...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:42 Ansatzweise auf alle Fälle - und darauf habe ich dir vor einigen Tagen schon ausführlich geantwortet
Darauf hast du geantwortet
soso, habe ich dir widersprochen, sind deine Argumente also wie Wasser im Sand zerronnen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:44 soso, habe ich dir widersprochen, sind deine Argumente also wie Wasser im Sand zerronnen.
Du hast nicht widersprochen - du hast mir erklärt dass du keine Erklärungen von mir haben willst - denn du weist selber was richtig ist

Das ist deine übliche Kommunikation = "ich sage dir, was ich denke - was du denkst ist mir scheißegal"

Mit so jemanden kann man nicht disktutieren
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:47 Mit so jemanden kann man nicht disktutieren
Warum machst du es? Nein, du machst es wirklich nicht, du unterstellst stetig mir Dinge, welche nicht wahr sind.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:50 Warum machst du es? Nein, du machst es wirklich nicht, du unterstellst stetig mir Dinge, welche nicht wahr sind.
schau dir doch mal die Themen an = du unterstellst fast jedem Christen hier, dass er keine Ahnung hat und kommst mit deinen pseudo-jüdischen Aussagen. Bringt man ein Gegenargument dann lehnst du das Neue Testament ab - du lehnst Paulus ab - du lehnst den Heiligen Geist ab, du lehnst christliche Aussagen ab = völlig in Ordnung
Nur - als Christ lehne ich deine pseudo-Tenach Aussagen ab die du selber ja gar nicht begründen kannst und immer nur mit Behauptungen, Unterstellungen und völlige Ablehnung einer anderen Meinung reagierst

Natürlich darfst du deine Meinung haben - aber die andere sind keine Idioten, Fantasten, verplödet und Spinner = nur weil sie einen christlichen Glauben haben.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 22:22 pseudo-jüdischen Aussagen
Und schon wieder haust du daneben....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 22:24 Und schon wieder haust du daneben....
weil ich Rabiner und Juden kenne - und deine Aussagen haben mit jüdischer Religion, jüdischer Schriftauslegung nun wirklich herzlich wenig zu tun.

Das ist anti-christen-Propaganda und pseudo
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 22:26 und deine Aussagen haben mit jüdischer Religion, jüdischer Schriftauslegung nun wirklich herzlich wenig zu tun.
Immer noch weitaus besser, als aus dem Jesus einen Gott zu machen, obwohl davon nirgends was im NT steht.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 22:26 weil ich Rabiner und Juden
Messianische Juden? Dann wäre ja alles klar
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 22:30 Immer noch weitaus besser, als aus dem Jesus einen Gott zu machen, obwohl davon nirgends was im NT steht.
Danke für die Ehrlichkeit - es ist eben pseudo = es mag deine persönliche Sichtweise und Erkenntnis sein - aber es ist eben nur deine persönliche Sicht.

Im meinem christlichen Glauben bin ich eben nicht alleine und ich erlebe mich hier geistlich in einer großen Gemeinschaft
frank

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 22:31 Micha 4:5
Denn alle Völker werden wandeln, ein jedes im Namen seines Gottes; wir aber werden wandeln im Namen Gottes, unseres Gottes, immer und ewiglich. -
Nach oben
Rabbiner und Juden

Du ignorierst mich - bitte lass es dabei.
Es war deine Entscheidung - also bleib dir treu
Antworten