übelstand eingeschätzte Phänomene seien das Werk des 1785 verbotenen bayrischen Illuminatenordens.
Die sind dann ohne Mutter geboren?
Medial ist dieser Begriff erst seit dem Attentat publik und salonfähig geworden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 07:53
Fein, du zeigst also, dass die Verschwörungserzähler immer einer satanischen Ideologie folgen... Hätte ich dir gar nicht zugetraut... :mrgreen:
Warum folgen ihnen dann so viele Christen?

Vielleicht weil sie vor lauter MSM Dauerbeschallung das Evangelium vergessen und ja weil Gott gesagt hat das diese Verführung gross sein wird aber man eben glaubt, man könne nicht verführt werden. Bequemlichkeit eben im breiten Strom mit zu schwimmen. Da gäbe es viele Gründe.

Und ja vielleicht wollen sie der Regierung mehr gefallen als Gott und habe eben vergessen, das auch ein Daniel mal gesagt hat: Vor dem Götzen beuge ich nicht meine Knie.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Die Angst vor dem Tod war schon immer ein gutes Mittel zur Kontrolle:
Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hatte er gleichermaßen daran Anteil, auf dass er durch den Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel, und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten. (Heb.2,14-15. Lut.)
Wir Christen sollten uns immer wieder selbst prüfen, ob wir Angst vorm Tod haben und deswegen für Verführung anfällig sind.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten