Heiden und "das Gesetz"

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Oleander »

Maryam hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 07:20 Dass ausgerechnet Du so reagierst, wirkte auf mich befremdlich.
Hallo Maryam! :)

Hättest du weiter gelesen im Thread, hättest du erkannt ;)
viewtopic.php?f=11&t=6495&start=10#p371061

Bleib ein bißchen locker!
Zuletzt geändert von Oleander am Do 14. Nov 2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:09
Travis hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 07:20 Dass ausgerechnet Du so reagierst, wirkte auf mich befremdlich.
Hallo Travis! :)

Hättest du weiter gelesen im Thread, hättest du erkannt ;)
viewtopic.php?f=11&t=6495&start=10#p371061

Bleib ein bißchen locker!
Huhu! Ich bin total locker.

Du hast übrigens den Falschen zitiert.

Siehe hier:
Maryam hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 07:20
Oleander hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 17:22
Ams hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 06:44Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch!
Also ich will, daß ein Friseur mir die Haare schneiden soll, der Schneider mir ein Kleid nähen soll und der Schornsteinfeger meinen Schornstein fegen soll. Soll ich jetzt dem Friseur auch die Haare schneiden, den Schneider ein Kleid nähen und dem Sch-feger den Schornstein fegen? :haus2:
Hi OleanderDass ausgerechnet Du so reagierst, wirkte auf mich befremdlich. :(Ich habe Dich aufgrund Deiner ansonsten wohlüberlegten Postings als warmherzig und besonnen wahrgenommen...
Zuletzt geändert von Travis am Do 14. Nov 2019, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:11 Huhu! Ich bin total locker.
Sorry! Hab mich vertan und korrigiert :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:12
Travis hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:11 Huhu! Ich bin total locker.
Sorry! Hab mich vertan und korrigiert :lol:
Kein Problem. ;)

Bist Du denn warmherzig und besonnen? :mrgreen:
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:13 Bist Du denn warmherzig und besonnen?
Weiß nicht, ich denke selten darüber nach .
Ich konnte aber wahrnehmen, daß ich des öfteren sehr nervös und unkonzentriert bin, wenn Streß aufkommt, daher muß ich vom Arzt aus Aufmerksamkeitsübungen machen (und auch Qui Gong Bewegungen für den Körper)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Erich »

Ams hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 03:19
Erich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2019, 21:55
Dann bist Du also ein ungläubiger Mensch,
der verloren geht und verdammt wird! (Mk 16,16
Wie? Ungläubig? Ich? Verdammt werden? Gott behüte. Ich bin Unschuldig.
Wer so etwas schreibt,
Für alle die meinen der Kreuztodglaube würde alle Sünden (= schlechtes Karma) weg wischen.

Antwort: Nein.
der ist ein Lügner!

Denn wir wahren Christen glauben alle daran, dass Jesus Christus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, und sein heiliges gerechtes Blut für uns vergossen hat, zur Vergebung unserer Sünden.

Und die Worte Gottes, die Du sonst noch geschrieben (oder zitiert hast),
die entsprechen zwar der Wahrheit, aber leider hast Du nicht verstanden,
um was es bei dem Kreuzestod Jesu Christi in Wahrheit wirklich ging!

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Fr 15. Nov 2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Erich »

Hallo Maryam!
Maryam hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 08:01 Hi Erich (mittels Gläubigen wie Du Dich hier offenbarst welche betonen AN JESUS zu glauben, aber immer wieder erkennen lassen, dass sie JESUS (IHM) NICHT glauben wird DAS Evangelium Jesus Christus betreffend KOMMEN Gottes Reiches durch das zunehmend Befolgen Gottes Willen, immer mehr in die Ferne gerückt.
Das Reich Gottes ist mitten unter uns!
Jesus Christus ist alle Tage bei uns bis an der Welt Ende.
Und Gottes Wille ist es, dass wir an seinen Sohn glauben.
Und wer an Jesus Christus glaubt der hat das ewige Leben.
Laut Jesus ist wer Sünde tut ein "Verlorener", und die damaligen Juden wurden ja gesetzlich in eine Sündenknechtschaft getrieben, von der Jesus sie mittels Auklärung über den allein wahren Gott und dessen eigentlichen Willen erlösen, erretten wollte.
Der allein wahre Gott ist der Vater und der Heilige Geist und unser Herr Jesus Christus, der vom Himmel kam, ein Mensch wurde, ... und sein Blut für uns vergossen hat, zur Vergebung unserer Sünden!
Joh 3,16
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
(Röm 5,8; 8,32; 1.Joh 4,9)
Jesus hat in Wahrehit 3 Jahre seines Lebens geopfert, sein kostbares Blut vergossen um eben durch Anleitungen zu nurmehr gottgefälligem Leben Versöhnung mit dem Höchsten zu ermöglichen. (fleischlich gesinnt sein heisst Feindschaft gegenüber Gott, nurmehr geistlich gesinnt sein lässt Versöhnung mit Gott erkennen)
Wie heißt es?
Apg 16,30-31
30 Und er führte sie heraus und sprach:
Liebe Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
(Apg 2,37)
31 Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!
Joh 14,12
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Im Gegensatz zu Dir hat wohl Ams offensichtlich viel besser erkannt, worum es Jesus Christus ging, respektive Gottes Geist in ihm wohnend und aus ihm ausnahmslos solcherlei Wunderwerke wirkend, zu welchen der vermeintliche Gott der Jünger Mose ja nachweislich vollkommen unfähig war. (gar das Gegenteil erwirkte)
Der Gott im AT und im NT ist ein und derselbe Gott.
Es war kein Zufall, dass Jesus vielerlei Krankheiten heilte und Menschen vom Tode auferweckte oder Wasser in köstlichen Wein verwandelte, Gott war in Christus und zeigte mittels seinem Sohn Jesus, was wahrhaft gottgewirkte Wunder sind.
Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott!
Gott, das Wort, kam vom Himmel und wurde Fleisch.
Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen.
Natürlich war auch der Vater und der Heilige Geist auf und in ihm.
Ein Christ, der sich NICHT aufmacht, Licht in dem Herrn Jesus zu werden , sich also versäumt, aufgrund der Vorgaben Jesu Christi für wahres gottgefälliges Menschsein, innige Gottverbundenheit zu reinigen wie Jesus Christus rein war befindet sich auf dem breiten Weg.
Ja, Jesus Christus sagte zu denen die an ihn glaubten:
Mt 5,14
Ihr seid das Licht der Welt.
Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Nur Christi Blut reinigt uns von unseren Sünden.
Und für Christen gilt, damit sie auf dem rechten Weg sind:
Mt 7,12
Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen,
das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
(Mt 22,36-40; Röm 13,8-10; Gal 5,14)
"Heiden" im Gegensatz dazu, oder auch Angehörige anderer Religionsgemeinschaften, die hingegen das Leben nach Jesus Christus Lehren als Selbstverständlichkeit betrachten, wenn man sie (inkl. von Jesus aufgezeigten Vergebungskriterien seitens Gottes im Himmel) ihnen aus der Bibel vorliest, sind wahre, wenn auch unwissentliche Nachfolger unseres Herrn Jesus auf dem schmalen Weg, den sie glauben IHM unwissentlich.
Wer nicht an Jesus Christus glaubt, der geht verloren, der wird verdammt.
Aber Jesus kann auch zu den Toten gehen in seinem Geist und ihnen das Evangelium verkünden,
damit auch sie noch die Chance haben an ihn zu glauben. - Wer glaubt hat das ewige Leben!
Sicher zählen dazu auch jene Christen, die wie ich Jesus Christus glauben, was er über den allein wahren Gott offenbart und aufzeigt, dass wer sich an seine Verhaltens- und Vergebungslehren (Jesus: Wer MEIN WORT hält ist es der mich liebt, und er wird vom Vater geliebt und wir werden bei solchen Wohnung nehmen)
Ja, wenn Du wahrlich an ihn und sein Evangelium glaubst, dann hast Du das ewige Leben.
Die damaligen Jünger und auch Apostel Paulus wiesen die Zuhörer überall im Sinne Jesu Christi an, künftig von aller Bosheit abzukehren, nurmehr im Geist zu leben, auf Böses mit Bösem vergelten zu verzichten, fleischliche Gesinnung sich abzugewöhnen, den alten sündigen Menschen vollkommen auszuziehen, nurmehr im Geiste zu wandeln, also kurz gesagt, allmählich bis vollkommen nurmehr LIEBE zu leben, zu Gott den Nächsten uns ich selbst.
Ja, wer an Jesus Christus glaubt und ihn anzieht, der wird das alles tun, und noch viel mehr.
Wenn Heiden das aus innerem Antrieb tun, dann tragen sie Christus im Herzen was Jesus wohl immens mehr bedeutet als Gläubige, die meinen mit den Worten "ich glaube AN Jesus" ginge sie das vorher erwähnte Wandlungs- Heiligungsprozedere zu nurmehr gottgefälligen Leben sie überhaupt nichts an.
Wo steht das geschrieben?
Wie sollten Ungläubige Jesus im Herzen haben?
Alle Menschen sind Sünder, keiner ist gerecht!
Nur der Glaube an Jesus rettet!
Wie sollten Ungläubige ohne Jesus Vergebung der Sünden erhalten?
Nur sein Blut reinigt uns von Sünde! - Und sonst nichts!
Alles andere sind Wunschträume und Phantasien.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Travis »

Erich hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 16:50
Ams hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 03:19 Erich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2019, 21:55Dann bist Du also ein ungläubiger Mensch,der verloren geht und verdammt wird! (Mk 16,16)Wie? Ungläubig? Ich? Verdammt werden? Gott behüte. Ich bin Unschuldig.
Wer so etwas schreibt,
Für alle die meinen der Kreuztodglaube würde alle Sünden (= schlechtes Karma) weg wischen.
Antwort: Nein.
der ist ein Lügner!
Ich denke, er schreibt sowas in der Hauptsache, um zu provozieren. Das solltest Du bei Dir nicht zulassen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15205
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 18:37
Erich hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 16:50
Ams hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 03:19 Erich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2019, 21:55Dann bist Du also ein ungläubiger Mensch,der verloren geht und verdammt wird! (Mk 16,16)Wie? Ungläubig? Ich? Verdammt werden? Gott behüte. Ich bin Unschuldig.
Wer so etwas schreibt,
Für alle die meinen der Kreuztodglaube würde alle Sünden (= schlechtes Karma) weg wischen.
Antwort: Nein.
der ist ein Lügner!
Ich denke, er schreibt sowas in der Hauptsache, um zu provozieren. Das solltest Du bei Dir nicht zulassen.
Ich denke er weiß es nicht besser. Der Vorwurf der Provokation müsste auch erst erbracht werden. Ich schätze Erich so ein, dass er gerne ein Glaubensheld wäre. Solche sind mit aber lieber als Feiglinge, die duckmausern und ihren Mund zur Verkündigung des Evangeliums nicht aufbringen.

Darum muss ich hier sagen er hat aber auch Recht, weil das nun mal das Wort Gottes sagt. Amen. Wenn das jemanden beleidigt, der ohenhin verloren gehen will, dann ist auch das ein Gericht über denjenigen. Wenn es aber ein anderer liest, der umklehrt und gerettet werden will, welche Freude im Himmel!

Wem dienen wir hier alle? Immer noch Menschen?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Rembremerding

Re: Heiden und "das Gesetz"

Beitrag von Rembremerding »

Christen dienen der Liebe. Nur.
Antworten