Der Tod - das einzige Problem

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 17:53 Zum guten Schluß...
Philliper 2
5 Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:

6 welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, 7sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
8er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

9Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist, 10daß in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 18:19
Travis hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 17:53 Zum guten Schluß...
Philliper 2...
Einfach noch mal weiter schauen. Phil 2 tut nichts zur Sache.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Opa Klaus »

Was wäre wenn . . .
erst eine spätere Generation nach Adam den Sündenfall begangen hätte?
Wie hätte es dann mit dem "Problem" Tod ausgesehen?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Maryam »

Michael hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 15:05
Oleander hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 13:34 Und was meint er(Jesus) denn da? Wie hast du es verstanden?
Wie Travis es verstanden hat, hat er gesagt. Wie es geschrieben steht. Ich verstehe es nicht anders. Ich kann dir vielleicht noch etwas dazu erläutern. Wenn du aus Gott neugeboren wurdest, dann steht dein neues Leben nicht mehr unter der Herrschaft der Sünde. Daher stirbt man nicht mehr. Sterben müssen wir infolge der Sünde. Da der alte Mensch unter der Sünde stand stirbt er. Doch wir sind eine neuer Mensch geworden.

Willst du das? Wenn ja, lass dich reinwaschen von deiner Schuld und Jesus wird dir ewiges Leben schenken.
Hi Michael
Gehörst Du etwa zu jenen Christen, die dann wenn sie -trotz angeblicher geistlicher Neugeburt aus Gott- immer wieder mal sündigen behaupten, es seien nicht mehr sie selber sondern die in ihnen noch immer innewohnende Sünde sei es die das tue?

Während dem Sündigen ist ein Mensch gemäss Jeus Christus Ausführungen im Gleichnis vom Verlorenen Sohn Tod. Das ist die Bedeutung des Worte Paulus, der Sünde Sold ist der Tod.

Um eine neue Kreatur in Christus, in IHM zu sein und zu bleiben!! sollte der alte noch hie und da unter der Herrschaft der Sünde gehandelte Mensch ausgezogen worden sein. Lehrt die Bibel!

Dass eine geistliche Neugeburt aus Gott einzig durch ein lediglich gesprochenes Bekehrungsgelübde bereits erfolgt sei, glauben offenbar viele, befinden sich aber im Irrtum in einem SCHEINHEIL. Dies auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.

Ob Jesus Christus denen ewiges Leben schenkt, die statt ihm zu glauben,
a) was er beispielsweise als einzig wahres opferfreies Vergebungsprozedere seitens des allein wahren Gottes, namentlich dem Vater im Himmel lehrte
b) seine Lehren getreulich umzusetzen (wofür er 3 Jahre seines Lebens "opferte") und dadurch zu inniger Gottverbundenheit zu finden,

sich haben indoktrinieren lassen, seine Kreuzigung sei ein Liebeswerk seines Vaters im Himmel, und wer dies glaube sei bereits reingewaschen von bisherigen und gar noch von zukünftigen Sünden wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

lg Maryam
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Maryam »

Oleander hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 18:19
Travis hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 17:53 Zum guten Schluß...
Philliper 2
5 Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:

6 welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, 7sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
8er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

9Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist, 10daß in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Hi Oleander
Ja, Jesus scheute weder Kreuzigung noch Teufel um seinen ihm von Gott, dem himmlischen Vater auf den Weg gegebenen Auftrag zu erfüllen. Hierin blieb Jesus dem Vater im Himmel 3 Jahre gehorsam. Darüber freute sich der allein wahre Gott und sein Geist erweckte den Botschafter der Liebe und Barmherzigkeit Gottes wieder zum Leben und erhöhte ihn, gab ihm sinnbildlich den Platz zu seiner Rechten.

Vor der Kreuzigung erwähnte Jesus ja gegenüber Pilatus nicht, dass er geboren worden sei um am Kreuz zu sterben, sondern
Joh 18,37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es: Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Hierin blieb Jesus dem Vater im Himmel 3 Jahre gehorsam. Ihm war die Rettung seines Volkes aus ihnen auferlegte Sündenknechtschaft wichtiger als sein Leben.

Und dass dazu gehört, die Wahrheit über Wesen und Willen des allein wahren Gottes zu offenbaren geht aus folgenden Worten Jesus hervor:
Johannes 17, 3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. 4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Maryam hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 17:56
Oleander hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 17:43
Travis hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 19:38 Er hat den Tod überwunden
Nein, er ist des Todes gestorben und wurde von Gott auferweckt und somit von Gott zum Christus gemacht
Hi Oleander :clap: eingesetzt zum Sohn Gottes durch die Auferstehung.
Röm 1,1
1Petr 1,3
Röm 8,11
Der Christus, der Messias, der Gesalbte wurde Jesus bei seiner Taufe! - Und was sagte Gott?
Apg10,37-38
37 Ihr wisst, was in ganz Judäa geschehen ist, angefangen von Galiläa nach der Taufe, die Johannes predigte,
38 wie Gott Jesus von Nazareth gesalbt hat mit Heiligem Geist und Kraft; der ist umhergezogen und hat Gutes getan und alle gesund gemacht, die in der Gewalt des Teufels waren, denn Gott war mit ihm.
(Jesu Taufe: Mt 3,13-17; Mk 1,9-11; Lk 3,21-22; Joh 1,32-34)
Und:
Hebr 2,14
14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er's gleichermaßen angenommen, damit er durch seinen Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel,
(2.Tim 1,10; 1.Joh 3,8)

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Oleander »

Maryam hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 09:13 Vor der Kreuzigung erwähnte Jesus ja gegenüber Pilatus nicht, dass er geboren worden sei um am Kreuz zu sterben, sondern
Joh 18,37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es: Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Hierin blieb Jesus dem Vater im Himmel 3 Jahre gehorsam. Ihm war die Rettung seines Volkes aus ihnen auferlegte Sündenknechtschaft wichtiger als sein Leben.

Ein Gedanke:

Ich bin .....der Weg und die Wahrheit und das Leben;
Johannes 14,6
Nun versucht mal, Jesus nicht als Person(Menschensohn) zu betrachten, sondern als das, was er nennt, was er ist.

Man hat versucht, die Wahrheit und das Leben zu vernichten(Kreuzigung) doch Gott(die Liebe) hat die Wahrheit und das Leben wieder auferweckt.

(Jesus) Die Wahrheit und das Leben sagte: Ich BIN die Auferstehung
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Rembremerding

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Rembremerding »

Oleander hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 11:16Ich BIN
Auf hebräisch: YHWH
Jesus Christus spricht hier von seinem Wesen.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 07:58 Da jedoch das Ziel des Glaubens ist, genauso zu werden wie Jesus bzw. "vollkommen, wie der Vater im Himmel" muss man eben solange wieder auf die Erde kommen, bis dieses Ziel erreicht ist.
Oh, Spice!

Deinen ersten Worten kann ich ja noch zustimmen, aber dann kommt die Lüge, und Lüge ist Sünde!

Ja, ja, und nach Deinem Glauben, da wird man dann zur Schnecke, zur Ameise, zur Maus, zum Löwen, zum Adler, zum Fisch, usw. usf, oder auch zu einem Menschen (wenn man Glück hat) um das Ziel zu erreichen. - Pass auf, dass Du die Ameise nicht zertrittst, denn sie könnte Dein Urgroßvater sein. :lol:
Es ist also nicht, wie die Kirchen lehren, dass die einen sofort in der Ewigkeit sind bei Gott und die "Ungläubigen" in der ewigen Hölle. Aber diese barbarische Lehre wird ja heute noch verkündet!
Sorry, aber ohne den Heiligen Geist wirst Du die Heiligen Schriften niemals verstehen; denn so steht es im Wort Gottes geschrieben, auch wenn es Dir nicht gefällt, und es ist keine erfundene Kirchenlehre. - Und die folgenden Worte sind auch nicht meine, sondern Gottes Worte:
2.Kor 5,10
Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi,
damit jeder seinen Lohn empfange für das, was er getan hat bei Lebzeiten,
es sei gut oder böse.

(Apg 17,31; Röm 2,16; 14,10; Eph 6,8)
Joh 5,28-29
28 Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden
29 und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Mt 25,46
Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Dan 12,2 Und viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
Ich hoffe, dass Du hier nicht mutwillig sündigst, sondern es Deiner Unwissenheit zuzuschreiben ist.
Hebr 10,26-31
26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden,
27 sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.
28 Wenn jemand das Gesetz des Mose bricht, muss er sterben ohne Erbarmen auf zwei oder drei Zeugen hin.
29 Eine wie viel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht?
30 Denn wir kennen den, der gesagt hat (5.Mose 32,35-36): »Die Rache ist mein, ich will vergelten«, und wiederum: »Der Herr wird sein Volk richten.«
31 Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Hebr 12,29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
Lk 12,5 Ich will euch aber zeigen, vor wem ihr euch fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch.
Jud 7 So sind auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die gleicherweise wie sie Unzucht getrieben haben und anderem Fleisch nachgegangen sind, zum Beispiel gesetzt und leiden die Pein des ewigen Feuers.
Mt 3,12 Er hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.
Mt 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.
Mt 7,19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 13,40 Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen.
Mt 13,42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
Mt 25,41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Mk 9,43 Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht.
Mk 9,48
47 Wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, so wirf's von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes gehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in die Hölle geworfen,
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht.
Lk 3,9 Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt; jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Lk 11,31-32
32 Die Königin vom Süden wird auftreten beim Jüngsten Gericht mit den Leuten dieses Geschlechts und wird sie verdammen; denn sie kam vom Ende der Welt, zu hören die Weisheit Salomos. Und siehe, hier ist mehr als Salomo.
32 Die Leute von Ninive werden auftreten beim Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und werden's verdammen; denn sie taten Buße nach der Predigt des Jona. Und siehe, hier ist mehr als Jona.
Joh 15,6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen.
2.Thess 1,9 Die werden Strafe erleiden, das ewige Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht,
Offb 14, 9-11
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
Offb 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offb 20,14-15
14 Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Mt 7,13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mk 16,16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Phil 3,19 Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch und ihre Ehre ist in ihrer Schande; sie sind irdisch gesinnt.
1Tim 6,9 Denn die reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Verstrickung und in viele törichte und schädliche Begierden, welche die Menschen versinken lassen in Verderben und Verdammnis.

Jak 4,12 Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?
2Petr 3,16 Davon redet er (Paulus) in allen Briefen, in denen einige Dinge schwer zu verstehen sind, welche die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis.
2Petr 3,7 So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
Diese Worte sind von Gott eingegeben und inspiriert, und keine "erfundene" Kirchenlehre!

Wer da glaubt, der wird selig werden!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 11:39 aber dann kommt die Lüge
Frage in die Runde:
Gibt es in der Bibel Hinweise darauf, daß man seinerzeit auch an Reinkarnation glaubte?
Ich meine aber nicht "Elia", das kenn ich schon
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten