Ich glaube, den kenne ich als Burgenländerwitz. Ich sage mal 7. Einer steht am Tisch und hält die Glühbrine und 6 drehen dabei den Tisch und so werden sie alle erleuchtet.
Wieviele (ähnliche) Burgeländerwitze gibt es?
Ich glaube, den kenne ich als Burgenländerwitz. Ich sage mal 7. Einer steht am Tisch und hält die Glühbrine und 6 drehen dabei den Tisch und so werden sie alle erleuchtet.
Ja, der war auch gut!
Das "Weiden mit dem eisernen Stabe" deutet auf den Herrn Jesus Christus hin, das ist richtig.Off 19,15PeB
Abischai hat geschrieben: ↑Di 2. Feb 2021, 16:56
nur der Hinweis auf das "Weiden mit eisernem Stabe", läßt keinen anderen Schluß zu, als daß es sich um Voraussage auf den Herrn im Millenium handele.
...wenn hier "die Frau" beschrieben wird, die mit Jesus in den Wehen liegt, dann sind hier auch nur zwei mögliche Schlussfolgerungen denkbar:
entweder es ist wörtlich Maria gemeint oder aber es handelt sich im übertragenen Sinn um Israel. Auf Letzteres deutet nach meiner Anscht ziemlich klar die Krone mit den zwölf Sternen hin. Von Maria ist solches nicht überliefert.
Das ist schon richtig, Gott läßt im Unklaren. Auch als Jesus kam, war eine große Unsicherheit, wer er denn wäre, entweder der Elia, oder der Prophet Jeremia. Mt 16,14 Sie hatten schon Worte im Buch Mose oder dem Propheten Joel gelesen.Abischai hat geschrieben: ↑Mi 3. Feb 2021, 19:57 Da der Feind mithört, habe ich den Eindruck gewonnen, daß Gott uns diese Dinge erst dann offenbaren wird, wenn sie unmittelbar dran sind, vorher nicht. Denn der Teufel kann keine "Gegenwehr" aufbauen, wenn er nicht weiß, was kommt. Sobald wir es wissen, weiß er es dann aber auch, weil wir den Mund nicht halten können, ist ja auch menschlich normal. Also läßt Gott uns solange im Unklaren, wie es seinem Plan entspricht. Wir können uns in Auslegung und Erklärung und Thesen üben, aber bitte niemals behaupten "so" oder "so" wäre es gewiß, denn die Zeit ist einfach noch nicht da.
...aber auch für Verkommenheit, das Bild einer Frau ist also nicht eindeutig.
Ich meine schon, daß das Bild eindeutig ist. Es gibt zwar auch das Bild der Hure, das sind die Abtrünnigen, da gibt es ja z. Bsp. die Hure Babylon.