Larson hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2023, 07:56
Mt 7,24ff
Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, ist einem klugen Manne zu vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. usw
Es geht immer ums TUN, wie auch im Gleichnis des Hochzeitsmahles geht es ums TUN, um das Leben, WIE man lebt. Du kannst lange glauben, was du willst, wenn daraus keine Früchte entstehen, also gute Werke und sittlicher Lebenswandel, ist jeder Glaube absurd und nichts nütze. Dabei geht es nirgends um ein „Jesus-Bekenntnis“.
Mit Verlaub Larson, aber gute Werke und ein sittliches Leben "TUN" oder führen auch Agnostiker oder sogar Atheisten.

Um ins Notizbüchlein des allein wahren allmächtigen Gottes JHWH eingeschrieben zu werden, ist gem. Maleachi 3:16,17, aber noch etwas sehr, sehr wichtiges unbedingt notwendig:
NeÜ
Maleachi 3;16,17,
16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott.
Bevor ich es aber vergesse. Gem. den folgenden Worten Gottes an seinen Knecht Moses in 2.Mose 3:13-15 möchte der ehemalige Bundesgott Israels von seinem Volk nicht nur für eine bestimmte Zeit, sondern..........ach lesens selbst wie lange er darauf Wert legt mit seinem pers. Eigennamen angesprochen zu werden:
NeÜ
" 13 Da sagte Mose zu Gott: "Aber was ist, wenn ich zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt' und sie mich dann fragen: 'Und was ‹bedeutet› sein Name?' Was soll ich ihnen dann sagen?" 14 Da sprach Gott zu Mose: "Ich werde sein, der ich sein werde. Sag den Israeliten: ‹Der› Ich-werde ‹da› sein hat mich zu euch geschickt." 15 Und Gott sprach weiter zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Und so wird man mich anrufen von Generation zu Generation."
Kannst ja einmal in einer ruhigen Stunde darüber nachdenken Larson-aber nur wenn du es möchtest.