Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Rund um Bibel und Glaube
jesher

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von jesher »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 17:59Alles gut! Jetzt aber bitte nicht vor lauter Sprachlosigkeit den Scheinwerfer auf mich halten... :lol:
Jo, nehmt mich. Ich kann das ab.
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 17:59Alles gut! Jetzt aber bitte nicht vor lauter Sprachlosigkeit den Scheinwerfer auf mich halten... :lol:
Das Wort Gottes redet in meinem Herzen so lebendig, ergießt sich in Wasserfällen der Gnade und Liebe, sodass ich nicht länger ängstlich und sklavisch am toten Buchstaben kleben muss :) meine Bibel trage ich in meinen innersten Herzen. Wenn alle Bibeln der Welt verloren gingen, so könnte ich Dir eine neue schreiben. Menschen wie ich waren die Autoren der biblischen Texte.
jesher

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:05Das Wort Gottes redet in meinem Herzen so lebendig, ergießt sich in Wasserfällen der Gnade und Liebe, sodass ich nicht länger ängstlich und sklavisch am toten Buchstaben kleben muss :) meine Bibel trage ich in meinen innersten Herzen. Wenn alle Bibeln der Welt verloren gingen, so könnte ich Dir eine neue schreiben. Menschen wie ich waren die Autoren der biblischen Texte.
Ja, das entspricht Deinem restlichen Auftreten hier.
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

jesher hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:09
Faust hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:05Das Wort Gottes redet in meinem Herzen so lebendig, ergießt sich in Wasserfällen der Gnade und Liebe, sodass ich nicht länger ängstlich und sklavisch am toten Buchstaben kleben muss :) meine Bibel trage ich in meinen innersten Herzen. Wenn alle Bibeln der Welt verloren gingen, so könnte ich Dir eine neue schreiben. Menschen wie ich waren die Autoren der biblischen Texte.
Ja, das entspricht Deinem restlichen Auftreten hier.
Stört es dich, wenn ich das Wort Gottes im Herzen mit mir herum trage? Im Herzen soll es offenbar nicht gesucht werden, denn dann würden die Menschen freie und selbstbewusste Söhne und Töchter Gottes werden.
jesher

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:15Stört es dich, wenn ich das Wort Gottes im Herzen mit mir herum trage? Im Herzen soll es offenbar nicht gesucht werden, denn dann würden die Menschen freie und selbstbewusste Söhne und Töchter Gottes werden.
Weshalb sollte mich sowas stören?
Ams

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Ams »

Jesus würde den heutigen Buchstaben-Hardlinern gehörig was erzählen... genauso wie damals den Schriftgelee[h]rten.
jesher

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von jesher »

Ams hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:19 Jesus würde den heutigen Buchstaben-Hardlinern gehörig was erzählen... genauso wie damals den Schriftgelee[h]rten.
Jab, wir sind die Schlimmsten.
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Ziska »

Faust hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:05 Menschen wie ich waren die Autoren der biblischen Texte.
Ich denke, da täuscht du dich gewaltig...
Der Autor der heiligen Schrift ist JHWH/Jehova/Jahwe.

Wie kommst du darauf, dass du das sein könntest?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
jesher

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von jesher »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:38
Faust hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:05 Menschen wie ich waren die Autoren der biblischen Texte.
Ich denke, da täuscht du dich gewaltig...Der Autor der heiligen Schrift ist JHWH/Jehova/Jahwe. Wie kommst du darauf, dass du das sein könntest?
Die Antwort darauf hat er bereits geschrieben:
Faust hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:05Das Wort Gottes redet in meinem Herzen so lebendig, ergießt sich in Wasserfällen der Gnade und Liebe, sodass ich nicht länger ängstlich und sklavisch am toten Buchstaben kleben muss :) meine Bibel trage ich in meinen innersten Herzen. Wenn alle Bibeln der Welt verloren gingen, so könnte ich Dir eine neue schreiben.
auch wenn sie sich vielleicht etwas xxxxxx (<-Bitte nach eigenem Gusto ergänzen) liest.
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Ams hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:19 Jesus würde den heutigen Buchstaben-Hardlinern gehörig was erzählen... genauso wie damals den Schriftgelee[h]rten.
Das denke ich auch. Wer hat die biblischen Texte geschrieben? Das waren Menschen, welche die Weisheit des lebendigen Wortes in ihrem eigenen Inneren entdeckt haben. Gott ist nicht in einem fernen Jenseits. Er ist in unsrem innersten Herzen. Dort findet die wahre Kommunikation statt.
Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:38Der Autor der heiligen Schrift ist JHWH/Jehova/Jahwe.
Nein, die Autoren waren bekanntlich Menschen.
Zuletzt geändert von Faust am Do 23. Mai 2019, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten